Samsung Galaxy Note 3: LCD-Display analog des Note 8.0?

google-plus-klein
Folge ukonio.de bei Google+

Das Samsung Galaxy S4 wurde vorgestellt – und schwups, ranken sich die Gerüchte schon um ein weiteres „großes“ Device aus dem Hause der Südkoreaner: Das Galaxy Note III.

Analog das Samsung Samsung Galaxy Note 8.0 könnte das Note 3 mit einem LCD-Display auf den Markt kommen. Beim Galaxy Note 2 kam noch das hauseigene Amoled-Display zum Einssatz.

Entsprechende LCD-Informationen möchte der IT-Blog SamMobile aufgeschnappt haben – in der Regel sind die Kollegen gut informiert. Der Vorteil eines solchen LCD-Displays wäre eine Verbesserung der S-Pen-Funktionen.


Stammen könnten die Displays derweil von Sharp – Samsung hatte unlängst in seine Portokasse gegriffen und sich mit 100 Millionen US-Dolloar an dem Unternehmen beteiligt. Eine Investition mit Zukunft, wie es so schön heißt.

Bisherige Gerüchte zum Note 3 in der Übersicht

Wann genau das neue „Smartlet“ erscheint, ist natürlich offiziell nicht bekannt. Da jedoch die erste und zweite Auflage des Note auf der IFA, also der Internationalen Funkausstellung in Berlin, vorgestellt wurden, könnte daraus natürlich abgeleitet werden, dass erneut in der Stadt des Bären und des neuen Großstadtflughafens BER (hüstel) die Präsentation für das XXL-Smartphone steigt. Dem „Mobilfunkstandort“ Deutschland wäre eine solche Show natürlich zu wünschen – damit wir nicht neidisch nach London oder New York schielen müssen.

facebook-klein-header
Folge ukonio.de auf Facebook

Und was tut sich in Sachen Display-Größe? Legt Samsung hier noch eine Schippe oben drauf? Die Korea Times hatte bereits darüber spekuliert, dass bei der dritten Auflage ein 5,9 Zoll Display zum Einsatz kommen könnte. Nach 5,3 und 5,5 Zoll wäre dies noch einmal eine deutlich „Steigerung“. Sollte das Galaxy S4 tatsächlich auf 5 Zoll setzen, könnte aber auch schlicht von einer konsequenten Entwicklung gesprochen werden.

Ansonsten soll Samsung einmal mehr den hauseigenen Exynos-Prozessor verbauen – ob nun mit vier oder gar acht Kernen, bleibt abzuwarten.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Über die weiteren technischen Spezifikationen kann derweil nur spekuliert werden: LTE dürfte von Beginn gesetzt sein, bei Note 2 hatte Samsung auf dem europäischen Markt noch „nachgebessert“ und eine Variante mit 4G nachgeschoben.

Samsung Galaxy Note 3: Konkurrenzlos?

Android dürfte als Betreibssystem gesetzt sein – in welcher Version bleibt abzuwarten. Doch beim Note spielte bis dato die Samsung-Benutzeroberfläche TouchWiz ohnehin eine wichige Rolle, gibt es doch im Hinblick auf den S-Pen einige löbliche „Zusatzfunktionen“.

Die ganz große Konkurrenz gibt es für das Samsung Galaxy Note bis dato nicht – zumindest schauen die Mitbewerber aktuell noch geduldig zu. Wenngleich die Displays auch bei HTC – etwa beim Butterfly – und Co. „anwachsen“ – einen direkten Konkurrenten hat das Note bis dato nicht.

Wenngleich Apple – so schallt es aus dem IT-Wald – an einem XXL-iPhone arbeiten soll. Wobei: Wenn die Displaygröße beim Note weiterhin so „konstant ansteigt“, wird das iPad mini vermutlich mittelfristig zum Note Konkurrenten „erwachsen“.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert