Motorola Nexus 6 Preissenkung: Huawei Nexus 6 vor Release?

motorola-nexus-6-rueckseite-googleGoogle
facebook-klein-header

Folge ukonio.de auf Facebook

Motorola hat den Preis des Nexus 6 deutlich gesenkt. Deutet dies auf einen zeitnahen Release eines möglichen Huawei Nexus 6 (2015) hin? Auch eine Neuauflage des LG Nexus 5 ist im Gespräch. Kündigt sich das neue Nexus 6 an? Motorola hat in seinem Onine-Shop die Preise für das Nexus 6 und das Moto X gesenkt – jedoch „nur“ befristet bis zum 30 Juni. Die Rede ist von einem „Top-Angebot zum Sommeranfang“ – nun denn. Das Motorola Nexus 6 kostet samt 32 GB Speicher internen Speichers aktuell rund 490 Euro, wer 64 GB wünscht, legt sechzig Euro drauf. Zum Vergleich: Die Preise beider Geräte sind somit rund 100 Euro günstiger, als unter „normalen“ Umständen. Jedoch muss angemerkt werden, dass das Motorola Nexus 6 im Vergleich zum LG Nexus 5 oder LG Nexus 4 preislich nicht subventioniert wird. Will heißen: Es wird hier ein wenig nachjustiert, um womöglich das aktuelle Nexus-Phablet attraktiver zu machen. Das Motorola Moto X 2014 – sprich die zweite Generation – ist derzeit ebenfalls günstiger zu erstehen, hier können gar rund 120 Euro auf die hohe Kante gelegt werden, so denn zugeschlagen wird. Interessant: Im Vorfelde der Veröffentlichung des LG Nexus 5 hatte Google den Preis des LG Nexus 4 um 100 Euro im Play Store gesenkt.
Gut möglich also, dass auch diese Preissenkung – wenn auch nur befristet – auf einen zeitnahen Release eines neues Nexus-Gerätes hindeutet. Zuletzt hatte es geheißen, dass ein Nexus 6 (2015) bereits den Marktstart von Android M im Herbst flankieren – und nicht erst im Dezember auf den Markt kommen könnte. Huawei scheint in Bezug auf das neue Nexus 6 das Rennen zu machen. Doch auch eine Neuauflage des LG Nexus 5 ist immer wieder im Gespräch. Doch egal, ob ein Huawei Nexus 6 oder LG Nexus 5 im Landeanflug ist: Wer ein leistungsstarkes Phablet wünscht, wird nun womöglich erst recht einen genauen Blick auf das Motorola Nexus 6 werfen... so ein Preis ist eben doch ein gewichtiges Kaufargument. ✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Motorola Nexus 6 Preissenkung: Huawei Nexus 6 vor Release?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*