Samsung Galaxy Note 3, Note 4, Galaxy S4 Mini und S5 Mini: Naht das Android 5.0.1 Update?

samsung-galaxy-s5-mini-frontSamsung

Samsung verteilt weiter munter Android 5.0.1 Lollipop – die Meldungen reißen nicht ab. So berichten gsmarena.com, dass in den USA der Netzbetreiber AT&T Lollipop für das Samsung Galaxy S4 Active verteilt. sammobile.com derweil berichtet von einem Rollout-Startschuss für das Samsung Galaxy A3 in Russland.

Doch auch die Meldungen, wonach Android 5.0.2 Lollipop auf zahlreichen Samsung-Galaxy-Geräten Probleme bereitet, reißen nicht ab. Nicht nur Samsung Galaxy S4 Nutzer klagen – auch Samsung Galaxy Note 4 Nutzer sind zuweilen mit der neuen Google-Firmware unzufrieden.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um in Bezug auf Lollipop auf dem Laufenden zu bleiben.

So sollen etwa Netzbetreiber in Australien Lollipop für das Samsung Galaxy Note 4 testen, um Fehler zu beheben, berichtet techtimes.com. Auch Berichte von Nutzern fließen selbstredend in die „Ursachenforschung“ mit ein.


Die Probleme könnten ein Grund dafür sein, dass noch immer zahlreiche Nutzer auf den Lollipop-Rollout warten. ukonio.de erhält täglich viele Zuschriften via Kommentar oder Facebook-Post von Usern, die Android 5.0.1 noch nicht auf ihrem mobilen „Galaxy“-Begleiter aufspielen konnten. So gibt ein Nutzer an: „Ich habe ein freies Samsungg Galaxy Note 3 N9005 und ein Galaxy Tab PRO LTE 8.4 – für beide Geräte noch immer kein Update!“

Offenbar hat derweil der Netzbetreiber o2 damit begonnen, hierzulande die Firmware für das Samsung Galaxy Note 3 zu verteilen – ukonio.de erreichten entsprechende Hinweise von Nutzern.

Samsung Galaxy S5 und S5 Mini: Andere Welten

Ein weiteres Beispiel: Während Samsung Galaxy S5 Nutzer bereits seit Monaten Android 5.0.1 Lollipop auf ihrem Device aufspielen können, warten Galaxy S5 Mini – und Galaxy S4 Mini – Nutzer noch immer auf die Firmware.

So gibt ein Galaxy S5 Mini Nutzer zu Protokoll: „Ich warte auch sehnsüchtig auf Lollipop. Habe es auf meinem normalen Galaxy S5 bereits und bin sehr zufrieden.“ Und weiter: „Lollipop und KitKat sind kaum vergleichbar.“

Vermutlich würden sich viele Samsung Galaxy Note 3, Note 4 sowie Galaxy S4 Mini und Galaxy S5 Mini davon möglichst zeitnah selbst ein Bild machen.

Ein anderer Nutzer schreibt: „Ehrlich gesagt warte ich auch schon ziemlich ungeduldig auf Lollipop 5.0.1, ich habe das Galaxy S4 mit E-Plus-Branding. Ich hoffe, die lange Wartezeit zahlt sich dann mit einem vernünftigen und gut funktionierenden Update aus.“

Viele Nutzer sind nach dem Rollout zufrieden: „Ich habe auf meinem freien Galaxy Note 4 ohne Branding seit dem 13.02.2015 Lollipop drauf und habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Es läuft alles sehr zügig und sogar mit ganz vielen laufenden Apps kriege ich das Note 4 nicht in die Knie.“

Frage an Samsung-Galaxy-Nutzer: Wartet ihr noch auf Android 5.0.1 Lollipop – welches Gerät besitzt ihr? Oder konntet ihr Lollipop bereits aufspielen? Wie sind eure bisherigen Erfahrungen? Über eurer Feedback sind wir sehr dankbar.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


25 Kommentare zu "Samsung Galaxy Note 3, Note 4, Galaxy S4 Mini und S5 Mini: Naht das Android 5.0.1 Update?"

  1. GT I9515 S4 Value Edition warte immer noch.
    keine news ausser das rollout in polen nie wieder
    was gehört.

  2. SM-N9005 Galaxy Note 3 ich warte schon seit Anfang dieses Jahres und immer noch nichts -.-

  3. Ich habe ein Galaxy S4 mini und warte ungeduldig auf das Update

    • Ein Update auf Android 5 wird es wohl für das S4 mini nicht geben, da TouchWiz zu viel Speicher in Android 5 benötigt, welchen das S4 mini nicht bieten kann.

  4. Also ich konnte nur 5.0 auf das S5 aufspielen. Kein Plan wie Ihr auf 5.0.1 kommt

  5. Amstaff_Srbija | 24. April 2015 um 06:32 | Antworten

    Halloooooo habe ein freies Note 3 (9005) habe heute Morgen die update bekommen Grüsse aus der Schweiz

  6. mein update ist da mache es wen ich von der arbeit wiederkomme drauf

  7. Ich habe das Update seit einigen Tagen auf meinem Note 4. Meine Meinung zu dem Update ist geteilt, auf der einer Seite läuft es größten Teils wesentlich besser als Kitkat und sieht für meinen Geschmack auch besser aus, aber man merkt auch, dass das update noch frisch ist. Mir fallen immer wieder Kleinigkeiten auf, die verbessert werden könnten. Außerdem muss ich mein Note 4 des öfteren mal Neustarten, denn Neuheiten wie das Notification Bar auf dem Sperrbildschirm hängen sich nach einiger Zeit auf. Ich hoffe natürlich, das die Kleinigkeiten behoben werden, denn dann ist es wirklich eine Gute Neuerung geworden.

