Samsung Galaxy Alpha: Galaxy S5 Prime oder Galaxy F Visionen weit weg?

samsung-galaxy-alpha-weiboweibo.com/daarrthvader

Wochenlang wurde über ein Samsung Galaxy S5 Prime oder Galaxy F orakelt. Doch seit dem „nur“ noch von einem Galaxy Alpha geschrieben wird, reißen die eher „ernüchternden“ Nachrichten nicht ab.

Noch darf freilich „nur“ spekuliert werden, doch auf der chinesischen Website Weibo (entsprechende Links führen mittlerweile nicht mehr zum Ziel) sind neuerlich Bilder aufgetaucht, die das Samsung Galaxy Alpha zeigen sollen. Doch: Was ist aus dem Metallgehäuse geworden, über das so fleißig geschrieben wurde?

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über künftige Galaxy-Geräte auf dem Laufenden zu bleiben.

Nun, wenn überhaupt ist noch ein Metallrahmen zu erkennen – die Rückseite scheint definitiv nicht aus Aluminium gefertigt zu sein. Im Grunde genommen ähnelt das Galaxy Alpha den bisherigen aktuellen Geräten, sprich Galaxy S5 und Galaxy S5 Mini.


In Bezug auf das Galaxy S5 Prime oder Galaxy F war auch immer wieder die Rede von einem QHD-Display. LG hatte mit seinem G3 hier entsprechend vorgelegt. Doch die Auflösung des Galaxy Alpha kommt womöglich nur mit 720p des Weges – das Display soll eine Größe von 4,7 Zoll haben. Das Samsung Galaxy S5 hingegen kam mit einem Full-HD-Display auf den Markt – eine Wachablösung auf dem Thron scheint es demnach nicht zu geben.

Nicht auszuschließen ist, dass Samsung eines guten Tages tatsächlich noch ein Galaxy S5 Prime oder Galaxy F aus dem Hut zaubert – dann mit dem Prädikat Highend. Doch ob das Samsung Galaxy Alpha – wochenlang auch als iPhone 6 Herausforderer gehandelt – der ganz große Wurf sein wird, darüber kann zumindest gestritten werden.

Die Vorstellung soll in den nächsten Tagen erfolgen – womöglich zieht der IT-Gigant aus Südkorea doch noch eine Überraschung aus dem Köcher…

Das Samsung Galaxy Alpha steht somit in den Startlöchern – und soll noch in der ersten Augusthälfte vorgestellt werden. Ob am Ende jedoch tatsächlich Galaxy Alpha, und nicht etwa Galaxy S5 Prime oder Galaxy F auf dem Karton steht, bleibt abzuwarten.

Vieles jedoch deutet darauf hin, dass der IT-Gigant aus Südkorea sich nun tatsächlich auf den Namen Galaxy Alpha festgelegt hat. Vermutlich, nachdem zuvor in Bezug auf die Namensgebung ein Beta-Test gelaufen ist.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy Alpha: Galaxy S5 Prime oder Galaxy F Visionen weit weg?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*