Samsung Galaxy S3 und Galaxy S3 Mini: Rollout von Android 4.4.2 weiter ungewiss

samsung-galaxy-s3-galaxy-note-2-samsungSamsung

Erhalten neben dem Samsung Galaxy Note 2, den beiden Galaxy Megas und den Galaxy S4 „Ablegern“ Galaxy S4 Active und Zoom auch das Samsung Galaxy S3 und Galaxy S3 Mini das Update auf Android 4.4.2 KitKat?

Seit nunmehr zwei Wochen gibt es keine neuen „Indizien“ oder Hinweise – eine offizielle Stellungnahme von Samsung steht zudem aus. Auch auf dem Mobile World Congress gab es keine neuen Hinweise auf ein Rollout für das 2012er-Flaggschiff.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um bezüglich Android 4.4 KitKat auf dem Laufenden zu bleiben.

Somit bleibt weiterhin unklar, ob das Samsung Galaxy S3 und das „kompakte“ Galaxy S3 Mini das Update auf Android 4.4.2 erhalten. Zuletzt hatte ein Blog davon berichtet, dass die internationale Variante des Galaxy S3 kein Update auf KitKat erhalten soll.


Als Grund wurde der Arbeitsspeicher angegeben, der im Gegensatz zu weiteren Modellen des Galaxy S3 „nur“ 1 GB RAM betrage. Jedoch hatte Google unlängst bekanntgegeben, dass Android 4.4.2 ressourcensparend sei – und auch auf „älteren“ Geräten laufen soll. Ob das Galaxy S3 derweil tatsächlich schon zum alten Eisen gehört, sei einmal dahingestellt.

ukonio.de erhielt zahlreiche Zuschriften von Nutzern, die einen Rollout von Android 4.4.2 begrüßen würden, klar. Denn: Android 4.3 Jelly Bean stellt viele User nicht zufrieden. Zwar hatte Samsung nachgebessert und die Firmware erneut ausgerollt, doch viele Probleme sind geblieben. So „ruckelt“ die Darstellung etwa bei Scrollen im Browser.

Ob sich Samsung so denn die Mühe macht, und dem Galaxy S3 nach dem „durchwachsenen“ Android 4.3 und komplett ausgesetzten Android 4.2.2 als Abschiedsgeschenk Android 4.4.2 „spendiert“, bleibt somit abzuwarten. Aktuell geistern viele Spekulationen durchs Netz – doch der Ball liegt im Spielfeld von Samsung.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+




9 Kommentare zu "Samsung Galaxy S3 und Galaxy S3 Mini: Rollout von Android 4.4.2 weiter ungewiss"

  1. Ich habe auf meinem s3 (DBT) von media Markt gekauft noch nicht mal 4.3 drauf ich hab nur eine o2 sim karte drin nix gerootet oder irgendwas ich hab es nur einmal zur Reparatur geschickt wegen akku. Wenn ich auf aktualisieren klicke in den Einstellungen dann steht dann neuste updates bereits installiert und bei kies steht dann dies ist die neuste Firmware. Warum bekomm jch Android 4.3 nicht hat jemand eine idee oder das gleiche Problem

    • Warum das bei dir nicht geht, lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen. Aber so toll ist das 4.3 nun auch wieder nicht. Sei froh das Du es nicht drauf hast. Es gibt zahlreiche User die massive Probleme mt dem 4.3 haben. Ich kann Dir an dieser stelle aber nur anraten, das Du nochmal zu MediaMarkt gehst, und Dein Updateproblem ansprichst. Ansonsten gegebennenfalls austauschen lassen.

    • Notfalls musst Du Dir die 4.3 Firmware bei Sammobile runterladen (Anmeldung dazu erforderlich) und mit Odin flashen.

    • Schliess dein S3 mit dem PC an und starte Kies. Dann machst du dein Firmware Update über Kies. Soviel ich weiss geht das Update nicht via OTA. Bei mir konnte ich auch jur mit dem PC ùber Samsung Kies updaten. Nach dem Update musst du dir von Samsung Kies 3 runterladen, denn Kies 2 funktioniert mit Android 4.3 nicht mehr

    • Raul sei froh das du nicht 4.3 drauf hast das ist so scheiße ich wäre glücklich mein 4.1.2 wieder zu haben akku super schnell leer orden gehen unter 4.3 nur noch noch langsam auf wenn mann tippt braucht es immer deine denk pause ei einfsch nur scheiße und samung macht nicht kummern sich noch nicht mal drum hoffen das mann sich dann ein neues handy kauft wenn die kein apdate mehr raus bringe oder einen patch bald damit es wieder genau so stabiel lauft wie unter 4.1.2 dann kaufe ich mir kein s4 oder note 3 weil das ist echt zum kotzen Hauptsache samsung verkauft handys

  2. @ Dirk Weber

    dein Deutsch ist der Hammer voll peinlich

  3. eiss einer was das für ein kleins 30nb update vom samung war ds ich bekamm vor 2 tagen
    gruss

  4. sorry Tastatur spinnt etwas

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*