Samsung Galaxy S3: Android 4.3 für freie Geräte und S3 mit Vodafone-Branding

samsung-galaxy-s3-displaySamsung

Auf den letzten Drücker: Samsung rollt am heutigen 2. Weihnachtsfeiertag Android 4.3 Jelly Bean für das Samsung Galaxy S3 aus. Ein leicht verspätetes Geschenk – aber eben doch noch im „weihnachtlichen“ Rahmen.

Nach dem uns bereits in den frühen Morgenstunden Meldungen erreichten, nach denen Android 4.3 für freie Galaxy S3 Geräte, Modellnummer GT-I9300, zur Verfügung stünde, folgten die Nachrichten Schlag auf Schlug: In den Stunden danach konnten auch Galaxy S3 Nutzer samt Geräten mit 1&1 und o2 Branding die neue Firmware downloaden. Und nun eine weitere löbliche Nachricht: Auch Galaxy S3 Geräte samt Vodafone-Branding werden mit dem ersehnten Android 4.3 Update bedacht.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um bezüglich Android 4.3 für das Galaxy S3 und Note 2 auf dem Laufenden zu bleiben.

Jedoch – und dies sei einmal mehr aufgrund vieler Anfragen erklärt – wird ein Update stets in mehreren Wellen verteilt. Sprich: Nicht alle Nutzer haben gleichzeitig Zugriff auf die neue Android 4.3 Firmware. So soll ein Überlasten der Server verhindert werden. Doch ob des Andrangs ist dies offenbar nur zu Teilen geglückt: Zahlreiche Nutzer berichten uns davon, dass der Download der gut 400 MB großen Datei teils mehrere Stunden gedauert hat. Einige User bekommen zudem den Hinweis, dass aufgrund von Server-Problemen ein Download aktuell nicht möglich sei.


Zudem wurde das Update zwar bei einigen Galaxy S3 Nutzern zunächst in der Statusleiste angezeigt, doch nach dem das Smartphone in den Flugmodus geschaltet wurde, war es im Anschluss – nach dem der Flugmodus wieder deaktiviert wurde – verschwunden. Laut Rückmeldungen zahlreicher Nutzer hilft es offenbar, das Galaxy S3 mit der PC-Software Kies zu verbinden und schlicht nach dem Update zu suchen.

Probleme mit der Galerie?

Die bisherigen Einschätzungen der Galaxy S3 Jünger in Deutschland, Österreich und der Schweiz – wo die Datei samt neuem Build Date – 13. Dezember – ebenfalls seit wenigen Stunden erneut verteilt wird – lesen sich zum größten Teil löblich: Das System laufe stabil und das Galaxy S3 sei überhaupt nicht mehr behäbig.

Nach dem ersten Rollout der Firmware – in der Schweiz und Österreich – Mitte November, klagten viele Nutzer über ein System, dass Apps teils erst nach 15 Sekunden geladen hat. Doch diese Bugs (nicht Bunny) sind offenbar Geschichte.


Unterschiedliche Angaben gibt es aktuell noch immer bezüglich „kleinerer Baustellen“: So können etwa einige Nutzer offenbar noch immer keine Bilder aus der Galerie heraus verschicken, anderen bereitet dies keine „Probleme“. Und: Im Sperrbildschirm, der nun stark dem Schirm das Galaxy S4 ähnelt, können einige Nutzer keine Veränderungen vornehmen – so ist das Hineinziehen von Widgets nicht möglich. Doch andere S3 Jünger berichten, dass dies auf ihren Geräten funktioniere.

samsung-galaxy-s3-android-4-3-jellybean-software-update-screenshot

Screenshot/ Zusendung

Noch ein paar Sätze zur Seite Samsung Updates Live: Es handelt sich hierbei um keine offizielle Samsung-Seite. Diese Website listet zwar sehr übersichtlich – wie wir finden – die Anroid-Updates für die Samsung-Geräte auf, doch stets aktuell ist die Seite nicht. Dass nun der offizielle Rollout von Android 4.3 für das Samsung Galaxy S3 dort noch nicht gelistet wurde, mag irritieren, ist aber kein Indiz dafür, ob das Update tatsächlich gestartet ist. Fakt ist: Der Rollout läuft in Deutschland – und zwar für freie Galaxy S3 Geräte ohne Branding und „gebrandete“ Galaxy S3 Modelle mit 1&1, o2 und Vodafone-Branding.

