Perfektes Strandwetter in Lübeck-Travemünde: Hitze? Erträglich!

luebeck-travemuende-sommer-strand-2015-andres-lehmannAndres Lehmann

„So voll habe ich den Strand in zwanzig Jahren nicht gesehen“, sagte am Samstag eine Strandbesucherin in Lübeck-Travenmünde. Schirm an Schirm, Decke an Decke: Am Nachmittag musste schon genau nachgeschaut werden, wo sich noch ein Plätzchen finden lässt. Und die Strandkörbe waren ohnehin alle besetzt.

Kein Wunder: Nicht nur das Promenadenfest mit Live-Musik und Imbissständen lockte zahlreiche Besucher nach Travemünde. Auch das Wetter spielte dem Kurort in die Karten: Seit Tagen dürfte sich herumgesprochen haben, dass in Hamburg und anderen Städten die Temperaturen am Wochenende deutlich über 30 Grad steigen sollen.

Doch dank der lauen Brise lässt es sich auch in Hochsommer-Zeiten direkt an der Ostseeküste gut aushalten: Hitzerekorde? Nein. Dafür aber: Gefühlter Besucherrekord am Strand in Travemünde. Ob nun in zwanzig Jahren, sei einmal dahingestellt.

Und spät abends krachte und donnerte es dann auch noch in Travemünde. Doch zu diesem Zeitpunkt waren die Decken am Strand längst wieder eingerollt.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Perfektes Strandwetter in Lübeck-Travemünde: Hitze? Erträglich!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*