Microsoft Surface Phone: Lumia 950 Nachfolger Galaxy Note 7 Konkurrent?

nokia-store-helsinki-lumia-900-schaufenster-andres-lehmannZeigt sich das neue Microsoft Surface Phone bald in den Stores? | © Andres Lehmann / ukonio.de

Das Microsoft Surface Phone wird mit Spannung erwartet, wenngleich der Release noch immer nicht offiziell bestätigt wurde.


Unlängst hatte Microsoft aber verkündet, dass da durchaus was in der Mache ist. Der Lumia 950 Nachfolger soll, schenkt man den zusammengefassten Meldungen von den Kollegen der ItechPost Glauben, ein direkter Konkurrent des Samsung Galaxy Note 7 werden. Hoffentlich nicht in Hinblick des Akkus, mag nun manch einer denken. Aber unlängst wurde über die Größe des Microsoft Surface Phone philosophiert.

Und ganz offenbar soll es Geräte in zwei unterschiedlichen Ausfertigungen geben: Ein Surface Phone würde demnach auf ein 5,5 Zoll Display vertrauen, und eines auf ein 6 Zoll Touchscreen. Eine Version käme derweil mit einem Full HD Display auf den Markt, eine andere gar mit Quad HD.

Microsoft Surface Phone: Mit Stift?

Analog des Samsung Galaxy Note 7 soll ein Pen mit im Spiel sein. Und auch eine Tastatur ließe sich mühelos verbinden, per Klicksystem: Das Display wäre demnach der Monitor – um es einmal plakativ zu beschrieben.


Gehandelt werden zudem zwei Qualcomm-Prozessoren: Der Snapdragon 821 und 830. Die Kamera soll dabei in der Samsung Galaxy Note 7 Liga spielen: Die Rede ist von 21 Megapixel und für Selfie-Freunde eine 8 Megapixel Frontkamera.

Und: Noch immer halten sich jene Gerüchte hartnäckig, wonach das Surface Phone noch in diesem Oktober vorgestellt werden soll. Da das Galaxy Note 7 hierzulande auch erst ab Ende Oktober verkauft wird, könnte sich tatsächlich ein Duell anbahnen. Andere Quellen aber besagen, der Lumia 950 Nachfolger komme erst in 2017 auf den Markt. Und dann würde sich bereits das Galaxy S8 am Horizont zeigen.

Es bleibt verworren – aber wenn wir uns die Kommentare auf ukonio.de der letzten Wochen so anschauen, scheint die Sehnsucht nach einem mobilen XL-Begleiter nebst Windows 10 groß zu sein, oder liegen wir da falsch?

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Microsoft Surface Phone: Lumia 950 Nachfolger Galaxy Note 7 Konkurrent?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*