Samsung Galaxy S2 Plus: Android 4.2.2 Rollout in Deutschland gestartet

samsung-galaxy-s2-weissSamsung

Als vor gut einem halben Jahr noch die Rede davon war, dass Android 4.2.2 für das Galaxy S3 und Note 2 ausgerollt werden soll, war auch stets das „gute alte“ Samsung Galaxy S2 genannt, das ebenfalls mit der Firmware bedacht werden sollte.

Doch als Android 4.2.2 wegen kolportierter Abstimmungsprobleme mit der UI TouchWiz gestrichen wurde, schien dies für Galaxy S2 Nutzer zu bedeuten: Sie „verharren“ auf Android 4.1.2 Jelly Bean. Dass Problem jedoch ist: Bei vielen Nutzern lief jene erste Jelly-Bean-Version alles andere als stabil – das Hoffen auf Android 4.2.2 hielt somit an. Und womöglich gibt es nun doch noch ein Happy End.


Samsung hat damit begonnen, Android 4.2.2 für das Samsung Galaxy S2 Plus auszurollen. Zwar handelt es sich hierbei um ein neueres Modell, dass sich jedoch technisch nur wenig vom „traditionellen“ Galaxy S2 unterscheidet. In Bezug auf die „Power unter Haube“ müsste Android 4.2.2 also auch auf dem „normalen“ Galaxy S2 ohne Probleme laufen. Wobei dies selbst über Android 4.4 KitKat gesagt werden kann, da jene Version ressourcensparender sein soll als die Jelly-Bean-Vorläufer.

Galaxy S2: Android 4.2.2 möglich?

Doch: Aktuell sorgt nicht nur Android 4.3 für das Galaxy S3 – der Rollout wurde hier ausgesetzt – für Probleme. Auch das Android 4.2.2 Update bringt nicht nur für positive Schlagzeilen mit sich: Einige Nutzer des Samsung Galaxy S4 Mini klagen etwa über Probleme nach dem Update – so wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt.

Ob Android 4.2.2 auf dem Samsung Galaxy S2 Plus ohne Probleme läuft, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen. Vertragskunden von o2 können sich nun auch hierzulande auf das Update einstellen, denn: Laut Samsung Updates Live ist der Rollout für das Galaxy S2 Plus samt o2-Branding hierzulande in den frühen Morgenstunden gestartet.

Konntet ihr das Update für das Galaxy S2 Plus bereits beziehen? Oder habt ihr als Galaxy S2 Jünger Hoffnung, dass Android 4.2.2 doch noch verteilt wird? Über Einschätzungen und Rückmeldungen sind wir dankbar.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy S2 Plus: Android 4.2.2 Rollout in Deutschland gestartet"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*