Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL: Lumia 850 und 850 XL eine Überraschung?

microsoft-lumia-950-xlMicrosoft
facebook-klein-header

Folge ukonio.de auf Facebook

Das Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL sind erhältlich – doch mit dem Lumia 850 und Lumia 850 XL kündigen sich bereits die Nachfolger an: Das Design könnte überraschen. Die Zahlen alleine wären aufschlussreich: Das Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL sind mittlerweile auch hierzulande erhältlich. Doch über das Lumia 850 wird bereits munter spekuliert. Hierbei soll es sich jedoch um kein Highend-Gerät handeln, sondern um ein preislich erschwingliches Einsteigermodell. Nun will der Smartphone-Leaker @onleaks in Erfahrung gebracht haben, dass das Lumia 850 ebenfalls an der Seite einer XL-Variante, sprich einem Lumia 850 XL, auf den Markt kommen soll. Auch die Display-Diagonale soll identisch mit den jüngst erschienen Lumia-Modellen der Spitzenklasse sein: Sprich das Lumia 850 XL könnte analog des Lumia 950 XL auf ein 5,7 Zoll großen Touchscreen vertrauen. Die Auflösung wäre mit kolportierten 1.280 mal 768 Pixeln ordentlich. Interessant wird es bei der äußeren Erscheinung: Microsoft soll dem Lumia 850 und Lumia 850 XL angeblich einen Metallrahmen spendieren. Die weiteren technischen Spezifikationen untermauern derweil den Status des Einsteigergerätes: Qualcomms Snapdragon 410 Prozessor soll von 1 GB RAM flankiert werden. Microsoft soll dem Lumia 850 und Lumia 850 XL angeblich 16 GB internen Speicher spendieren – der löblicherweise dank microSD-Karte erweiterbar sein dürfte. Zudem ist davon auszugehen, dass sowohl das Lumia 850 als auch die XL-Variante – erneut analog der neuen Lumia 950 und 950 XL – nebst Windows 10 auf den Markt kommen. Renderbilder sollen das Microsoft Lumia 850 bereits zeigen – doch: Microsoft hat sich offiziell noch nicht zu weiteren Lumia-Modellen geäußert. Dass sich der amerikanische IT-Gigant aber auch in Zukunft breit aufstellen möchte, ist keine Überraschung: Es gibt auch einen Markt außerhalb des Flaggschiff-Segments. Und beim Lumia 850 und Lumia 850 XL dürfte auch der Preis die Musik machen... ✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL: Lumia 850 und 850 XL eine Überraschung?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*