Queen Mary 2 und Queen Elizabeth zu Gast in Hamburg

queen-mary-2-ausfahrt-hafencity-2012-hamburg-andres-lehmannAndres Lehmann

Hamburg. Am 15. Juli 2012 ist im Hamburger Hafen einmal mehr in diesem Jahr einiges los: Im Rahmen des „Cunard Day“ werden die Queen Mary 2 und die Queen Elizabeth gleichzeitig die Elbe entlang schippern.

Am Hamburg Cruise Center macht die Queen Elizabeth fest, am Hamburg Cruise Center in der HafenCity wird die Queen Mary 2 festgetaut.

✎ Bilder der Queen Mary 2 im Hamburger Hafen

Doch getreu dem Motto „der frühe Vogel fängt den Wurm“ müssen sich Interessierte bereits nächtens am Elbufer einfinden: Gegen 4:30 Uhr werden die beiden „Queens“ in Hamburg erwartet.


Spektakel am Abend

Und all jenen, die sich nicht so früh aus dem Bett schwingen wollen, sei gesagt: Abends ab ca. 20:30 Uhr werden die Queen Mary 2 und die Queen Elizabeth für einige Minuten nebeneinander liegen – geplant sind ein Feuerwerk und ein Drehmanöver vorm Strandkai in der HafenCity.

✎ Die “Queens” im Hamburger Hafen

ukonio.de wird über das königliche Treffen ausführlich berichten und den beiden Giganten des Meeres zudem an Bord einen Besuch abstatten. Zur Einstimmung präsentieren wir schon einmal Bilder voriger Besuche.

Den Sonntag werden sich Freunde der Kreuzfahrt vormerken.

Kommentar hinterlassen zu "Queen Mary 2 und Queen Elizabeth zu Gast in Hamburg"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*