Samsung Galaxy S2 Android 4.1.2: Update für Telekom bis Ende April fix?

samsung-galaxy-s2-weissSamsung

Dass das Android 4.1.2 Jelly Bean Update fürs Samsung Galaxy S2 seit gestern auch in Pakistan und in bei weiteren Providern in Frankreich und England ausgerollt wird, tangiert User eines S2 mit Telekom-Branding wohl eher peripher.

Hierzulande warten Galaxy S2-Nutzer mit Telekom- oder 1&1 Branding noch immer auf das Update. Seit Wochen heißt es, dass das Update für T-Mobile noch bis Ende April ausgerollt werden soll. Und diese Aussage ist nun „deckungsgleich“ mit einem offiziellen Statement, dass dem Forum feedback.telekom-hilft.de zu entnehmen ist.


Dort gibt Marco (wer kennt ihn nicht!) zu Protokoll: „Wir rechnen aktuell damit, das Update im Zeitraum von Mitte bis Ende April freigegeben zu können“. Zudem wird ergänzt, dass Android 4.1.2 fürs Samsung Galaxy S2 erst dann freigegeben werden könne, sobald „alle Funktionen mit unseren Applikationen, Diensten, Datenschutz relevanten Inhalten etc. einwandfrei und uneingeschränkt funktionieren“.

Da viele Nutzer von gebrandeten (o2, Debitel, Vodafone und E-Plus) sowie freien Geräten von massiven Akku-Problemen berichten, ist natürlich auch vorstellbar, dass die Telekom noch einmal genau am prüfen ist, wo der Schuh drücken könnte.

Bis dato ist nämlich noch immer unklar, warum der Akku bei vielen (aber längst nicht allen) Usern viel schnell den Geist aufgibt als noch unter Ice Cream Sandwich. Die Liste der „Vermutungen“ ist lang: Der neue Ortungsdienst „Google Now“ könnte ein Schuldiger sein. Oder eine ständige W-Lanü-Verbindung. Doch auch bei Aktivieren und „kappen“ der Internetverbindung ist das Resultat bei vielen Usern noch nicht zufriedenstellend.

Die Frage, warum der Schuh drückt

Insofern bleibt die spannende Frage, ob 1&1 und die Telekom womöglich doch noch an ein paar Schrauben drehen konnten. Wobei der Einfluss auf das mobile Betriebssystem von Google, sprich Android, und die Benutzeroberfläche von Samsung, TouchWiz, eher gering sein dürfte.

Sei es drum: In den nächsten zehn Tagen soll Android 4.1.2 Jelly Bean so denn auch für das Samsung Galaxy S2 samt Telekom-Branding ausgerollt werden. Wir zählen ab sofort runter…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy S2 Android 4.1.2: Update für Telekom bis Ende April fix?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*