Nexus 2015: LG Nexus 5 Neuauflage – oder Huawei Nexus 6?

motorola-nexus-6-googleGoogle

Folgt auf das Motorola Nexus 6 ein Huawei Nexus 6? Oder wird das LG Nexus 5 neu aufgelegt? Für das HTC Nexus 9 und LG Nexus 4 steht Android 5.1.1 in den Startlöchern.

Wann veröffentlicht Google das kommende Nexus-Smatphone? Oder bringt der IT-Gigant aus Mountain View gar mehrere Modelle auf den Markt?

Während über einen Nexus 6 Nachfolger wüst spekuliert wird, ist Google kurz davor, Android 5.1.1 für sein bestehendes Nexus-Porfolio zu verteilen. Der Konzern hat auf seiner Entwicklerseite bekanntgegeben, die „Factory Images“ bereitgestellt zu haben. Somit dürfte der Rollout für das LG Nexus 4, LG Nexus 5, HTC Nexus 9 und Samsung Nexus 10 in Kürze vonstatten gehen.

Offenbar steht das aktuelle Motorola Nexus 6 noch ein wenig hinten an – auf der Entwicklerseite kann der genau Stand eingesehen werden.

Doch abgesehen des Software-Updates bleibt die Frage, mit welcher neuen Hardware Freunde von Stock Android in diesem Jahr rechnen können: ukonio.de fasst die aktuellen Gerüchte in einer sonntäglichen Übersicht zusammen.

Seit einigen Wochen wird bereits fiebrig darüber diskutiert, ob auf das Motorola Nexus nun ein Huawei Nexus 6 (2015) folgt, oder doch eine Neuauflage des LG Nexus 5. Denkbar sind auch zwei Geräte – Google könnte so sein Portfolio erweitern: Ein Smartphone und ein Phablet im Highend-Bereich im Sortiment zu haben – so agieren bereits viele Mitbewerber.

Nun bekommen jene Spekulationen neuen Nährboden, nach denen Huawei den Zuschlag für die Fertigung des kommenden Nexus-Devices bekommt: So soll das Nexus 6 der zweiten Generation auf dem Huawei Mate 8 Prototypen basieren – vermeldet gizmochina.com.

Ob an diesen Gerüchten etwas dran ist, werden wir in den kommenden Wochen und Monaten erfahren. Wir behalten die Nexus-Lage genau im Blick und werden zeitnah berichten, sollten sich neue Hinweise auftun die Licht ins Dunkel bringen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Nexus 2015: LG Nexus 5 Neuauflage – oder Huawei Nexus 6?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*