Microsoft Lumia 940 und 940 XL indirekt bestätigt – Vorstellung auf der IFA?

nokia-lumia-930-icon-microsoft-windows-phoneNokia
facebook-klein-header

Folge ukonio.de auf Facebook

Das Microsoft Lumia 940 und Lumi 940 XL stehen offenbar in den Startlöchern – Microsoft hat sich zu neuen mobilen „Windows 10“ Geräten geäußert: Vorstellung auf der IFA? Noch immer sind das Microsoft Lumia 940 und Lumia 940 XL offiziell nicht bestätigt, obwohl beide Geräte in wenigen Wochen auf den Markt kommen sollen. Im Internet stapeln sich die Meldungen – und Fan-Studien geistern bereits seit Monaten durch das Netz: In freudiger Erwartung. Nun aber gibt es laut wmpoweruser.com einen ersten konkreten Hinweis auf den Release neuer Lumia-Flaggschiffe. Wie Terry Myerson, Vizepräsident von Microsoft, gab auf der „Worldwide Partner Conference“ zu Protokoll, dass schon bald „neue Premium Lumia-Geräte, ausgelegt für Windows 10“, erscheinen würden. Bereits in den Vortagen hatte Microsoft von einer neuen Strategie gesprochen – die so neu jedoch gar nicht klingt: Fortan möchte der US-Konzern auf Einsteiger-Modelle, Mittelklasse-Geräte und Highend-Devices setzen. Und sollten sich das Microsoft Lumia 940 und Lumia 940 XL bestätigen, ist im Falle dieser beiden Geräte von einer Ansiedlung im Highend-Bereich auszugehen. Doch noch immer ist nicht ausgesungen, wann Microsoft die neuen mobilen Begleiter vorstellt, die auf das Nokia Lumia 930 folgen sollen. Zuletzt wurde bereits darüber spekuliert, dass der Vorhang für das Lumia 940 und Lumia 940 XL auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin fallen könnte, wo Anfang September unter anderem auch das Samsung Galaxy Note 5 vorgestellt werden soll.
Hier würde sich ein direkter Konkurrent zeigen, denn das Lumia 940 XL soll ebenfalls im Phablet-Bereich angesiedelt sein. Das Lumia 940 hingegen wäre demnach ein Smartphone – Microsoft hofft gewiss auch hier auf den großen Wurf. Aber noch wurde der Konzern nicht richtig konkret. Wir behalten die Lage im Blick. ✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Microsoft Lumia 940 und 940 XL indirekt bestätigt – Vorstellung auf der IFA?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*