Nexus 4, Nexus 7 3G & Nexus 10: Gähnende Leere im Google-Lager

nexus-4-7-10-screenshot-store-google-playGoogle Play/ Screenshot

Das hatten sich einige Android-Jünger gewiss anders vorgestellt: Der 13. November wurde bereits vor Wochen rot im Kalender markiert, denn just an jenem Tage sollten das LG Nexus 4, das Samsung Nexus 10 und das Asus Nexus 7 samt 3G und 32 GB Speicher über den Google Play Store zu beziehen sein.

Doch das Unheil nahm für die meisten Touchscreen-Freunde in den Morgenstunden seinen Lauf: Bereits nach wenigen Minuten waren die genannten Geräte ausverkauft. Googles Server gingen in die Knie, die Folge waren Mehrfachbestellungen, die so gar nicht gewollt waren. Daher sortiert der Suchmaschinen Gigant aus den USA derzeit munter die Bestellungen durch. Viele weitere potenzielle Käufer schauen derweil in die Röhre.


On sich Google nun freut, dass die neuen Nexus-Geräte weggingen wie warme Semmeln, überrascht über den Andrang ist oder dann doch zumindest „irritiert“, wie es denn nun weiter geht?

Nun, konkrete Angaben kann Google derzeit offenbar nicht machen. Fakt ist: Wer im Google Play Store vorbeischaut, der vernimmt beim Nexus 4, Nexus 7 3G und Nexus 10 in fetten roten Buchstaben: AUSVERKAUFT. Recht frustrierend, vor allem, wenn die feste Absicht bestand, ob der guten Besprechungen im Vorfelde und des „fulminanten“ Preises sofort zuzuschlagen.

Doch wann sind das Nexus 4, 7 und 10 wieder lieferbar? Google macht aktuell keine Angaben. Handelt es sich um eine Woche? Um Wochen? Oder sind die neuen Nexen, Nexusse oder wie auch immer womöglich erst wieder in 2013 „greifbar“?

Die Ungewissheit bleibt. Und die Verärgerung im Android-Lager, dass aus dem Apple Fiasko nichts gelernt wurde, nimmt zu: Das iPhone 5 ist derzeit noch immer schwer zu bekommen.

✎ Kontert Apple im Januar mit dem iPhone 5S?

Tja, und was lernen wir daraus? Das iPhone 5 samt iOS und das Nexus 4 samt Android sind vergriffen. Freut sich da am Ende womöglich noch ein neues Windows Phone, dass aktuell groß an den Litfasssäulen der Republik beworben wird? Immerhin: Das Nokia Lumia 910 ist lieferbar.

Davon können sich hartgesottene Nexus-Freunde jedoch auch nichts kaufen. Obwohl sie so gerne würden.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+




Kommentar hinterlassen zu "Nexus 4, Nexus 7 3G & Nexus 10: Gähnende Leere im Google-Lager"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*