Lego und der große Rummel: Neues Set mit Karussell erscheint im Juni

lego-set-10244-fairground-mixerLego

Im Rahmen des winterlichen Marktes erschien im letzten Winter ein Lego-Set inklusive Kinderkarussell und kleineren Buden, und auch zuvor gab es schon Sets mit Rummel-Attitüde.

Nun aber macht Lego Nägel mit Köpfen: Das Set „Fairgrund Mixer“ (Produktnummer 10244), sprich Jahrmarktplatz, erscheint im Juni.

Aus 1.746 Steinen entsteht ein Rummelplatz – samt Drehkarussell, „Hau den Lukas“ und weiterer kleinerer Attraktion, die ein Amüsemant sicherstellen.

Einzig der Bratwurststand wird vermisst – und wir von der ukonio.de-Redaktion sind ja auch große Freunde von Mutzen.


Sei es drum, das neue Lego Creator Set wartet mit einem weiteren Clous auf: Analog eines richtigen Fahrgeschäftbetreibers kann das Set auch auf Reisen gehen. Ein großer LKW fährt das Geschäft durch Lego City. Zudem werden dem Set gleich elf Minifiguren beigegeben. Der Gesichtsausdruck einer Minifigur etwa lässt erahnen: Immer im Kreis herum ist seine Sache nicht.

✎ Lego Roller Coaster: Video zeigt rasende Fahrt mit der Lego-Achterbahn

Der Preis für den „Fairgrund Mixer“ wird für den heimischen Markt mit 129 Euro angegeben – und dank Lego Power Functions kann das Fahrgeschäft gar mit Motor angetrieben werden. Doch dieser liegt dem Set freilich nicht bei. Insgesamt summiert es sich also. Das kennen wir: Vom Jahrmarktbesuch.

Na denn: „Bitte einsteigen!“

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Lego und der große Rummel: Neues Set mit Karussell erscheint im Juni"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*