Samsung Galaxy S3 Android 4.1 Jelly Bean: Nach Schweiz Deutschland?

android-4-1-2-jelly-bean-system-update-2012-andres-lehmannAndres Lehmann

Es ist schon erstaunlich: Obwohl der Sprung von Android 4.0 („Ice Cream Sandwich“) auf Android 4.1 („Jelly Bean“) ein doch recht überschaubarer ist, hält das bange Warten für viele User noch immer an. Besonders Nutzer des Samsung Galaxy S3 scheint es zu schmerzen, dass sie auf ihrem Flaggschiff noch immer nicht „over the air“ die neuste Version des mobilen Google-Betriebssystems herunterladen konnten.

In diversen Zuschriften und Kommentaren zeigen sich viele User auch gegenüber der ukonio.de-Redaktion verärgert darüber, dass in Deutschland noch immer kein „weißer Rauch“ aufgestiegen ist. Ursprünglich war Android 4.1 für den September angekündigt.

Doch eine Meldung dürfte viele Galaxy-S3-Jünger aufhorchen lassen: Ob zweier Zuschriften wissen wir, dass am gestrigen Tage Android 4.1.1 fürs Galaxy S3 in der Schweiz ausgerollt wurde. Neben Deutschland handelt(e) es sich dabei noch immer um einen „schwarzen“ Fleck auf der Europa-Karte, denn in vielen Ländern wütet das kleine grüne Robotermännchen auf dem Samsung Galaxy S3 bereits in der neusten Version.


Da nun besagtes Update auch bei den Eidgenossen als Download zur Verfügung steht, dürfte es sich (ohne mit Gewissheit zu sprechen!) nur noch um wenige Tage handeln, bis Jelly Bean auch hierzulande für das Samsung Galaxy S3 zur Verfügung steht.

ukonio.de hatte Jelly Bean bereits vor Wochen einem Test unterzogen. Denn auch wenn das Samsung Galaxy Nexus in Sachen technischer Spezifikationen dem Galaxy S3 in einigen Disziplinen unterlegen ist, so dürfen sich Nexus-User „immerhin“ über schnelle Android-Updates freuen.

✎ Google Nexus 7: Das Asus-Tablet im Test

Bestes Beispiel: Während sich Android 4.1.1 fürs Samsung Galaxy S3 in Deutschland ankündigt, steht bereits seit nunmehr einigen Tagen Android 4.1.2 für Nexus-User zum Download bereit. Doch zugegeben: Der Sprung von 4.1.1 auf 4.1.2 ist dann ein noch kleinerer. Die Bedienbarkeit von Android hat sich schon mit Ice Cream Sandwich (also Android 4.0) fast perfektioniert – es handelt sich bei den derzeitigen Updates noch um „Finetuning“. Mit weiteren Innovationen dürfen wir wohl im kommenden Jahr rechnen, wenn sich Android 5.0 ankündigt.




4 Kommentare zu "Samsung Galaxy S3 Android 4.1 Jelly Bean: Nach Schweiz Deutschland?"

  1. SGS III User Schweiz | 19. Oktober 2012 um 15:14 | Antworten

    Bislang noch kein Update in der Schweiz…..wir warten auch immer noch….. 🙁

    • Alles sehr dubios: Uns erreichten bereits drei Zuschriften, die besagen: In der Schweiz wurde auf dem S3 Android 4.1.1 ausgerollt. Aber nicht auf allen Geräten?!

      • G3 Update - nix da :( | 19. Oktober 2012 um 21:57 | Antworten

        Bis jetzt noch kein Update verfügbar – sehe eh nicht ein weshalb das sooooo lange dauern soll zumal es sich bei Samsung ja nicht um eine Hinterhof Bude handelt – oder etwa doch 🙂

  2. Negativ ! In der Schweiz wurde noch kein Android 4.1 ausgerollt.

    Auser ev. bei swisscom die branding geräte ? bin aber nicht 100% sicher !

    Na den ich wünsch .

    .

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*