Samsung Galaxy Note 3 Lite: Abgespecktes Note 3 ab Frühjahr 2014 im Handel?

samsung-galaxy-note-3-rueckseiteSamsung

Und noch ein neues Modell: Wie SamMobile berichtet, plant Samsung tatsächlich, das Phablet Galaxy Note 3 in einer weiteren Variante auf den Markt zu bringen. Dabei handelt es sich um eine „abgespeckte“ Version. Laut eines Insidern wird Samsung das Galaxy Note 3 Lite auf dem Mobile World Congress in Barcelona im kommenden Jahr vorstellen. Die Messe findet im kommenden Jahr vom 24. bis zum 27. Februar statt.

Das Galaxy Note 3 Lite soll die Modellnummer SM-N7505 tragen und in schwarz und weiß auf den Markt kommen. Offenbar ist Samsung aber noch unschlüssig bezüglich der Display-Diagonalen. Entweder das Note 3 Lite kommt mit einer 5,49 Display-Diagonalen des Weges, oder aber auch das Note 3 Lite vertraut wie sein „großer Bruder“ auf ein 5,7 Zoll Display.


Zudem gibt es offenbar einige Abzüge in der B-Note. So ist die Rede von einer 8 Megapixel-Kamera – statt der 13 Megapixel des regulären Galaxy Note 3, das seit Herbst diesen Jahres erhältlich ist.

Galaxy Note 3 Lite mit LCD-Display?

Ansonsten könnte der südkoreanische IT-Gigant beim Note 3 Lite auf ein LCD-Display vertrauen, das etwa auch beim Samsung Galaxy S4 Active verbaut ist. Das reguläre Galaxy Note 3 kam mit einem Amoled-Display auf den Markt.

✎ Samsung Galaxy Note 3 im Store-Test: Ein Riese

Über den Preis kann bis dato nur spekuliert werden – doch es steht zu vermuten, dass Samsung in Bezug auf die Lite-Variante dann doch recht deutlich an der Preisschraube dreht. Ansonsten würde „die Kiste“ nun wahrlich keinen Sinn ergeben.

Das Samsung Galaxy Note 3 ist ein sehr ausgereifter mobiler Begleiter – der jedoch zu einem „Liebhaberpreis“ im Handel erhältlich ist. Da auch die Konkurrenz den Phablet-Markt aufmischt, dürfte bei den XL-Smartphones mittlerweile ein rauerer Wind wehen, der Samsung womöglich zum Handeln veranlasst.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy Note 3 Lite: Abgespecktes Note 3 ab Frühjahr 2014 im Handel?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*