OnePlus 3 nicht lieferbar – OnePlus 3 Mini in der Mache?

OnePlus 3 | © OnePlusOnePlus 3 | © OnePlus

Aufgrund der hohen Nachfrage wird der Verkauf des OnePlus 3 ausgesetzt – und ein OnePlus Mini 3 ist laut eines GFXBench-Eintrages offenbar in der Mache.

OnePlus schreibt mit dem OnePlus 3 aktuell seine Erfolgsgeschichte weiter. Doch Erfolg zeigt zuweilen auch eine „Schattenseite“ auf – für den Hersteller und potenzielle Käufer: Aufgrund der großen Nachfrage tritt OnePlus in Bezug auf das OnePlus 3 so denn auf die Bremse, und zwar unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz – und in vielen weiteren Ländern, darunter Frankreich oder die Niederlande. Und auch außerhalb von Europa, etwa in Hong Kong, ist es zunächst zappenduster.


Laut Angaben im hauseigenen Blog von OnePlus wird das OnePlus 3 vom 9. August bis zum 12. September nicht verkauft, damit, so steht es stark zu vermuten, neue Geräte in ausreichender Stückzahl nachgeliefert werden können.

One Plus 3 Mini in der Mache?

Darüber hinaus gibt es womöglich weitere interessante Entwicklungen: Die Kollegen von androidheadlines.com berichten von einem GFXBench-Eintrag, der womöglich ein OnePlus 3 Mini gelistet haben soll. Zumindest könnte ein kompakter mobiler Begleiter an das große Geräte mit seinem 5,5 Zoll Display angelehnt sein. Hier ist aber die Rede von einem 4,6 Zoll Touchscreen.

Auch beim Arbeitsspeicher sollen sich die beiden Geräten nicht unterscheiden, die Rede ist von 6 GB. Das wiederum würde bedeuten, dass ein OnePlus 3 Mini – so denn sich der Name und der Release bestätigen – ebenfalls im Highend-Sektor anzusiedeln wäre.

Noch vor der Veröffentlichung eine OnePlus 4 könnte OnePlus also ein weiteres Gerät nachschieben – und wie so manch Wettbewerber mehrgleisig fahren. Sympathisch wäre auf jeden Fall, wenn eine OnePlus 3 Mini kein gefühlter Etikettenschwindel wäre.

Wenngleich die Gerüchte noch immer durch das Netz wabern, sagt OnePlus Boss Carl Pei genau ein Wort zu den Spekulationen: Nein (sie stimmen nicht). Nur: Bezieht sich das Wörtchen auf den Namen? Ist womöglich ein anderes OnePlus-Gerät in der Mache? Es wabert weiter.

Wir behalten die Lage natürlich im Blick und berichten, sobald es Neuigkeiten aus der OnePlus-Ecke gibt.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "OnePlus 3 nicht lieferbar – OnePlus 3 Mini in der Mache?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*