Samsung Galaxy Ace 2: Android 4.1.2 Jelly Bean wird ausgerollt

samsung-galaxy-ace-2Samsung

Das Samsung Galaxy Ace 2 erfreut sich noch immer großer Beliebtheit – was gewiss dem Verkaufspreis von rund 200 Euro geschuldet sein dürfte. Und das Display mit 3,8 Zoll entspricht womöglich auch den Vorstellungen vieler Nutzer, denen der „Größenwahn“ eines Galaxy S4 oder Note 2 dann doch zu übertrieben scheint. Von der „Preisstruktur“ der großen Brüder einmal ganz zu schweigen.

Und so dürfte jene Ace 2-Nutzer freuen, dass Samsung damit begonnen hat, Android 4.1.2 Jelly Bean für den mobilen Begleiter (GT-I8160) in Europa auszurollen.

In Griechenland oder Portugal wurde die Firmware bereits unters Volk gebracht – in Deutschland und weiteren europäischen Ländern dürfte es in Kürze so weit sein, Samsung Updates hat jedoch noch kein „grünes Licht“ für die deutschen Netzbetreiber Telekom, E-Plus, Vodafone, o2, Debitel oder 1&1 gegeben. Von Beginn an sollten zudem Samsung Galaxy Ace 2 Geräte ohne Branding mit dem Update bedacht werden.


Um ein Zusammenbrechen der Server zu verhindern und eine schnelle Download-Zeit des Updates zu ermöglichen, wird ein Update zudem zumeist in mehreren Etappen ausgerollt.

Download per W-lan oder Kies

Android 4.1.2 Jelly Bean fürs Ace 2 kann – sobald der weiße Rauch auch hierzulande aufsteigt – via PC-Software Kies oder OTA („over the air“) bezogen werden.

Das Update bringt unter anderem den Assistenten „Google Now“ aufs Ace – zudem darf von einer besseren Performance ausgegangen werden. Beim Samsung Galaxy S2 sorgte das JB-Update dieser Tage jedoch für viel Wirbel, da sich die Akku-Laufzeit zuweilen dramatisch seit dem Aufspielen der neusten Firmware verschlechtert haben soll. Doch auf dem Samsung Galaxy Ace 2 kann dies freilich schon wieder ganz anders aussehen.

Auch die Samsung-Benutzeroberfläche TouchWiz kommt in einer neuen Version des Weges – hoffentlich perfekt abgemischt mit dem mobilen Betriebssystem von Google.

Sobald ihr – egal ob Vertragskunden oder Besitzer „freier Geräte“ – Android 4.1.2 Jelly Bean beziehen konntet, würden wir uns über ein Feedback freuen: Läuft das System auf dem Samsung Galaxy Ace 2 noch immer stabil? Was haltet ihr von den Neuerungen, die Jelly Bean mit sich bringt?

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy Ace 2: Android 4.1.2 Jelly Bean wird ausgerollt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*