Creed – Rocky’s Legacy: Ein unschlagbares Meisterwerk

creed-rockys-legacy-warner-bros-screenshot-youtubeWarner Bros./ YouTube Screenshot
facebook-klein-header

Folge ukonio.de auf Facebook

Offenbar musste Sylvester Stallone schon überzeugt werden, noch einmal „in den Ring zu steigen“. Zu gut war der letzte Rocky-Film – ein würdiger Abschluss sozusagen. Im Gespräch mit ukonio.de sagte Sly in einem Pressegespräch im Zuge der Vorstellung des Rocky-Musicals vor Jahren so denn, dass die Geschichte mit Adrian auserzählt sei. Eine Fortsetzung des sehr gut gemachten „letzten“ Rocky-Teils schien in weiter Ferne. Nein, er schloss ihn aus. Doch dann das: Auf Stallones Schreibtisch landete offenkundig ein Drehbuch, das schlichtweg nicht abgelehnt werden konnte. Rocky, der nach dem Verlust seiner Gattin ein Restaurant in ihrem Namen betreibt, wird von Creed (Michael B. Jordan) aufgesucht. Und zwar dem Sohnemann seines einstigen ewigen Widersachers – und späteren Kumpels. Nach einigem Zögern kann Rocky Balboa überzeugt werden, und er trainiert das junge Nachwuchstalent. Gegen den Willen von Creeds Mutter, die seinen Vater nur allzu oft hat leiden sehen. Doch auch Rocky selbst hat den womöglich schwersten „Fight“ seines Lebens vor sich. Einen „Golden Globe“ als bester Nebendarsteller heimste Sylvester Stallone bereits ein, ein Oscar könnte folgen. Eine Überraschung wäre dies nicht: Zu überzeugend mimt Stallone den alternden Boxer, der nun all seine Energie dazu aufbringt, um einen anderen Boxer auf den Weg zu bringen – jener Weg, der zum Olymp führen soll. Und ohne hier zu sehr zu „spoilern“, ist auch – und gerade – sein persönlicher Kampf sehr überzeugend dargestellt. Michael B. Jorden in der Rolle des jungen Creeds ist ebenfalls ein Volltreffer: Unschlagbar, wie er Rocky erst überzeugt, und dann selbst zum „Überzeuger“ wird. Atmosphärisch macht dieser Film alles richtig – und ein Glück ging Rocky in die siebte Runde. Eine Fortsetzung steht bereits fest. Und auch dies ist eine gute Nachricht. „Creed – Rocky's Legacy“ läuft im Verleih von Warner Bros. im Kino. ✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Creed – Rocky’s Legacy: Ein unschlagbares Meisterwerk"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*