Halbmond über Europa: Faszinierende Aufnahme des Erdmondes

mond-aufnahme-foto-2014-lukasz-zukowskiLukasz Zukowski

Derzeit hält der deutsche Astronaut Alexander Gerst im wahrsten Sinne des Wortes auf der Internationalen Raumstation die Stellung. Gemeinsam mit fünf weiteren amerikanischen Astronauten und russischen Kosmonauten „beliefert“ uns Gerst täglich mit neuen spektakulären Bildern der Erde – zuletzt war etwa München groß im Bilde.

Doch auch von der Erde aus sind schöne Aufnahmen möglich – quasi in die andere Richtung: So hat Lukasz Zukowski in der vergangenen Nacht den Halbmond über Europa fotografiert und uns die Aufnahme dankenswerterweise zukommen lassen.

Zu sehen sind unter anderem die Krater – und auch eine gewisse Weitläufigkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Und irgendwo auf diesem Erdtrabanten sollen einst ja auch schon mal Astronauten unterwegs gewesen sein.

Aber man muss ja nicht alles glauben, was so im Internet zu lesen ist.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Halbmond über Europa: Faszinierende Aufnahme des Erdmondes"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*