Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL: Bald vergriffen?

microsoft-lumia-950-xlMicrosoft

Das Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 sind in Deutschland erhältlich. Bereits am Ende der vergangenen Woche hatte der amerikanische IT-Gigant damit begonnen, auch hierzulande sowohl das Smartphone Lumia 950 als auch das Phablet Lumia 950 XL an Vorbesteller zu verschicken.

Im Handel liegen das Lumia 950 und Lumia 950 XL ebenfalls seit Samstag aus. Beide Geräte kommen mit Windows 10 auf den Markt. Auch ein Iris-Scanner ist in beiden Geräten verbaut, mit dem sich die mobilen Begleiter entsperren lassen.

In den USA ist der Verkauf beider Geräte sehr gut gestartet. Zwar gibt es keine konkreten Hinweise auf die Verkaufszahlen, doch zumindest zeitweilig waren das Lumia 950 und Lumia 950 XL bereits vergriffen.

Hier wiederholen sich die Geschehnisse: Auch das – damals noch – Lumia 930 war bereits kurz nach dem Marktstart vielerorts vergriffen. Klar war aber nicht, ob die Stückahlen falsch eingeschätzt wurden – und die Nachfrage somit schlichtweg zu groß war.

Das Microsoft Lumia 950 kommt mit einem 5,2 Zoll Display auf den Markt, das Lumia 950 XL mit einem 5,7 Zoll Touchscreen nebst einer Auflösung von 1.440 mal 2.560 Pixeln.


Besonders der Akku lässt hoffen: Ersten Testern zufolge soll der 3.300 mAh Akku eine lange Laufzeit versprechen. Und auch die Kamera steht im wahrsten Sinne des Wortes im Fokus: Die 20 Megapixel-Kamera, sowohl im Lumia 950 als auch im Lumia 950 XL verbaut, soll nichts anbrennen lassen – und verspricht auch dank der „Triple-Natural-Flash“-Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen gute Schnappschüsse.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Mit Hilfe des Display-Docks verwandelt sich das Lumia 950 oder Lumia 950 XL zudem in einen Deskop-Rechner.

All dies dürfte zu einer hohen Nachfrage auch hierzulande führen. Wie lange sich das Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL somit – gerade in der Vorweihnachtszeit – in der Regalen halten werden, bleibt abzuwarten. Staubfänger scheint Microsoft nicht auf den Markt gebracht zu haben…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL: Bald vergriffen?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*