Neben Samsung Galaxy Note 5: Neue Galaxy S6 Variante geplant?

samsung-galaxy-s6-frontSamsung Galaxy S6 | © Samsung
klein-facebook-zusammengebaut

ukonio.de Zusammengebaut: Alles über LEGO jetzt bei Facebook

Offenbar kündigt sich neben einem Samsung Galaxy Note 5 auch eine neue Variante des Galaxy S6 an. Ein Release des Note 5 im Frühherbst ist wahrscheinlich – der des „neuen“ Galaxy S6 unklar. Samsung ist gewiss nicht dafür bekannt, dass sie ein schmales Smartphone-Portfolio haben. Und so überrascht es nicht, dass sich aktuell neben dem – zu erwartbarem – Release des Samsung Galaxy Note 5 auch eine neue Variante des Samsung Galaxy S6 ankündigt. Wie die – in der Regel gut informierten – Kollegen von sammobile.com berichten, handelt es sich beim Galaxy S6 „Ableger“ offenbar um ein Gerät mit der Modellnummer SM-G928S und das Galaxy Note 5 könnte den schmucken Beinamen SM-N920F zieren. ✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über neue Samsung-Smartphones auf dem Laufenden zu bleiben. Spekuliert wird derweil, dass die Samsung Galaxy S6 Variante „nur“ in Südkorea auf den Markt kommt. Schon in der Vergangenheit hatte Samsung etwa erste LTE-A-Versionen von Geräten nur in Asien veröffentlicht. Das Internet ist dort schlichtweg... schneller.
Die Vermutung, dass es sich bei der zweitgenannten Modellnummer tatsächlich um das Samsung Galaxy Note 5 handelt, liegt nahe, kommt doch das Galaxy Note 4 mit der Artikelnummer SM-N910X des Weges. Neben dem Code tragen das „neue“ Samsung Galaxy S6 und das Galaxy Note 5 auch noch Projektnamen – wenn schon, denn schon. So ist die Rede vom „Project Zen“ im Falle des Galaxy S6, und „Project Noble“ im Falle des Galaxy Note 5. Sehr nobel. Wann genau die neue Variante des Samsung Galaxy S6 auf den Markt kommt, und mit welchen neuen Features das Gerät ausgestattet ist, darüber kann aktuell nur spekuliert werden. Mit dem Samsung Galaxy Note 5 jedenfalls wird im Frühherbst gerechnet. Eine Vorstellung abermals auf der Internationalen Funkausstellung ist wahrscheinlich. Und: Mit einem globalen Release des künftigen Samsung-Phablets darf fest gerechnet werden – so viel dürfte klar sein.

Kommentar hinterlassen zu "Neben Samsung Galaxy Note 5: Neue Galaxy S6 Variante geplant?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*