Nokia Lumia 930: Verkaufsstart des Lumia 930 erfolgt diese Woche

nokia-lumia-930-icon-microsoft-windows-phoneNokia

Das Warten hat nun auch offiziell ein Ende: Microsoft hat bekanntgegeben, dass der Verkaufsstart des Nokia Lumia 930 auch hierzulande in der kommenden Woche erfolgt.

Egal ob im neongrünen, orangenen sowie „klassischen“ weißen oder schwarzen Gewand: Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 579 Euro.

Zuletzt hatte es immer wieder Meldungen gegeben, der Verkaufsstart des Nokia Lumia 930 würde sich einmal mehr verzögern. Dem ist aber nicht so – Microsoft nahm jenen Gerüchten mit der offiziellen Release-Ankündigung den Wind aus den Segeln.


Somit können alle Freunde von Windows Phone mit dem Nokia Lumia 930 ab der kommenden Woche in See stechen.

Die Ausstattung des Nokia Lumia 930 hat sich bestätigt, wie wochenlang orakelt: Ein Full-HD-Display samt 5-Zoll-Diagonale ist gesetzt, die Auflösung beträgt 1.920 mal 1.080 Pixel. Ein Fliegengewicht ist das Nokia Lumia 930 zwar nicht, aber 167 Gramm liegen auf Niveau der Mitbewerber.

Nokia Lumia 930: Status „lieferbar in wenigen Tagen“

Der Versandhändler Cyberport etwa gibt an, das Nokia Lumia 930 sei binnen zwei bis vier Tagen lieferbar. In der „freien Variante“, sprich ohne Netzbetreiber-Branding, kostet das Lumia 930 hier 549 Euro. Wie zu erwarten: Der Preis liegt bereits unter der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers.

Neben dem Display dürfte das Lumia 930 auch mit seiner 20 Megapixel-Kamera punkten, die 1,3 Megapixel der Front-Kamera jedoch könnten Selfie-Freunde womöglich etwas enttäuschen.

Der interne Speicher des Lumia 930 beträgt 32 GB – und die vier verbauten Kerne des neuen Nokia-Flaggschiffes 930 werden mit 2,26 GHz getaktet. Der interne Speicher beträgt 32 GB.

Ein neues Highend-Modell ist demnach im Landeanflug.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Nokia Lumia 930: Verkaufsstart des Lumia 930 erfolgt diese Woche"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*