Microsoft Lumia 950, Lumia 950 XL, Surface Pro 4 und Band 2 vor Release

microsoft-lumia-950-evleaksMicrosoft

Im Oktober soll Microsoft das Lumia 950, Lumia 950 XL, Surface Pro 4 und das Fitniss-Armband Band 2 vorstellen: Das Lumia 950, 950 XL oder Surface Pro 4 erscheinen nebst Windows 10.

Die Liste an Geräten, die Microsoft womöglich im Oktober aus dem Hut zaubert, wird länger: Wie pc-tablet.com berichtet, stehen das Microsoft Surface Pro 4, Band 2, Lumia 950 und Lumia 950 XL in den Startlöchern. Alle Geräte kommen mit Windows 10 des Weges.

Neben dem Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL, den ersten beiden mobilen Lumia-Highend-Geräten seit der Übername von Nokia, wird auch das Microsoft Surface Pro 4 mit Spannung erwartet. Offenbar erscheint das neue Tablet in zwei unterschiedlichen Display-Varianten, sprich: Die Größte der Geräte dürfte sich unterscheiden.

Auch das Fitness-Armband samt „Activity Tracker“ kommt als Microsoft Band 2 in einer zweiten Variante des Weges – davon wird aktuell zumindest ausgegangen. Ob Microsoft das Smartphone Lumia 950, das Phablet Lumia 950 XL sowie Band 2 und das Surface Pro 4 auf einem Event nebst Windows 10 vorstellt, bleibt abzuwarten. Ein paar Wochen müssen sich Gadget-Freunde offenbar noch gedulden…

Wie ZDNet.com zudem berichtet, soll die Vorstellung des Lumia 950 und Lumia 950 XL vielmehr auf einem Keynote-Event in New York City im Oktober über die Bühne gehen. Doch damit nicht genug: Das Surface Pro 4 kündigt sich ebenfalls an – und jenes Tablet könnte offenbar auf dem selben Event präsentiert werden.

Während das Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL, die monatelang auch als Lumia 940 und Lumia 940 XL gehandelt wurden, komplette Neuentwicklungen sein sollen, könnte das Microsoft Surface Pro 4 rein optisch stark an das Surface Pro 3 angelehnt sein. Dafür spricht, dass etwa das gesamte Zubehör kompatibel sein soll. Gefühlt wäre das Surface Pro 4 so ein „Zwischenschritt“, das technisch überholt wurde.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Microsoft Lumia 950, Lumia 950 XL, Surface Pro 4 und Band 2 vor Release"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*