Nexus 7 3G erhältlich, Nexus 4 und Nexus 10 noch vergriffen

nexus-4-7-10-screenshot-store-google-playGoogle Play/ Screenshot

Es tut sich etwas an der Nexus-4-Front: Offenbar haben viele Besteller des LG Nexus 4, die das neue Smartphone im Store Google Play geordert haben, Bestätigungs-E-Mails von Google erhalten, wonach das Gerät noch in dieser Woche verschickt wird.

Am 13. November war das Nexus 4 für kurze Zeit im Store erhältlich – doch die Version mit 8 GB und 16 GB internen Speichers waren ruckzuck ausverkauft, die Angaben variieren hier zwischen einer viertel und halben Stunde; will heißen: Zügig war das Smartphone zum „Tiefstpreis“ vergriffen.

Doch eine Hiobsbotschaft folgte auf die nächste: Während viele potenzielle Käufer das Nachsehen hatten, wurden auch etliche Käufer mit der Nachricht „vertröstet“, das Nexus 4 werde in „zwei bis drei Wochen“ geliefert. Nun also gibt es für Käufer der ersten Stunde gute Nachrichten. Als kleines „Bonbon“ erlässt der amerikanische Suchmaschinen-Gigant den Käufern zudem die 10 Euro Versandgebühr.


Ab Mitte Dezember soll das Nexus 4 derweil auch im Media Markt und im Saturn erhältlich sein. Just dort scheint zumindest ab sofort das Mini-Tablet Nexus 7, das in Kooperation mit Asus entstand, mit 32 GB Speicher und 3G verfügbar zu sein. Auch im Store Google Play wird es wieder gelistet, wobei die Lieferzeit einige Tage betragen kann. Google bewirbt das Mini-Tablet mit „Dünn, leicht und handlich“ – vielleicht sollte beim Slogan nun noch „erhältlich“ ergänzt werden. Somit ist neben 16 und 32 GB-Variante ohne 3G auch die Version mit HSPA+ erhältlich.

Bleibt das Nexus 10 – also das große Tablet von Google und Samsung: Aktuell sind beide Varianten (16 und 32 GB Speicher) ausverkauft, waren zeitweilig aber wieder erhältlich. Es lohnt also, ab und an mal im Store vorbeizuschauen – so denn das Nexus 4, 7 oder 10 erstanden werden soll.

Ein wenig verwundert die Knappheit der Gerätschaften aber noch immer.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+




Kommentar hinterlassen zu "Nexus 7 3G erhältlich, Nexus 4 und Nexus 10 noch vergriffen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*