Fantastische Nordcon 2012

nordcon-2012-darth-vader-roland-triankowskiRoland Triankowski

Hamburg. Vielleicht war es ja die leise Hoffnung der Veranstalter des NordCons, mit dem Auftritt der Star-Wars-Kostüm-Fangruppe ein wenig mehr Aufmerksamkeit als in den letzten Jahren zu erregen.

Denn auch wenn die „größte unabhängige Rollenspielveranstaltung“ bereits zum 16. Mal stattfand, bleibt es doch schwer, Neulinge für dieses schöne Hobby zu gewinnen.

✎ Erfolgreich – aber für wen? Gedanken zum Gratis Comic Tag 2012

Doch so beeindruckend Darth Vader nebst Stormtrooper auf der einen und die Jedi-Ritter auf der anderen Seite auch posierten – deutlich größere Besucherströme lockten auch sie nicht auf das Veranstaltungsgelände in Hamburg Horn.


Merkwürdige Gestalten ihr Unwesen hier treiben

Nun waren die Umstände vielleicht auch nicht die besten – das verhältnismäßig ungemütliche Wetter und das parallel stattfindende Stadtteilfest waren da noch das harmloseste.

☼ Bilder Nordcon 2011: Jahrestreffen der Rollenspielfreunde

Jedenfalls blieben die Freunde des Rollenspiels erneut unter sich und genossen das reichhaltige Angebot an Vorträgen, Lesungen und Spielrunden sowie die Kämpfe und Darbietungen im Außenbereich.

Und so steht der Termin für den 17. Nordcon auch schon fest. Vom 31.5. bis 2.6.2013 werden erneut die Polsterwaffen geschwungen und die Würfel geworfen.

Möge die Macht mit ihnen sein!

Kommentar hinterlassen zu "Fantastische Nordcon 2012"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*