Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL Videoqualität: Vom LG G4 ausgebremst?

microsoft-lumia-950-xlMicrosoft

Ein Video vergleicht die 4K-Videofunktion des Microsoft Lumia 950 XL mit der des LG G4. Und den Aufnahmen nach zu urteilen gibt es einen „klaren“ Sieger.

Die Kamera- und Videofunktion von mobilen Begleitern ist wichtig – und für viele Nutzer ein Kaufargument. Klar, dass auch die Kamera des Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL im Fokus steht. Und: Gut ist es, wenn neue Flaggschiffe mit anderen bereits auf den Markt befindlichen Geräten verglichen werden.

Die Kollegen von SuperHDView haben so denn die Kamera des Microsoft Lumia 950 XL mit der des LG G4 verglichen – in diesem speziellen Fall die Videofunktion. Und zwar in 4K.

Gezeigt werden verschiedene Landschaftsaufnahmen – aber auch der „Blick“ aus dem Fenster darf nicht fehlen. Und natürlich hat ein jeder anderer Vorliebe in Hinblick auf die Farbsättigung und die Schärfe, aber zumindest werden Unterschiede deutlich.

Und in unseren Augen – nach Betrachtung des Videos – bleibt festzuhalten: Die Aufnahmen mit dem Microsoft Lumia 950 XL sind gelbstichiger als die des LG G4, die ein wenig klarer wirken.

Nun ist dies nur ein Vergleich von vielen möglichen – denn auch Flaggschiffe von Samsung, HTC oder Sony machen hochauflösende Videos.

Aber ein wenig überraschend ist doch, dass sich das Microsoft Lumia 950 XL hier – und so denn vermutlich auch das Lumia 950 – keinen Vorteil herausarbeiten können. Gerade die Fotofunktion der Lumia-Flaggschiff-Vorläufer wurde stets gelobt. Doch die 4K-Videofunktion des Microsoft Lumia 950 XL zeigt nun: Vernünftige Aufnahmen sind möglich, aber ohne Anpassungen bei den Settings – sofern möglich – ist hier offenbar kein Überflieger am Start.

In Kürze werden sich mit dem Release des Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL samt Windows 10 alle potenziellen Käufer selbst ein Bild machen können – und erste Eindrücke eines solchen Videos können freilich auch trügerisch sein. So, alles im Kasten.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL Videoqualität: Vom LG G4 ausgebremst?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*