Samsung Galaxy S3 Akku hält was er verspricht

samsung-galaxy-s3-displaySamsung

Nach der „feierlichen“ Vorstellung des Samsung Galaxy S3 in London wurde viel geschrieben. Etwa über das Display, das mit 4,8 Zoll alle Erwartungen (was die Größe des Touchscreens anbetrifft) übertroffen hat. Oder die zaghafte Enttäuschung über den Einsatz der PenTile-Technik, die von Samsung jedoch recht plausibel begründet wurde.

Doch auch die Kamera stellt mit seinen 8-Megapixeln keinen Quantensprung dar, obwohl sich die Qualität einer Kamera sicherlich nicht einzig auf die Anzahl der Megapixel reduzierten lässt. Und wahre Fotofreunde schielen dann doch eher dezent Richtung Spiegelreflexkamera.


Viel Saft!

Doch nun scheint sich zu bewahrheiten, was bereits vor der Präsentation von vielen Usern erhofft wurde: Samsung hat sich der Akku-Problematik angenommen.

Tatsächlich: Egal auf welcher IT-Seite man vorbeisurft, alle attestieren dem S3, so denn sie das neue Flaggschiff vorab testen durften, Spitzenwerte in Sachen Akkuleistung. Offenbar harmoniert der Akku sehr gut mit dem Exynos-Prozessor. Da haben sich zwei gesucht und gefunden.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Erste Tests bescheinigen dem Smartphone durchweg ein gutes Durchhaltevermögen, allen voran GSMArena hat herausgefunden, dass mit dem S3 mehr als zehn Stunden telefoniert werden kann. Wer sich also viel zu erzählen hat, kommt am S3 nicht vorbei. Die Akku spielt somit in einer Liga mit dem Motorola Razr Maxx, das speziell für Vielsurfer auf den Markt gebracht wurde.

✎ Samsung vs. Apple: Stellt das Galaxy S3 das iPhone 4S in den Schatten?

Das mehrstündige Abspielen von Videos soll auf dem S3 ebenfalls kein Problem sein, das Smartphone läuft, und läuft, und läuft.

Ob Apple derweil die Zeit wegläuft, bleibt abzuwarten. Das iPhone 4S ist alles, aber kein Smartphone für lange Reisen ohne Steckdose. Doch womöglich hat sich ja auch der IT-Gigant aus Cupertino für sein neues iPhone schon was überlegt, und es gibt eine „saftige“ Überraschung.

Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy S3 Akku hält was er verspricht"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*