Einige Nutzer geben an, dass sie ein importiertes Galaxy S3 Gerät besitzen. Hier kann es natürlich sein, dass die Firmware noch nicht bereit gestellt wurde.

Doch alles in allem lässt sich festhalten: Samsung scheint doch noch Gas geben zu wollen in diesem Jahr 2013. Doch für manch Wunschzettel kam der „verspätete“ Rollout von Android 4.3 für das Galaxy S3 womöglich zu spät, denn: Nur mit Android 4.3 wird der Support der Smartwatch Galaxy Gear sichergestellt. Da das Update erst jetzt verteilt wurde, lag womöglich manch Galaxy Gear weniger unter dem Baum. Da jedoch „zwischen den Jahren“ wie Teufel eingekauft wird, mag sich der Rollout am heutigen Tage für den IT-Giganten aus Südkorea womöglich doch noch auszahlen.

Dankbar sind wir weiterhin für Einschätzungen und Rückmeldungen von Galaxy S3 Nutzern in Deutschland, der Schweiz und Österreich: Läuft Android 4.3 Jelly Bean auf eurem Galaxy S3 stabil? Und: Verlief der Download ohne Probleme? Welche neuen Funktionen schätzt ihr unter Android 4.3 besonders? Wir wünschen viel Spaß mit Android 4.3 und ein frohes Rest-Fest.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+




158 Kommentare zu "Samsung Galaxy S3: Android 4.3 für freie Geräte und S3 mit Vodafone-Branding"

  1. Also habe ein freies Galxy S3, aber kann noch nix laden.

    • Also ich kann auch nichts laden und habe auch ein freies Galaxy S3. ich weiß auch nicht wann und ob das heute noch möglich ist und wird.

      • Also habe gerade über Kies aktualisiert, lief wunderbar. Und Handy läuft jetzt super 🙂

      • Hallo, ich hab auch kein update angezeigt bekommen. Habe dann in Kies
        unter Werkzeuge – Firmware-Aktualisierung und Initialisirung einfach mal geklickt und siehe
        da Android 4.3.
        Hoffe hat geholfen.
        Gruß

  2. Und wie @telekom_hilft mitteilt auf twitter, wissen die noch gar nicht, ob und wann das update rollt. Echt ne Katastrophe bei Big T.

  3. Bei mir noch nichts via OTA. Modell I-9300 (DBT)

  4. Bei mein s3 ohne brandingging es nicht von den Einstellungen her also hab ich es mit kies gemacht superleuft gut.

  5. Ich habe ein i9300 mit installierter DBT Version. Es war schonmal in Reparatur, dort haben die auch bei der Software irhendwas verkackt, da sich über Kies nicht updaten lässt. Aktuell Empfang ich aber kein 4.3 Update. Meint ihr das kommt wenn ich warte oder muss ich das jetzt flashen?

  6. Also ich komme aus Bayern und habe ein freies gerät und bei mir ist immer noch nichts da……….. Und von Kies auch nicht 🙁 woran kann das liegen?

