Samsung Galaxy S2: Android 4.1.2 für Telekom-Geräte wurde ausgerollt

samsung-galaxy-s2-weissSamsung

Per Facebook wurden wir von einem User darüber unterrichtet, dass Android 4.1.2 Jelly Bean nun auch für Samsung Galaxy S2 Geräte mit Telekom-Branding ausgerollt wurde.

Die neue Firmware kann über die PC-Software Kies bezogen werden. Auch Samsung Updates bestätigt das Bereitstellen der neuen Version am heutigen Tage.

Ob auch ein Update OTA („over the air“) möglich ist, können wir aktuell noch nicht sagen. Über Hinweise von Usern würden wir uns sehr freuen.

Somit steht das Update nur noch für 1&1-Vertragskunden aus. Jelly Bean fürs Samsung Galaxy S2 wurde bereits für o2, Debitel, Vodafone, E-Plus und nun für die Telekomm ausgerollt. Freie Geräte wurden gleich zu Beginn mit dem Update bedacht. Die G-Version folgte kurz nach dem das Update für die „Ursprungsversion“ gestartet ist.


Derweil halten sich noch immer Berichte über Akku-Probelme – die sich seit dem Update von Ice Cream Sandwich (Android 4.0.4) auf Jelly Bean eingestellt haben. Viele Nutzer berichten von einer deutlich reduzierten Laufzeit im Vergleich zur vorigen Version des mobilen Google-Betriebssystems. ukonio.de erreichten zahlreiche Hinweise von verägerten Nutzern. Gerade im Berufsalltag ist die Nutzung des Galaxy S2 seit dem Update schwierig, etwa für Menschen im Außendienst.

Galaxy S2: Android 4.2.2 kommt?

Ob auch noch Android 4.2.2 einen Weg aufs Samsung Galaxy S2 findet, ist derzeit unklar. Jelly Bean wurde im Oktober letzten Jahres angekündigt, der Rollout in Deutschland startete jedoch erst Mitte März. Lange hieß es, bei Android 4.1.2 handelt es sich sozusagen um ein Abschiedsgeschenk für das nunmehr fast zwei Jahre alte Samsung Galaxy S2. In Kürze erscheint bereits das Galaxy S4.

Über Feedbacks würden wir uns freuen: Wie sind eure Eindrücke? Läuft Jellly Bean auch mit Telekom-Branding stabil? Wie sind eure Erfahrungen mit der Akku-Leistung nach dem Update auf Android 4.1.2?

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

5 Kommentare zu "Samsung Galaxy S2: Android 4.1.2 für Telekom-Geräte wurde ausgerollt"

  1. Bei mir stand das Update zur Verfügung und jetzt ist auf einmal keine Aktualisierung mehr verfügbar. Irgendwie komisch.

  2. Jonas Platschka | 24. April 2013 um 18:03 | Antworten

    Ja es is ein telekom update verfügbar!!! 😉

  3. Bei mir ging das update heute einwandfrei über OTA.
    Keine Probleme läuft bisher super

  4. Das Update auf Jelly Bean 4.1.2 über Kies lief einwandfrei, ca 25 min. komplett. Wenn ich jetzt aber von einem Screen zum nächsten wechsel, erzählt eine Frauenstimme von 1 auf 2 auf 3. Wo kann ich diesen Mist abstellen? Bin schon alles durch und nichts gefunden.

  5. Gestern über OTA gekommen, alles läuft bestens. Keine Accuprobleme. Habe 83 Apps drauf, manche recht hungrig.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*