Samsung Galaxy Note 5: Erscheint der Note 4 Nachfolger bereits im Sommer?

samsung-galaxy-note-4-frontSamsung

Das Samsung Galaxy Note 5 wirft seine große Schatten voraus: Und einmal mehr wird im Vorfelde eines Note-Release darüber gerätselt, wie das XL-Device des Weges kommen könnte.

Die Kollegen von gottabemobile.com haben die aktuellen Gerüchte zusammengefasst. Nicht nur rüber die technischen Spezifikationen wird spekuliert, sondern auch über den Erscheinungstermin: Womöglich erscheint das Samsung Galaxy Note 5 zu einem früheren Zeitpunkt als seine direkten Vorläufer Galaxy Note 4 und Co. Doch ob es tatsächlich zu einer sommerlichen Überraschung kommt? Vieles spricht dafür, dass Samsung an seinem Turnus nicht rüttelt, das Galaxy Note 5 auf der IFA präsentiert und wenige Wochen später weltweit veröffentlicht.

Ziemlich wahrscheinlich dürfte sein, dass neben dem Samsung Galaxy Note 5 auch ein Galaxy Note 5 Edge auf den Markt kommt. Aber ob eine Variante mit gleich zwei abgerundeten Seiten, analog des Galaxy S6, groß beworben würde, oder als „limitierte Variante“, vertrieben wird, bleibt abzuwarten.


Einmal mehr ranken sich freilich auch wüste Spekulationen um die Display-Auflösung. Ein UHD-Display wollen viele sehen – doch ob der IT-Gigant aus Südkorea tatsächlich bei seinem künftigen Phablet auf eine 4K-Auflösung setzt, bleibt abzuwarten: Nichts ist unmöglich.

Tja, und welchen Prozessor spendiert Samsung dem Galaxy Note 5? Zuletzt rückte immer mehr der „hauseigene“ Exynos-Prozessor in den Vordergrund – und Qualcomm musste sich mit seinem Snapdragon immer mehr strecken. Ob Samsung beim Galaxy Note 5 auf die neusten Prozessor-Generationen beider Fabrikanten vertraut, bleibt abzuwarten.

Samsung Galaxy Note 5: Konsequente Weiterentwicklung?

Aktuell spricht vieles dafür, dass Samsung das Galaxy Note 4 konsequent weiter entwickelt.

Ob sich an der äußeren Erscheinung etwas ändert, ob Aluminium zum Einsatz kommt und ob das Gerät einmal mehr größer, dünner und leichter wird – darüber wird in den kommenden Wochen gewiss noch… orakelt.

Welche Erwartungen setzt ihr in das Samsung Galaxy Note 5? Welche Veränderungen im Vergleich zum Galaxy Note 4 wären sinnvoll? Über eure Einschätzungen sind wir dankbar.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


1 Kommentar zu "Samsung Galaxy Note 5: Erscheint der Note 4 Nachfolger bereits im Sommer?"

  1. Die sollen mal den Ramspreicher erhöhen … schnell genug ist mein Note3 auch, woran es hapert, ist der RAM

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*