  7. Sagt mal Bescheid wenn es via OTA funktioniert

  8. Hab’s jetzt auch über kies geladen,muss sagen läuft echt gut ,hat sich viel verbessert, ist flüssiger auch die gedenksekude beim Öffnen des Telefons ist weg

  9. Hab´ S3 mit Vodafone branding, über OTA ist noch nichts verfügbar.

  10. Kann bei Vodafone auch nichts bestätigen auch über Kies nicht

  11. Also ich habs seit heute morgen
    Besser als gedacht….
    Bei den Kritiken im Netz

  12. Hab ein freies s3 kam bis jetzt immer noch nichts ich kann das nicht begreife

  13. Bei Vodafone kann ich weder OTA noch über Kies nichts bestätigen 🙁
    Angeblich wäre die Firmware aktuell.
    Aber da es in wellen verteilt wird, versuche ich es später oder morgen noch einmal 😉

  14. Hallo!

    Hab mir da 4.3 Update vor 2 Stunden via KIES gezogen. Es wurden NICHT OTA angezeigt, daher hab ich es via KIES probeirt und da wurde es angezeigt (Modell GT-I9300 ohne Branding). DIe Installation verlief ohne Probleme, und nach dem ersten Eindruck ist das S3 etwas flotter.

    Bilder versenden aus der Galerie funzt bei mir.

    Was sich (merklich) geändert hat, dass der Sperrbildschirm, wenn PIN-Eingabe eingestellt ist um das Gerät zu entsperren, nicht mehr durch streichen entsperrt wird,sondern die PIN Eingabe gleich „aufploppt“. Wenn ich „Entsperren durch Streichen“ einstelle, dann kann ich nur „Welleneffekt“ einstellen. Da ich aber nicht so irre bin, und mein Smartphone ungesichert rumliegen lasse, ist mir das ziemlich egal, ob ich erst über den Bildschirm streichen muss um zur PIN Eingabe zu kommen, im Gegenteil, geht so sogar schneller, also eher Vorteil. Wie sich das mit den Widgets verhält weiß ich noch net, da ich den Schnickschnack nicht so intensiv nutze, aber ich werde das mal ausprobieren.

    Zur Akkulaufzeit kann ich zumindest noch nicht sagen, dass sie merklich länger ist (wie auch nach 2 Stunden), da hab ich schon anderer Kommentare gelesen wie „…hab mir das Update gerade gezogen und ja, die Akkulaufzeit ist deutlich spürbahr länger…“, Sorry leutz, nicht nachvollziehbar. Also ich werde das erst morgen wissen, ob es merklich besser ist.

    Ansonsten finde ich, dass das Menü deutlich übersichtlicher ist. Das es endlich einen Schnellzugriff für denmobilen Hotspot gibt ist TOP, da ich das sehr häufig nutze.

    Warum jetzt um das Update so ein Drama und Hype gemacht wurde kann ich nicht nachvollziehen, die Neuerungen, welche das Drama und den Hype rechtfertigen würden, waren jetzt nicht dabei. Wenn sich Samsung Zeit gelassen hat, um mir und uns ein sehr gut funktionierendes Update mit fast gar keinen Bugs zur Verfügung zu stellen, so finde ich das gut. Lieber warten und was Vernünftiges als irgendeinen unausgerefiten Rotz, denn da ist das Geschrei noch größer.

    Ich hoffe, die erste Einschätzung hilft dem ein oder anderen, einen schönen restlichen 2. Weihnachtsfeiertag noch und viel Spaß mit euren Upgedateten S3’s

    Grüße

    Der Franke

  15. nach dem Update kann ich nichts mehr aus der Galerie heraus verschicken… kann das noch jemand bestätigen?

  16. Bei mir ist auch noch nichts angekommen, weder OTA noch über Kies. „Freies Gerät“

  17. Berlin – kein Branding, noch kein Update.

  18. Super hab das Update schon seit heute morgen und es ist coll cool.

  19. Baden-Würtemberg (nähe Heidelberg ) immer noch nichts:/

  20. Vor ca. 1 Stunde das Update per Kies runtergeladen und installiert da auch mir auf meinem S3 (GT-I9300 ohne Branding) über OTA angezeigt wurde das die neusten Updates installiert seien.

    Bisher bleibt nur zu sagen dass das S3 sehr flüssig läuft und die Apps (bei mir zumindest) schneller öffnen als noch unter 4.1.2. Wie es mit dem Akkuverbrauch aussieht wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.

    Sollte bei euch über OTA ebenfalls angezeigt werden das ihr die neusten Updates bereits habt versucht es einfach mal über Kies.

    Danke für das Weihnachtsgeschenk Samsung!

    • Das kann ich bestätigen, ich lade die Aktualisierung gerade herunter. Über OTA keine Anzeige, mit Kies wird sie angezeigt.

  21. Also ich kann aus der Galerie raus verschicken

  22. Hab das Update auf mein S3 ohne Branding installiert. Und ich bin schon etwas enttäuscht über den Funktionsumfang des Updates 🙁 Es lassen sich auf dem Sperrbildschirm keine Schnellzugriffe konfigurieren und es gibt auch keine großen Neuerungen gegenüber vorher: Im Gegenteil: Sogar Einbußen! Auch schlecht finde ich, dass das „Alle Töne aus“-Widget verschwunden ist!!!! Ansonsten gibt es nichts neues… Das neue Design der Einstellungen ist gut gelungen und übersichtlicher; auch ein Leistungsschub bei der Performance ist spürbar. Das RAM-Management ist immernoch ein großes Manko, sodass die RAM-Auslastung noch immer nicht selten bei um die 90% liegt.

  23. Hallo ich hab das update auch nicht in Kies bekommen das ging bis jetzt immer
    Das ist die internationale Version mit Vodafone breanding.

  24. Update 4.3 für GT-I9300 (frei) über Kies bekommen
    Läuft einwandfrei

    Waldeck-Frankenberg (PLZ-35066)
    Nord Hessen

    • Gruß nach Frankenberg! Steht die Sparkasse noch? 😀

      • Klar
        alles noch da
        Habe ein kleines Problem
        Die 3×4 Hochformat Tastatur ist weg,und ich finde sie in den Einstellungen nicht
        Kann jemand helfen???
        Danke im vorraus

        • Das mit der Tastatur
          Das Samsung Galaxy S3 besitzt zum Schreiben von Text, wie zum Beispiel SMS-Nachrichten, E-Mails oder Memos eine voll ausgestattete Tastatur, welche von Werk an aktiviert ist. Nicht alle Samsung Galaxy S3 Benutzer, können sich an diese neue Art von Tastatur gewöhnen, vor allem wenn Sie von einem älteren Handymodell wechseln und wünschen sich deshalb eine Tastatur mit der Texteingabe T9 zurück. Samsung und Android unterstützen natürlich auch diese Methode der Texteingabe. Um T9 auf dem Samsung Galaxy S4 nutzen zu können, müssen Sie allerdings diese erst in den Tastatureinstellungen der Samsung Tastatur aktivieren. Wie genau das funktioniert, werden wir Ihnen nachfolgend beschreiben.
          Öffnen Sie als Erstes vom Homescreen ihres Samsung Galaxy S3 aus dem Hauptmenü und von dort dann die Einstellungen. Gehen Sie auf den Reiter „Mein Gerät“ und scrollen Sie dann in der Liste ein Stück nach unten zu „Sprache und Eingabe“. In der Sektion „Tastaturen und Eingabemethoden“ sehen Sie neben „Samsung Tastatur“ ein kleines Zahnradsymbol. Dieses steht für die Einstellungen zu der Tastatur. Tippen Sie darauf und es werden Ihnen die weiteren Optionen angezeigt. Gleich in der ersten Sektion „Hochformat-Tastaturtypen“ in diesem Untermenü finden Sie den Eintrag „Alphabet“. Tippen Sie den Eintrag einmal an und ein kleines Fenster öffnet sich, wo Sie nun von „QWERTZ-Tastatur“ zu „3×4-Tastatur“ wechseln können. Dies entspricht der Ihnen bekannten T9-Tastatur.
          Haben Sie die Markierung bei der T9-Tastatur gesetzt, ist diese ab sofort beim Schreiben von Textnachrichten auf dem Samsung Galaxy S3 aktiv. Wir hoffen, dass dieser Beitrag euch geholfen hat die alte T9 Tastatur auch auf dem nagelneuen Samsung galaxy S3 wieder zu nutzen und so schneller text zu schreiben als mit der QWERTZ-Tastatur.

