Samsung Galaxy Nexus oder iPhone 4S

samsung-galaxy-nexus-weissSamsung

Apple hat ein „smartes“ Quartal hinter sich: Das iPhone 4S ist dank Siri ein Erfolg. „Nur“ das anhaltende Akku-Problem und ausstehende iOS-Update trüben bei manch User die Freude ob des Neuerwerbs.

Doch Apple scheint aus Marketing-Sicht alles richtig gemacht zu haben: Das iPhone 5 in der Hinterhand, und das iPhone 4 einfach ein wenig „gepimpt“.

Samsung schickt sich derweil im nächsten Frühjahr an, mit dem Samsung Galaxy S3 die „digitale“ Messlatte erneut hochzulegen, doch bereits seit Ende November ist das Samsung Galaxy Nexus, zunächst nur bei Media Markt und Saturn (mittlerweile „überall“), auch in Deutschland erhältlich.

Die „Gemeinschaftsproduktion“ von Samsung (Smartphone) und Google (Betriebssystem) wird gelobt, Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) schließt zu iOS von Apple auf. Die technischen Spezifikationen (allen voran das 4,65 Zoll-Display) werden derweil von vielen Testern als solide bezeichnet.
Wir hielten das Nexus in Händen, und durften uns vom sehr flüssigen „Handling“ des Leichtgewichts überzeugen. Das Surfen bereitet auf dem großen Display wahrlich viel Freude.

Die Sache mit den Bugs

Doch auch das neue Flaggschiff der Südkoreaner ist anfällig: Erst ein Lautstärken-Bug und derzeit ein Multitouch-Problem lassen „aufhorchen“. Einfach so vom Tisch „wischen“ lassen sich die Probleme freilich nicht. Im Firmen-Blog verkündete Google: Wir nehmen uns der Thematik an.

Auch in Sachen Marketing geben Samsung und Apple Gas. Ein Video von Apple zeigt, dass der Weihnachtsmann seinem iPhone viele praktische Aspekte abgewinnen kann.

Wichtig ist nur, vor der Schlittenfahrt den Akku zu laden. Und in einem anderen Video aus dem asiatischen Raum spielte Siri ebenfalls eine Rolle: Doch die Antwort dürfte Apple weniger freuen, denn auf die Frage (ein User übersetzte uns freundlicherweise den Text), welches das (kurz gefasst) beste Smartphone auf dem Markt sei, antwortet Siri: Samsung Galaxy Nexus.

Unter dem Weihnachtsbaum wird so denn womöglich manch Paket liegen. Doch zumindest, wenn das Geschenkpapier entfernt wurde, sehen sich das iPhone 4S und das Nexus ähnlich: Verpackt in einem schmucken weißen Karton.

Na denn: Smarte Weihnachten.

Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy Nexus oder iPhone 4S"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*