Folgen iPhone 5S und Samsung Galaxy S4 auf iPhone 5 und S3 im Januar?

samsung-galaxy-s3-apple-iphone-5Samsung / Apple

Darf es auch ein bisschen früher sein? Nach dem zuletzt Gerüchte durch das Netz geisterten, nach denen das iPhone 5S bereits im Januar vorgestellt werden könnte – der Branchendienst Digitimes will von entsprechenden Meldungen Wind bekommen haben, wird nun vom IT-Blog AndroidPit kolportiert, dass auch das Samsung Galaxy S4 bereits im Januar im Rahmen der CES vorgestellt werden könnten.

Würden sich diese Gerüchte bewahrheiten, käme es erstmalig in der Galaxy- und iPhone-Historie zu einem direkten Showdown. Quasi das „S“ gegen das „i“. Bis dato hatte das Galaxy stets ein halbes Jahr „Vorsprung“ und wurde zuletzt etwa im Mai vorgestellt, ehe dann im Herbst Apple mit seinem mobilen Begleiter nachzog – zuletzt mit dem lang erwarteten iPhone 5.

In einem Punkte unterschieden sich Galaxy und iPhone aber bis dato: Apple brachte stets weltweit eine Version seines iPhones auf den Markt – einmal abgesehen vom internen Speicher, der im Falle des iPhone 5 16, 32 oder 64 GB beträgt.


Das Samsung Galaxy S3 jedoch ist in den unterschiedlichsten Versionen weltweit auf den Markt gekommen. So kam zunächst in Asien und den USA eine Version mit LTE in den Handel, in Europa jedoch ohne 4G. Dann wurde beim Arbeitsspeicher in den Staaten nachgebessert – statt 1 GB sogleich das Doppelte.

In Europa erschien zuletzt doch noch das Samsung Galaxy S3 LTE – ein Grund dürfte hier der Apfel-Konzern gewesen sein, der das iPhone 5 samt LTE in Europa veröffentlichte, wenn gleich etwa in Deutschland nur eine Frequenz unterstützt wird.

Im Falle des iPhone 5 hatten sich am Ende tatsächlich fast alle Gerüchte bestätigt – im Falle des Samsung Galaxy S4 und des möglichen iPhone 5S sieht es aber mau aus: Im Grunde genommen weiß der geneigte Smartphone-Freund nur, das noch nichts bekannt ist.

Abgesehen natürlich von jenem neuen Gerücht, wonach es für so manch Apple-Jünger oder Samsung-Freund bereits im Januar erneut weihnachten könnte.




Kommentar hinterlassen zu "Folgen iPhone 5S und Samsung Galaxy S4 auf iPhone 5 und S3 im Januar?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*