        • Hallo ralf ,
          Die 3×4 Tastatur wurde mir dem update entfernt weil diese nicht mehr „zeitgemäß“ ist .
          Aus dem play store kannst du dir aber eine ergänzende Tastatur herunterladen .
          Somit sollte es wieder funktionieren; )

          • Ralf Herkommer | 26. Dezember 2013 um 21:10 |

            @ Roland
            Die Sektion „Hochformat-Tastaturtypen“ wird bei mir nach dem Update nicht mehr angezeigt
            Sorry,so komme ich nicht weiter

            @Tim
            Wie heisst die App aus dem PlayStore?

            Es ist schade das mir jemand vorschreiben will wie Ich meine Nachrichten verfasse
            Der Vorteil für mich (und meiner Frau)war immer die Tastengröße und die Jahrelange benutzung und gewöhnung daran
            QWERZ auf Laptop oder Computer ist o.k.
            Aber auf Handy finde Ich 3×4 mit T9 besser

            Danke für die schnellen Antworten

  25. Bei mir noch nichts 🙁 (freies gerät)

  26. Habs vor 2 Stunden über Kies geladen (branding frei / Anbieter: 1&1), da es OTA nicht ging. Läuft alles super. Hab auch kein Problem mit dem Bilderschicken aus der Galerie. Von der Tastatur her merk ich keinen großen Unterschied.. ist nur ein klein Wenig am Layout gebastelt wurden? Und schneller kommt esmir bis jetzt leider auch nicht vor.

    hab ein update von Samsung link bekommen, denke mal das hängt mit 4.3 zusammen. Ist klasse jetzt Funktion auch endlich das screen mirroring an meinem Fernseher.

  27. Hat denn schon jemand das update bekommen der ein o2 Branding hat?
    bei mir kam leider auch noch nichts

  28. Also bisher hat hier nur einer mit (angeblich) Vodafonebranding 4.3 ziehen können?Sonst keiner?Gibt es eine Bestätigung seitens Vodafone?

  29. Leute versucht es über KIES!!! Lade mir in diesem Augenblick 4.3 runter. Super!!!!!!!!!!!!!

  30. Handy nun kaputt? was ist geschehen. ich habe mein s3 an kies angeschlossen. firmwaredownload startete, als plötzlich mein PC meldete, dass ein unerwartetes problem aufgetaucht sei und der PC neu gestartet werden muss. der neustart des pc ging von alleine, während des download von Kies gerade beendet war und die installation auf dem s3 begann. nun erkennt der neugestartete PC das Smartphone nicht mehr, auf dem samsung erscheint nur noch der grüne Androide und dort drunter steht: Downloading…. Do not turn off target!!
    Komisch, es passiert nichtes mehr mit dem Handy, ist es nun kaputt?

    • Nein ich denke nicht. Schätze dein Samsung hat sich aufgehangen. Habe gerade über Kies mein Update geladen. Lief reibungslos. Wenn es in ein paar Minuten immer noch so ist musst du wohl dein Samsung manuell neu starten im schlimmsten Fall den Akku raus und wieder rein. So habe ich es eimnal machen müssen ist nix passiert. Aber bitte das ist meine Ansicht vielleicht weiss jemand einen besseren Rat.

