Gleich drei HTC Smartphones setzen auf Windows Phone 8

lumia-900-nokiaNokia

Langsam aber sicher scheint sich da neben iOS von Apple und Android (aktuell in der Version 4 „Ice Cream Sandwich“) von Google ein drittes Betriebssystems auf dem Markt zu etablieren: Microsoft schickt sich mit Windows Phone an, seinem Ruf als Betriebssystem-Guru vorerst zumindest halbwegs auch auf den mobilen Geräten gerecht zu werden.

Nokia – der zuletzt taumelnde IT-Gigant aus Finnland – setzt aktuell bei seinem Flaggschiff Lumia 900 auf Windows Phone 7.5. In den USA geht die Kooperation auf, die Verkaufszahlen sind gut.

✎ Microsoft Windows 8: Hitzige Diskussion auf ukonio.de

Da scheint es nur konsequent zu sein, dass ein weiterer „Großer“ der Smartphone-Welt sein Glück mit Windows Phone sucht: HTC plant offenbar gleich drei Smartphones mit Windows Phone 8.

Wie The Verge berichtet, plant der Smartphone-Hersteller aus Taiwan gleich drei Handys mit dem Microsoft Betriebssystem: „Rio“, „Accord“ und „Zenith“ sollen alle auf Windows Phone 8 setzen.


Drei neue Handys von HTC

Das HTC Zenith hat ein großzügiges 4,7 Zoll Display, samt Quadcore-Prozessor an Bord. Und der aktuell „standardmäßigen“ acht Megapixel Kamera.

Derweil setzt das „Accord“ auf ein 4,3 Zoll Display und der „Kleine“ der neuen Modellreihe, das Rio, kommt mit einem 4 Zoll Display des Weges.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Während das neue Flaggschiff „Zenith“ im viertel Quartal dieses Jahres erscheinen soll, ist mit dem HTC Rio und Accord schon im Oktober zu rechnen.

Auch HTC scheint die wahren Wonnezeiten – analog Nokia – hinter sich zu haben. Zuweilen wurde die zu umfangreiche Produktreihe kritisiert.

✎ Nokia Lumia 900 – Markteinführung in Deutschland

Doch genau wie Nokia erhofft sich nun auch HTC gute Wachstumsaussichten mit Windows Phone 8. Die neue Version des Betriebssystems von Microsoft trägt den Codenamen „Apollo“ und soll alsbald auf unserem Planeten landen.

Da braut sich etwas zusammen – Apple und Google sind gewarnt.

Kommentar hinterlassen zu "Gleich drei HTC Smartphones setzen auf Windows Phone 8"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*