Alle Lumia-Geräte mit Windwos Phone 8 erhalten Windows 10 Update

nokia-lumia-1020Nokia

Das dürfte viele Lumia-Besitzer freuen: Microsoft hat via Twitter verkündet, dass alle Lumia-Geräte, die aktuell mit Windows Phone 8 laufen, auch das Update auf Windows 10 erhalten. Ein potenzieller Nokia Lumia 930 Käufer wollte vom Windows-Konzern wissen, ob er auf Windows 10 hoffen kann, oder ob es – frei übersetzt – wie in der Vergangenheit eine böse Überraschung in Bezug auf künftige Updates gibt.

Wer etwa im Jahre 2010 ein Lumia-Device nebst Windows Phone 7 erstanden hat, durfte wenige Monate später in Erfahrung bringen, dass ein Update auf Windows Phone 8 nicht möglich ist.

In Zukunft aber scheint der IT-Gigant, der die Smartphone-Sparte von Nokia komplett übernommen hat und fortan die Lumia-Geräte mit Microsoft-Schriftzug versieht, einen anderen Kurs zu fahren.

Bei einem Marktanteil von Windows Phone, der aktuell knapp bei 3 Prozent liegt, scheint dies auch bitter notwendig.


✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Alle Lumia-Geräte mit Windwos Phone 8 erhalten Windows 10 Update"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*