Größte Disco Deutschlands?

tentation-plakat-bergedorf-zelt-disco-hamburg-andres-lehmannAndres Lehmann

Hamburg. Fast scheint es so, als ob die Zeltkirmes – bekannt vor allem in ländlichen Regionen – rüberschwappt in die Hansestadt.

Auch wenn Bergedorf etwas beschaulich im Osten Hamburgs liegt, so gehört der Bezirk doch dem „Tor zur Welt“ an. Und durch dieses sollen ab dem 10. September 6.000 Menschen (Partygänger!) pro Nacht in zwei riesige Zelte stolpern.

Burning Down the Tent

Der Investor heißt Jörn Zimpel, kommt aus Geesthacht und ist mit seinen Visionen offenbar ganz und gar nicht zimperlich: Die beiden Zelte zwischen Curslacker Neuer Deich und Schleusengraben sollen eine Fläche von stattlichen 2.800 Quadratmetern bedecken.

Der Name der Disse: „Tentation“ ist natürlich super freakig. Und damit sich diese neuen „Großraumzelte“ dann auch wirklich von allen anderen „Großraumdiscos“ unterscheiden, sollen Artisten, wie zum Beispiel Feuerspucker, die Stimmung unterm Zeltdach zusätzlich anheizen. Großer Zirkus!

Dem Eröffnungstermin steht nun fast nichts mehr im Wege – außer einem Bodengutachten.

Es wäre natürlich ganz und gar nicht gut, wenn 6.000 springende Partygänger im Boden versinken.

4 Kommentare zu "Größte Disco Deutschlands?"

  1. Ich Frage mich, ob die Autobahnausfahrt bis dahin wieder benutzbar ist….
    Denn momentan sieht das nicht so aus. Und mit Öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man da ja auch kaum hin.
    So ein Blödsinn. Die anderen Großraumdiscos in der Gegend kämpfen ums Überleben.

  2. So ein Quatsch Mario, hier in der Gegend ist für Junge Leute höchstens die Lola. Wir in Bergedorf warten schon lange auf eine vernünftige Discothek. Das VIVA wurde ja schon ewig geschlossen, von den 2 Tagen, die es zwischendurch mal offen war, mal abgesehen. Man ist hier also gespannt 🙂

  3. Auf jeden man ist hier gespannt 😀 hoffentlich wird das nicht so ein butscher-treff a la fun parc und die mukke ist korrekt!!!! Man sieht sich im Zelt 🙂 ach und bevor ichs vergesse, lass Sascha Franke bloß in Geesthacht!!

  4. ich weiss bescheit | 7. September 2011 um 13:56 | Antworten

    Hallo,der bekommt keine abnahme bis jetzt denke mal das werd nichts mit den 10.09

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*