Samsung Galaxy Note 3 und Galaxy Gear: Doch kein zeitgleicher Release?

samsung-galaxy-note-3-flip-coverSamsung

Das Phablet Samsung Galaxy Note 3 und auch die Smartwatch Galaxy Gear kündigen sich zwar weltweit an, doch aktuell gibt es Verwirrung um die Erscheinungstermine der beiden mit Spannung erwarteten neuen Gadgets, denn: Zunächst hieß es, beide Devices sollen zeitgleich erscheinen. Auf der IFA in Berlin wurden beide Geräte vorgestellt – und immer wieder wurde betont, wie sich die das Note 3 und die Gear „verknüpfen“ lassen. Ein zeitgleicher Starttermin liegt da auf der Hand. Auch das Note 2 soll nach dem Update auf Android 4.3 kompatibel zur Galaxy Gear sein.

In Singapur aber – so berichtet cnet.com – soll zwar das Samsung Galaxy Note 3 in Kürze das Note 2 als Flaggschiff ablösen, doch der Release der Galaxy Gear wurde auf den Oktober verschoben.


Auch hierzulande scheint der Wind ein wenig gedreht: So hatte Cyberport etwa das Galaxy Note 3 in schwarz und weiß – jeweils in der Variante mit 32 GB – gelistet, mit dem Hinweis: Ab dem 26. September lieferbar. Doch aktuell ist zu lesen „noch nicht lieferbar“. Die Galaxy Gear derweil ist „voraussichtlich“ ab dem 03. Oktober beim IT-Versandhändler verfügbar.

Ob die hohe Nachfrage womöglich zu einem Delay führt, womöglich noch einmal an dem ein oder anderen Schräubchen gedreht wurde oder ob die bereits produzierten Stückzahlen schlicht nicht den hohen Bedarf zur Markteinführung decken, darüber kann nur spekuliert werden.

✎ Galaxy Note 3 und Gear in Szene gesetzt – ohne Seitenhiebe

Das Samsung Galaxy Note 3 derweil stößt bis dato auf sehr wohlwollende Kritiken, über die Galay Gear gehen die Meinungen weit auseinander. ukonio.de jedenfalls fragt sich noch immer, warum etwa die vier Schrauben sichtbar oberhalb und unterhalb des Displays angebracht sind. Da passt es ins Bild, dass Samsung offenbar bereits an einer zweiten Smartwacht arbeitet, die bereits im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen könnte…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+




1 Kommentar zu "Samsung Galaxy Note 3 und Galaxy Gear: Doch kein zeitgleicher Release?"

  1. Ich habe das note 3 bei Vodafone vorbestellt und die nannten mir als lieferdatum den 27.9.13

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*