Samsung Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge+: iPhone 6S Grund für früheren Release?

facebook-klein-header
Folge ukonio.de auf Facebook

Für Berlin wäre dies gewiss keine schöne Nachricht, doch: Aktuelle Meldungen deuten darauf hin, dass Samsung sowohl das Galaxy Note 5 als auch das Galaxy S6 Edge Plus auf einem Unpacked Event in New York City präsentieren könnte. Und zwar bereits am 13. August. Bis dato wurde davon ausgegangen, dass einmal mehr Anfang September der Vorhang auf der IFA in der Bundeshauptstadt fallen könnte. Doch auch das Samsung Galaxy S6 wurde auf einem eigenen Event vorgestellt – wenngleich im Umfeld des Mobile World Congress in Barcelona.

Business Korea, die jene Meldung in Umlauf gebracht haben, spekulieren noch weiter: Samsung ziehe den Release des Galaxy Note 5 bewusst vor, um Apples Vorstellung des iPhone 6S und iPhone 6S Plus auszubremsen. Apple hält stets eine Keynote ab, um neue Produkte vorzustellen – eine große Show, der Samsung mit seinen Events heutzutage nicht mehr nachsteht. Da darf auch schon mal ein Orchester nicht fehlen. Oder Apple lässt die Foo Fighters aufspielen.

Während sich das Samsung Galaxy Note 5 wird mit dem iPhone 6S Plus wird messen müssen, dürfte das Galaxy S6 Edge Plus als „erstarkter“ Gegner – bildlich gesprochen – gegen das iPhone 6S in den Ring steigen.

Das Samsung Galaxy Note 5 soll mit einem Quad-HD Display des Weges kommen, die Touchscreen-Diagonale könnte 5,7 Zoll betragen. Doch: Auch das Galaxy S6 Edge Plus soll mit identischer Display-Diagonalen erscheinen – Samsung plant demnach „Großes“, um Apple mit seinem iPhone 6S und iPhone 6S Plus in Schach zu halten.

Bis dato wird damit gerechnet, dass Apple seine beiden neuen iPhones im September vorstellt. Ob der IFA tatsächlich mit einer fehlenden Präsentation des Galaxy Note 5 ein Highlight abhanden kommt, ist aber noch nicht offiziell bestätigt.


Doch damit nicht genug der Gerüchte: Angeblich soll das Samsung Galaxy Note 5 doch einen microSD-Slot verbaut haben. Zuletzt hatte es geheißen, dass der Galaxy Note 4 Nachfolger, analog des Galaxy S6, ohne zusätzlichen Speicher ausgestattet sein wird.

In Kürze werden wir Gewissheit haben. Die Frage ist nur, ob wir nach New York schauen müssen – oder nach Berlin.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert