Nokia Lumia 920: Schon jetzt erfolgreicher als das iPhone 5?

nokia-lumia-920-screenshotNokia Screenshot

Die PhoneHouse „Top 50 Verkaufsliste“ zeigt regelmäßig auf, welche Smartphones wie oft verkauft beziehungsweise vorbestellt werden. In der Woche vom 8. bis 14. Oktober kam es dabei zu einer Überraschung: Viele User hätten gewiss das iPhone 5 „on the top“ erwartet. Nun ist „weit gefehlt“ gewiss nicht die richtige Formulierung, denn immerhin rangiert das iPhone 5 in der Variante mit 16 GB internen Speichers auf Platz 2. Doch auf dem ersten Platz landete just in der genannten Woche das Nokia Lumia 920; gewiss eine kleine Überraschung.

Gerade in Italien und Frankreich ist der Andrang auf das neue Lumia-Device… riesig. Wer hätte das im Vorfelde gedacht. Doch offenbar haben die durchaus positiven Besprechungen des Lumia 920 und Windows Phone 8 von Microsoft die Vorfreude geschürt. Denn bis dato gab es am neuen Smartphone der Finnen, das in Deutschland für 650 Euro vermutlich irgendwann zwischen Anfang und Mitte November auf den Markt kommt, wenig auszusetzen.


Interessant sind die Vorbestellungen alleine deswegen, weil noch nicht einmal die „peppigen Farben“ für den Boom im Vorfelde der Veröffentlichung verantwortlich sind: Vorbestellt kann (bei einer Anzahlung von rund 100 Euro) nur die schwarze Variante des Lumia 920. Dabei wird das Gerät etwa auch in rot oder gelb auf den Markt kommen.

✎ iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S3 ohne Mini: Das „ausgefallene“ Duell

In den USA hat sich Nokia zunächst exklusiv an AT&T gebunden – nur dieser Mobilfunkanbieter bietet das Lumia 920 an. Die Finnen haben sich hier natürlich einen der Marktführer in den Staaten „auserkoren.“

Hinter dem Nokia Lumia 920 und dem iPhone 5 von Apple landet laut der PhoneHouse-Liste das LG Optimus L3 auf dem dritten Platz.

Im Weihnachtsgeschäft wird sich so denn zeigen, ob Nokia den „Boom“ wird aufrecht erhalten können. Schon seit einigen Jahren versucht der finnische IT-Gigant, wieder ganz oben anzuklopfen. Doch die vorigen Lumia-Modelle konnten sich – wenn überhaupt – am Markt behaupten, aber keine eigenen Akzente setzen.




2 Kommentare zu "Nokia Lumia 920: Schon jetzt erfolgreicher als das iPhone 5?"

  1. Ich habe heute mein Nokia Lumia 920 black erhalten und bin sehr positiv überascht. Die Verabeitung und qualität ist top. Sprachqualität ist hervoragend ( besser als mit meinem Iphone 4S). Alles läuft schnell und flüssig. Die Live Kacheln sehen echt Klasse aus und der Musikplayer App ist der absolute Hammer. Ich habe noch kein anderes Smartphone in den Händen gehabt welches so gute Photos und Videos macht.Das Nokia Lumia 920 ist nicht größer als das Samsung S3 dafür etwas schwerer in der Hand aber es fühlt sich viel wertiger an als das Samsung S3.
    Das Iphone 5 hat mich nicht überzeugt. Nach fast 3 Jahren Iphone Besitzer fand ich das neue Iphone nicht gerade innovativ. Das IOS funktioniert zwar toll, aber immer noch ein in sich geschlossenes System und sieht immer noch gleich aus. Auch das neue Design des Iphone 5 hat mich nicht überzeugt. Es muß nicht immer das dünnste und leichteste Smartphone sein. Ich bin davon überzeugt das Apple’s IOS auch in den nächsten 2 Jahren gleich aussehen wird und nur sehr wenige innovationen bringt. Die große Wende wird Apple gelingen wenn die ein komplett neues Design hervorbringen. Vielleicht sieht es wieder genau so aus wie das Iphone 5 nur etwas breiter! Dann geht Apple richtig baden.

  2. Das Wundert mich nicht!
    Ich hatte das Iphone 4, und 4S das neue gefällt mit gar nicht!!
    Es sieht aus wie ein langgezogenes iphone 4s.
    Habe mir das Nokia Lumina 920 in Red gekauft und bin absolut begeisert.
    Win 8 Phone macht viel spass leicht zu bedienen und sieht moderner aus als das veraltete Apple ios.
    Hätte nie gedacht das das nokia so gut ist kann es jeden empfehlen.

    Akku top
    Display mit 332PPi und Helligkeit absolut das beste was es gibt!!
    Verarbeitung ist besser als beim Iphone5
    empfang super auch die Sprachquali ist super.
    und die Navikarten von nokia sind der Hammer!!
    Auch offline zu benutzen!!!!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*