Samsung Galaxy Note 5: 4K-Display für den iPhone 6S Plus Konkurrenten?

samsung-galaxy-note-4-frontSamsung

Neben einem Samsung Galaxy Note 5 soll auf der IFA ein Note Edge vorgestellt werden – ohne S-Pen-Unterstützung, aber mit Keyboard-Cover.

Das Samsung Galaxy Note 5 – Codename „Project Noble“ – und ein neues Samsung Galaxy Note Edge kündigen sich an.

Doch laut aktueller Gerüchtelage könnte es eine Überraschung geben: Wie sammobile.com berichtet, soll zwar das Samsung Galaxy Note 5 analog des Note 4 und der Vorläufer auf eine S-Pen-Unterstützung setzen. Das „Project Zen“, das wohl intern mittlerweile „Projekt Zen 2“ getauft wurde, soll hingegen auf den S-Pen verzichten. Dies würde den Funktionsumfang des Phablets schmälern.

Und: Somit wäre das Galaxy Note Edge „nur“ ein größeres Samsung Galaxy S6. In den letzten Wochen wurde derweil bereits darüber spekuliert, dass das Galaxy Note Edge der zweiten Generation kein Highend-Gerät werden könnte – somit würde auch dieser Vergleich hinken. Das Samsung Galaxy Note 5 jedoch soll das Maß aller Dinge werden soll – wie in den Vorjahren. Das Device soll Apples iPhone 6S Plus die Stirn bieten. Es wird damit gerechnet, dass neben Samsung auch Apple sein neues Phablet vorstellt – der neue Name iPhone 6S Plus wäre zumindest folgerichtig.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über das Samsung Galaxy Note 5 auf dem Laufenden zu bleiben.

Zudem lässt sich weiter lesen, dass Samsung sowohl das Galaxy Note 5 als auch das neue Note-Edge-Modell auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin vorstellen möchte.

Eine Überraschung könnte es in Berlin derweil tatsächlich geben: Offenbar ist für das Galaxy Note Edge auch ein Case vorgesehen, mit dem verheißungsvollen Namen „Keyboard Cover“. Diese Information haben wir gleich mal… runtergetippt.


Für das Samsung Galaxy Note 5 sind übrigens noch immer ein 2K oder gar 4K Super Amoled Display im Rennen. Vorstellbar wäre zumindest, dass Samsung regional unterschiedliche Modelle veröffentlicht. Im Gegensatz zu Apple: Global gesehen dürfte ein iPhone 6S Plus die Musik machen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy Note 5: 4K-Display für den iPhone 6S Plus Konkurrenten?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*