Rolling Stone Weekender 2016: Das Line-Up steht fest

rolling-stone-weekender-2015-ukonio-andres-lehmannAndres Lehmann
Am Weissenhäuser Strand wird erneut zwei Tage gerockt: Der Rolling Stone Weekender geht in diesem Jahr am 4. und 5. November über die Bühne. Nun steht das vollständige Line-Up fest.
Und die schlechte Nachricht: Das Festival an der Ostsee ist bereits ausverkauft. Bleibt die Hoffnung auf Restkontingente, wie der offiziellen Website zu entnehmen ist. Wir werden erneut vor Ort sein, freuen uns auf Wilco und Co. und ausführlich wie in den Vorjahren berichten. Rolling Stone Weekender: Line-Up Die achte Ausgabe unseres Weekenders ist zwar seit Monaten ausverkauft – das war für uns aber noch lange kein Grund, die Hände in den Schoß zu legen. Wir freuen uns, heute die vier letzten Bestätigungen bekannt zu geben und zu verkünden „Das Line-Up für den ROLLING STONE Weekender 2016 ist komplett“! Folgende musikalische Perlen haben wir für Euch noch an den Ostsee-Strand gezogen: Die US-amerikanische Musikerin, Sängerin, Autorin und Kabarettistin Amanda Palmer, die Anfang der 2000er Jahre mit dem Punk-Kabarett-Duo The Dresden Dolls bekannt wurde und auch solo immer für eine (musikalische) Überraschung gut ist. Die Ein-Mann-Band Drangsal alias Max Gruber, dessen 80er-Jahre-Sound rund um Depeche Mode, The Cure und Prefab Sprout erstaunlich erfrischend klingt und der mit seinem Debüt-Album „Harieschaim“ nicht umsonst für Furore wie Kontroversen sorgte. Den britischen Singer-Songwriter Thomas George aka The Lion and the Wolf, der nicht nur eine umwerfende Stimme sein Eigen nennen kann, sondern auch ein begnadeter Gitarrist ist, und – last but not least – den Ex-The Civil Wars-Sänger und Gitarrist John Paul White mit seiner Mischung aus Folkballaden, Southern Rock und Akustik-Pop. Damit sind wir bei stolzen 29 Konzerten und drei Lesungen und einem Gesamtprogramm.

Kommentar hinterlassen zu "Rolling Stone Weekender 2016: Das Line-Up steht fest"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*