Queen Mary 2: Termine 2013 in Hamburg und neue Bordrundgänge

queen-mary-2-ausfahrt-elbe-sonne-2012-andres-lehmannAndres Lehmann

Eine Kreuzfahrt auf der Queen Mary 2, Queen Elizabeth oder Victoria: Schön und gut. Doch wer wollte nicht schon immer mal einen Blick werfen in jene Räume, die dem Personal vorbehalten sind?

Nun, Cunard Line hat sich dazu entschieden, einen Blick „hinter die Kulissen“ zu ermöglichen. Sprich: Selbst vor der Brücke wird nicht Halt gemacht. Wer mit dem Ozean Liner Queen Mary 2 oder den Schwesterschiffen Queen Elizabeth und Victoria unterwegs ist, der kann entsprechende Rundgänge für einen kleines „Taschengeld“ von 160 US-Dollar hinzubuchen.

☼ Bilder: Queen Mary 2 verlässt den Hamburger Hafen

Der Rundgang dauert in etwa dreieinhalb Stunden – vermeldet schiffe-und-kreuzfahrten.de. Auch im Maschinenraum wird vorbeigeschaut – und wer wollte nicht schon immer mal wissen, wie die ganze Theater-Bühnentechnik an Deck der QM2 installiert ist?

Gedrängel an Bord?

Wer nun befürchtet, mit 150 Menschen durch den Maschinenraum oder über die Brücke der Queen Mary 2 geschubst zu werden, den können wir beruhigen: Die Gruppen sind brav auf 16 Leute begrenzt.

Wer indes „nur“ einen Blick auf die Schiffe der Cunard Reederei werfen möchte, der wird in Hamburg in diesem Jahr noch einige Mal dazu Gelegenheit haben: Allen voran die Queen Mary 2 hat zahlreiche Gastspiele – etwa im Rahmen des Hamburger Hafengeburtstag am 12. Mai. Weitere Besuchstermine der QM2 sind am 23. Mai, am 10. und 22. Juni, 24. und 31. August, 1. und 6. Oktober sowie am 6. und 10. November. Auch die Queen Elizabeth (17. und 29. Juli) und Queen Victoria (28. April) schauen im Hamburger Hafen vorbei.

Im letzten Jahr waren das erste Mal mit der Queen Mary 2 und der Queen Elizabeth gleich zwei Schiffe der Cunard Line zu Besuch im Hamburger Hafen. Ende April endet zudem die erste Weltreisse der Queen Victoria, die in Hamburg startete – und in der Hansestadt auch ihr Ende findet.

Majestätisch!

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Queen Mary 2: Termine 2013 in Hamburg und neue Bordrundgänge"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*