Ridley Scott kehrt zu „Alien“ zurück

prometheus-trailer-screenshot-youtubePrometheus Trailer Screenshot YouTube

Damit nimmt sich der Regisseur erstmals wieder des von ihm erdachten „Alien“-Universums an. 1979 schuf er mit dem Science-Fiction-Schocker ein Genre prägendes Meisterwerk. Sigourney Weaver bescherte die Rolle der Ripley – der ersten (erfolgreichen) Actionheldin der Filmgeschichte – den Durchbruch.

Für die Fortsetzungen übergab Scott das Staffelholz jedoch an andere Regisseure, unter ihnen James Cameron und David Fincher.

30 Jahre später

Erst jetzt – mehr als 30 Jahre später – hat es den Altmeister wohl wieder gepackt. Doch diesmal soll die unmittelbare Vorgeschichte erzählt werden: Woher kam das „Unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“, das den wackeren Raumfahrern um Ripley so zu schaffen machte?

Wird es Scott gelingen, mit „Prometheus“ einen erneuten Klassiker zu landen? Der beeindruckende Trailer macht fast den Eindruck…

Filmstart ist der 9. August 2012 – dann wissen wir mehr.

Kommentar hinterlassen zu "Ridley Scott kehrt zu „Alien“ zurück"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*