Android 4.0 Update kommt

samsung-galaxy-s2Samsung

Seit Wochen rätseln Besitzer des Samsung Galaxy S2: Wann endlich kommt Android 4.0 („Ice Cream Sandwich“) fürs S2 des Weges? Als geleakte Firmware ist Android 4.0 zwar schon erhältlich, doch richtig stabil läuft das Google-Betriebssystem noch nicht.

Neidisch schielte manch User in der U-Bahn zudem auf Nerds, die stolz das Samsung Galaxy Nexus vor sich hertrugen, das erste Smartphone mit dem neuen Google-Betriebssystem. Da hilft es auch nichts, wenn S2-Besitzer trotzig argumentierten, dass in Sachen Hardware-Komponenten ihr Smartphone dem Nexus doch ebenbürtig sei, trotz deutlich früherem Release.

Die Kollegen vom Blog androidnext treiben sich derweil offenbar gerne auf norwegischen Facebook-Seiten rum. Jedenfalls haben sie auf der Fan-Seite von Samsung eine interessante Nachricht entdeckt. Und es bleibt zu hoffen, dass nicht ein Praktikant voreilig in die „Social“-Tasten gehauen hat.

Ende Q1

Dankenswerterweise wurde der Post entschlüsselt, und folgende Message ist zu vernehmen: Noch am Ende des ersten Quartals 2012 soll Android 4.0 als Update fürs Samsung Galaxy S2 zur Verfügung stehen.

Auch das Galaxy Note, Galaxy S II LTE, Galaxy R, und das Galaxy Tab 10.1 (sowie weitere Tabs) kommen zum Zuge.

Android 4.0 führt erstmalig das Android-Betriebsystem fürs Smartphones und für Tablets zusammen.

Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es aber auch, User des Galaxy S Plus müssen tapfer sein, denn für ihr Smartphone soll es kein „Ice Cream Sandwich“ geben.

Nun bleibt abzuwarten, ob sich die Nachricht bei Facebook bestätigt. Sollte sie sich bewahrheiten, merken wir uns Norwegen als Hort für wichtigste Android-Update-News.

Kommentar hinterlassen zu "Android 4.0 Update kommt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*