Microsoft Lumia 940 und Lumia 940 XL: Release im September?

microsoft-lumia-940-concept-phonesconcept-phones.com
facebook-klein-header

Folge ukonio.de auf Facebook

Das Microsoft Lumia 940 und Lumia 940 XL sollen offenbar im September auf den Markt kommen. Eine Liste zeigt die kolportierten technischen Spezifikationen des Lumia 940 XL auf. Aktuell spricht vieles dafür, dass sowohl das Microsoft Lumia 940 als auch das Lumia 940 XL im September auf den Markt kommen – samt des neuen Betriebssystems Windows 10, versteht sich. Im Doppelpack ließe sich das besonders gut verkaufen. Die Kollegen der techtimes.com haben nun die technischen Spezifikationen des Microsoft Lumia 940 XL veröffentlicht. Laut GFXBench dürfte zumindest die Phablet-Variante des kommenden Microsoft-Flaggschiffes samt einer Auflösung von 2.560 mal 1.440 Pixeln erscheinen. Zudem ist die Rede einer 17 Megapixel Rear Kamera – und alle Selfie-Freunde können sich offenbar auf eine 5 Megapixel-Frontkamera einstellen. Es steht zu erwarten, dass sowohl das Microsoft Lumia 940 als auch das Lumia 940 XL nebst 16 GB internen Speichers veröffentlicht werden. Schön: Auch ein microSD-Slot ist offenbar mit von der Partie. Ob es eine Variante mit 32 GB Speicher geben wird, ist unklar. Etwas „mau“ fällt hingegen der Arbeitsspeiche aus: Schenkt man den Angaben Glauben, sollen es beim Phablet Lumia 940 XL „nur“ 2GB RAM sein. Doch womöglich benötigt Windows 10 schlichtweg nicht mehr Arbeitsspeicher und geht mit dem System schonend um.
Angetrieben wird das Microsoft Lumia 940 XL offenbar von Qualcomms Snapdragon 810 Prozessor. Zumindest den technischen Spezifikationen nach zu urteilen wären sowohl das Microsoft Lumia 940 als auch das Lumia 940 XL keine Überflieger. Doch in Hinblick auf das LG G4, Samsung Galaxy S6 wäre man auf Augenhöhe. Und dann setzt Windows 10 womöglich ja noch ganz individuelle Akzente. Wir behalten die Lumia-Lage auch in den kommenden Wochen und Monaten genau im Auge und berichten zeitnah. ✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Microsoft Lumia 940 und Lumia 940 XL: Release im September?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*