    • naja kaputt kann man jetzt nicht sagen.
      Hast du die Notfallwiederherstellungs firmware von kies angwendet?
      Wenn das nicht weiterhilft glaub ich das du flashen musst

      • hab akku entfernen müssen, handy ging dann wieder normal an. habe es erneut über kies versucht, lief alles soweit gut mit dem download, bis sich plötzlich ein fenster öffnete, mit der aufforderung das abbrechen zu bestätigen. ich verstehe es nicht, ich bekomme es nicht mit kies installiert

    • versuch es mal mit einem werksreset und stell es auf auslieferzustand zurück

    • Wie kann man bei einem Firmware update mittendrin den PC neustarten!? Akku raus 5min warten Akku wieder rein. Wenn das nicht funktioniert, manuell in den Downloadmodus booten und Firmware über Odin installieren. Viel Erfolg

  31. S3 i9300 von 1&1.
    4.3 verfügbar.
    Nur noch schnell heim und ab ins wlan.

  32. TIPP: speichert vorher Kontakt Daten ab. Bei mir wurden alle Daten (kontakt) gelöscht.

  33. Mein anderes Gerät s4 i9506 von der telekom hat natürlich noch kein 4.3.
    warum auch? Kann ja noch bis 2026 warten…dann ist der Berliner Flughafen schneller fertig..lol

  34. Android 4.3 mit kies super ohne branding
    an alle ohne branding mit kies geht das glaub ich nur.

  35. Also habe das mit Bildern versenden aus der Galerie Probiert geht Prima

  36. Immer noch kein update bei Kies steht bei mir ( VIA ) bei der firmware version die momentan drauf ist bei dem Handy also 4.1.2

    Hat jemand schon das update mit der version bekommen ??

  37. Also bei mir wird immernoch nichts angezeigt
    via Kies noch OTA (raum 54 Rheinland Pfalz) .

  38. Die Tastatur die Alte T9

    Das Samsung Galaxy S3 besitzt zum Schreiben von Text, wie zum Beispiel SMS-Nachrichten, E-Mails oder Memos eine voll ausgestattete Tastatur, welche von Werk an aktiviert ist. Nicht alle Samsung Galaxy S3 Benutzer, können sich an diese neue Art von Tastatur gewöhnen, vor allem wenn Sie von einem älteren Handymodell wechseln und wünschen sich deshalb eine Tastatur mit der Texteingabe T9 zurück. Samsung und Android unterstützen natürlich auch diese Methode der Texteingabe. Um T9 auf dem Samsung Galaxy S3 nutzen zu können, müssen Sie allerdings diese erst in den Tastatureinstellungen der Samsung Tastatur aktivieren. Wie genau das funktioniert, werden wir Ihnen nachfolgend beschreiben.
    Öffnen Sie als Erstes vom Homescreen ihres Samsung Galaxy S3 aus dem Hauptmenü und von dort dann die Einstellungen. Gehen Sie auf den Reiter „Mein Gerät“ und scrollen Sie dann in der Liste ein Stück nach unten zu „Sprache und Eingabe“. In der Sektion „Tastaturen und Eingabemethoden“ sehen Sie neben „Samsung Tastatur“ ein kleines Zahnradsymbol. Dieses steht für die Einstellungen zu der Tastatur. Tippen Sie darauf und es werden Ihnen die weiteren Optionen angezeigt. Gleich in der ersten Sektion „Hochformat-Tastaturtypen“ in diesem Untermenü finden Sie den Eintrag „Alphabet“. Tippen Sie den Eintrag einmal an und ein kleines Fenster öffnet sich, wo Sie nun von „QWERTZ-Tastatur“ zu „3×4-Tastatur“ wechseln können. Dies entspricht der Ihnen bekannten T9-Tastatur.
    Haben Sie die Markierung bei der T9-Tastatur gesetzt, ist diese ab sofort beim Schreiben von Textnachrichten auf dem Samsung Galaxy S3 aktiv. Wir hoffen, dass dieser Beitrag euch geholfen hat die alte T9 Tastatur auch auf dem nagelneuen Samsung galaxy S3 wieder zu nutzen und so schneller text zu schreiben als mit der QWERTZ-Tastatur.

  39. Hallo hat einer schon mit o2 das update

  40. Ich hab das Update jetzt seit ca. 3 Stunden drauf und muss sagen, ich bin schon ein bisschen entäuscht.

    Im Großen und Ganzen hat sich eigentlich nicht viel verändert. Und das was sich verändert hat, finde ich ein bisschen belanglos. Ich hätte mir mehr neue Features erhofft.

