Queen Mary 2 für drei Wochen im Hamburger Hafen

Die Queen Mary 2 der Cunard Line schaut regelmäßig im Hamburger Hafen vorbei. Diesmal allerdings ohne Passagiere: Für drei Wochen wird er Ozeanriese Gast im Trockendock bei Blohm + Voss sein.

Während des dreiwöchigen Aufenthalts werden ingesamt 50 Kabinen umgebaut oder erneuert, und auch die Restaurants werden zum Teil einmal generalüberholt.

Am Freitagabend ist das Eindock-Spektakel entlang der Landungsbrücken zu beobachten. Und am Anblick der QM2 können sich Kreuzfahrtfreunde nun wochenlang erfreuen – zumindest das Heck wird zu sehen sein.

queen-mary-2-whirlpool-2012-andres-lehmann
An Bord der QM2 | © Andres Lehmann
queen-mary-2-an-deck-unilever-2012-andres-lehmann
Queen Mary 2: Auf dem Sonnendeck! | © Andres Lehmann


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.