  8. Vor 12 bzw. 14 std. Ist der Rollout
    für das GT I9515 also S4 Value Edition
    in Rumänien, Italien und Schweiz Gestartet.
    quelle samsung live update

  9. Habe ein freies Galaxy S5 Mini (SM-G800F) und warte, warte, warte…
    Ich hoffe es lohnt sich dann wenigstens!

  10. Hallo!
    Habe das Update auf 5.01 endlich bekommen.( 22.04.2015 ) Dachte immer das wäre ein freies Gerät. Aber es scheint sich um ein Gerät für die Schweiz zu handeln. Mehrere Apps mit Bezug zum Schweizer Markt wurden Installiert. Telefonbuch und so. Na egal. Waren ohne Probleme zu deinstallieren.

    Es scheint alles zu laufen. Hoffe das es so bleibt.

  11. Samsung Galaxy S4 Mini (GT-I9195)

    Habe noch kein Update bekommen, keine Benachrichtigungen oder ähnliches. Ich warte schon lange aber es tut sich nichts. Mein Freund, auch Besitzer eines S4 Mini, verfügt bereits über die neuste Version. Ich komischerweise noch nicht, bin ärgerlich und warte immernoch in der Hoffnung eines Tages das Update zu bekommen.
    Bitte benachrichtigt mich woran es liegen kann, dass mein Freund das Update besitzt aber ich noch nicht.

    LG Fluffijoe

  12. So eben Update für Android 5.0 auf Samsung Note 4 (T-Mobile) bekommen. Bin gerade am installieren. Allerdings nicht über OTA, sondern über Kies!

  13. Habe eine Frage: Auf meinem Note 3 (deutsches Modell ohne Branding) ist noch die ursprüngliche Firmware 4.3 drauf. Kann ich warten bis Lollipop 5.x freigegeben wird oder MUSS ich erst ein Update auf 4.4 machen? Ich würde 4.4 wegen der Speicherkartenproblematik (app to SD) gerne überspringen. Danke für eine Info

  14. Bei mir steht immer das die neuesten Upadates aktualisiert sind aber 5.01 hab ich noch nicht echt schade. Meine Freundin hat es und es sieht richtig cool aus!!!

  15. Ich bin seit 8 monten besitzer eines Note3 muss auch sagen das ich eigendlich sehr zufrieden bin.
    Dennoch warte ich auch auf das neue Android. was ich nicht verstehe ist ein Freund und Kollege hat sich jetzt vor kurzem ein Branding freies Note3 gekauft und direkt nach dem Start wurde per OTA lollipop instaliert. Ich als zufriedener 1und1 kunde muss immer noch warten?
    1und1 benutzt ja bekanntlicher weise das D2 Vodafone netz wie lange muss ich denn nun noch warten es gibt auf keiner seite eine Terminierung für das Rollout?

  16. die freien note 3 können auf normalem wege noch kein lollipop haben, da es gar nicht ausgerollt ist in deutschland.

    und da ich immer noch darauf warte, ob was passiert, steht die entscheidung definitiv fest, samsung kommt mir, egal bei was, namentlich nicht mehr ins haus. deren hochpreis- kauf mich oder stirb und dann lmaa politik spiele ich nicht mit. wie im echten leben gibts auch andere mütter mit hübschen töchtern 😉

  17. Ich habe ein S5 mini (gekauft in 12.2014 bei Saturn) und habe noch kein Update auf 5.0 erhalten … seltsam.

  18. Hab ein S4 GT I9506 und Lollipop 5.0.1 seit ca. 3 Wochen. Bei mir funktioniert die BT Verbindung mit der FSE im Opel Insignia nicht. FSE und BT verbinden sich automatisch, Telefonbuch und Anrufliste abrufbar. Allerdings reißt die Verbindung nach ca.2minuten ab. Info am Radio Display: „kein Telefon verfügbar“. Als ich das SGS 4 GT I9565 bekam, hat das alles wunderbar funktioniert. Beheben konnte ich den Fehler nicht und ein Werk Reset will ich nicht machen! Wer hat eine Lösung!!! Wo kann das Problem liegen!!! Danke im Voraus für Zielführende Antworten!!! Rudy

  19. seit ca. 6 stunden gibt es für telekom das lollipop update für das galaxy note 3…

  20. Note 3
    o2
    immer noch nix…..

  21. Note 3 und o2 leider, immernoch nix. -_- S4 auch o2 gabs heute das Update!

  22. besitze ein freies Galaxy Note 3 und hab immer noch kein Update,
    da bezahlt mann ein haufen Geld und wird von Samsung nur verarscht
    das war mein letztes Samsung Handy

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*