    Auch Knox konnte ich nicht finden.

  41. Eben per Kies geladen, alles ohne Probleme.

    Nur enttäuscht da zb der Lichteffekt beim entsperren fehlt, der angekündigt war, oder die Kamera sieht auch gleich aus…. Bis jetzt etwas träge denke aber, daß gibt sich mit der zeit

  42. Wie ladet ihr es euch alle via Kies runter, ich bekomme dort kein Update angezeigt.
    Habe kein Branding.

    • Du kannst auch via kies nur dann ein update machen wenn er es dir für dein S3 zur Verfügung stellt und es wird ja phasenweise ausgerollt und nicht an alle gleichzeitig

  43. Bei mir geht es weder manuell vom handy noch über kies

    Ich konnte ausrasten

    Mein basisbandversion ist I9300XXEMG4

    Und es klappt nicht ist jemand unter euch der die selbe nummer und es geklappt hat??

  44. unfassbar das es endlich draußen ist.danke samsung für dieses schnelle update *top*

  45. Also bei mir zeigt es nach den update in den Benachrichtigung alle letzten Downloads an und nach löschen Raucher die immer wieder auf.kann mir jemand einen tipp geben?

  46. Hallo ich habe gerade meine S3 per Kies auf 4.3 geupdatet und gleich mit einer S4 vergliechen
    Ich musste leider feststellen:
    Der Tastatur und die Kamera sind nicht wie S4 sondern gleich geblieben.

  47. Hat schon jemand das Vodafone Update?

  48. Wegen den download hatte ich auch, ständig in der Benachrichtigungszeile
    Einfsch n den Einstellungen / optionen/ausfuhren/alle/download Manager, Daten löschen

    Sollte funktionieren

  49. Also ich hab auch noch nichts hab glaub ich eins ohne branding hab es über o2 Ratenkauf gekauft aber kann alle simkarten rein es wir über ota angezeigt das neusen Updates installiert sind und Kies zeigt auch nichts an basisbandversion ist i9300xxemf6

    • Auch die Geräte die du über Ratenkauf bei O2 kaufst haben eine O2 Branding.
      Wenn du bei dem Handy die tastenfolge *#1234# eingibst siehst du unter dem punkt csc:i9300VIAEME1 das via steht in dem fall für das O2 Branding

  50. unfassbar warte seit einen jahr und ausgerechnet heute soll das Update drasussen sein warte schon den ganzen tag und es gibt kein update weder über OTA nach über Kies is doch alles Fake hier bloss

    • Nee du, das ist hier nicht alles ein Fake. Android 4.3 rollt – in mehreren Wellen.
      Immer locker bleiben. 🙂

      Frohes Rest-Fest

  51. Es handelt sich um Version laut den Samsung Firmware Seiten:

    GT-I9300 Galaxy S III
    PDA: I9300XXUGMK6
    CSC: I9300DBTGMK2
    MODEM: I9300XXUGMK6
    Added: 2013-12-25

    Wer per KIES updaten will, kann sich die Version auch direkt vom Server laden:
    http://www.sammobile.com/firmwares/2/

    Ich warte mal, bis es via OTA kommt. Sollte wohl innerhalb 1-2 Tagen soweit sein.

    • mal Interesse halber dort geschaut und da wird immer noch die alte firmwareversion für das s3 mit o2 Branding angezeigt.
      Lediglich die freien werden dort mit dem update bedient

  52. Habe auch über Kies….

  53. Hab mein 4.3 schon seit ca 17 xD

  54. Ja nach dem ich mir das mal ein wenig angesehen habe glaube ich ist das wohl ein 4.2.5 Update geworden die Kamera hat definitiv kein Update erhalten sowie ein paar andere Dinge such ich auch noch, Samsung kanns eben nicht.

