Samsung Galaxy Note 2 und Galaxy S4 Mini: Android 5.0 Update nicht in allen Ländern?

samsung-galaxy-note-2-pressebild-samsungSamsung

Für das Samsung Galaxy Note 2 soll nun doch Android 5.0 ausgerollt werden – jedoch nicht in allen Ländern. Galaxy S4 Mini und S5 Mini und viele Galaxy Note 3 Besitzer warten auf Lollipop.

Es bleibt verworren – doch immerhin gibt es einen neuen Hoffnungsschimmer: Das Samsung Galaxy Note 2 erhält doch das Update auf Android 5.0 Lollipop. Mit einer kleinen gewichtigen Einschränkungen: Nicht in allen Ländern.

Hierzulande können sich Besitzer des Samsung Galaxy Note 2 jedoch durchaus Hoffnungen machen, denn: „Samsung Denmark“ hat via Twitter verkündet, dass das dänische Note 2 sehr wohl das Update auf Android 5.0 Lollipop erhält. Nur ein konkreter Termin wurde nicht genannt.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über Lollipop-Updates auf dem Laufenden zu bleiben.

Auch in Bezug auf das Samsung Galaxy S4 Mini hält das Rätselraten an. Zunächst hatte es geheißen, Lollipop soll fürs Galaxy S4 Mini und für das Galaxy S5 Mini verteilt werden, ehe das Update für das Galaxy S4 Mini gestrichen wurde. Mit dem Hinweis: Der Arbeitsspeicher reiche nicht aus. Offiziell bestätigt wurde jene Meldung von Samsung aber bis zum heutigen Tage nicht.


Ob der aktuellen verworrenen Entwicklung in Hinblick auf das Samsung Galaxy Note 2 jedoch scheint es durchaus möglich zu sein, dass auch Galaxy S4 Mini Nutzer „eines guten Tages“ die aktuelle Google-Firmware aufspielen können.

Derweil darf nicht vergessen werden, dass noch immer zahlreiche Samsung Galaxy Note 3 Nutzer auf Android 5.0.1 warten. So erhielten wir etwa am heutigen Tage folgende Zuschrift: „Ich warte auch und hoffe, das Update kommt jetzt endlich mal für das Galaxy Note 3 raus.“

Die gleichen Hoffnungen teilen vermutlich auch zahlreiche Samsung Galaxy Note 2, Galaxy S4 Mini und Galaxy S5 Mini Nutzer.

Sobald es Hinweise auf einen konkreten Rollout-Termin gibt, werden wir zeitnah auf ukonio.de berichten. Wir behalten die Android Update-Lage im Blick.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


2 Kommentare zu "Samsung Galaxy Note 2 und Galaxy S4 Mini: Android 5.0 Update nicht in allen Ländern?"

  1. schmitti1301 | 11. Mai 2015 um 08:50 | Antworten

    Ich habe gestern am 10.05.2015 manuell nach dem Update Android 5.0 für mein Galaxy Note 3
    gesucht und voilà…. da kam es! ca. 900 MB groß. Bin Telekom Kunde.

  2. seit heute gibt es endlich 5.0.1 fürs Galaxy Note Edge über Kies

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*