  55. ich hab mir das update um 19 Uhr per Kies runtergeladen. Bisher war alles gut. Hoffe im Update war noch nicht das Stabilität-Update enthalten. Mein Wlan Empfang ist schlechter als noch bei Android 4.1 und der Akku geht auch noch relativ schnell leer.

  56. Was mich am meisten ankotzt ist dir beschissene galletie alle Bilder sind riesig, kann man nicht mehr nebeneinander legen… Des issn total fail mit der gallerie eh

  57. habe EPL Version und selbst bei sammobil keine firmware verfügbar werde wol noch bis 2025 warten langam kein bock mehr mit Samsung

  58. Es fehlt gegenüber dem 4.3 auf dem S4 eine ganze Menge das ist Fake Update 4.3

  59. Hallo Leute das Update gibt es wirklich schon ich hab grad probiert
    Nur ihr müsst es mit kies machen manche mit OTA aber bei mir geht es nur
    Mit Kies.

  60. Hallo ich habe nun mit googeln eine Erklärung für alle gefunden die weder ota noch mit kies ein update haben. Jeder der ein i9300xxemg4 (angabe findet ihr unter info und basisversion) hat , hat ein Gerät mit leichtem branding vermutlich eplus/ mobilcom o.ä.

    Bin selber davon betroffen und stink sauer da ich im glauben war ein brandingfreies gerät zu haben.

    Naja hilft nichts ausser warten und sauer zu sein.

    Lg

    • Lieber Florian ,
      ich selbst hab die I9300XXEMG4 und ich bin mir sicher dass dies ein Brandingfreier Modem ist . Hätte dies ein Branding würde es auf deiner verpackung stehen .

      Mfg Baris

      • Falsch die meisten verkaufen die Geräte mittlerweile als ungebrandet dennoch haben sie meistens noch ein verstecktes softwarebranding siehe o2 oder andere Anbieter

      • Ich habe auch die selbe nummer und meiner ist auch brandingfrei es steht auf der Verpackung nicht und ich glaube wenn es einen branding hätte könnte man nicht die sim karte rein legen die man möchte

        Lg

        • Auch falsch ein anbieter branding hat nichts mit simlock zu tun, solange du kein handy mit simlock kaufst kannst du eigentlich jede simkarte einsetzen

  61. Also ein S5 gibt es bei mir nicht mehr. Die können es nicht

  62. Bin nur enttäuscht . Es hat sich nichts großartig geändert , zu 95% gleich !!! . Sperrbildschirm ist schlimmer geworden (Wetter Widget ist weg, Uhr ist nur auf der linke seite nicht mehr in der mitte).Ram Manager zeigt fast 600 MB von 831 , früher war um 400-450. Ich werde 4.1.2 wieder installieren.

  63. Hallo, ich hab auch kein update angezeigt bekommen. Habe dann in Kies
    unter Werkzeuge – Firmware-Aktualisierung und Initialisirung einfach mal geklickt und siehe
    da Android 4.3 wurde Installiert.
    Hoffe hat geholfen.
    Gruß

  64. Nichts hat sich verändert ausser die Einstellungen und das homescreen

  65. Habe das update jetzt auch via kies installiert. Samsung knox ist nicht dabei gewesen. Wir das noch nachgerüstet und was bringt dieses programm eigentlich

  66. Ich habe noch nichts bekommen 🙁 auch nicht von Kies 🙁 kann mir jemand weiter helfen.
    Also ich habe mal auf mein handy unter *#1234# nach geschaut und dabei stand das hier.

    AP: I9300XXEMG4
    CP: I9300XXEMG4
    CSC: I9300XEFEMG2

    Kann mir jemand sagen ob ich es auch bekomme. Oder muss ich weiter warten?

  67. Von wo hast du den dein Handy gekauft?,weil dein CSC: sieht nicht nach einem „aus deutschland kommendes Handy aus“

  68. ENDLICH D; Vodafone Update in Bayern bei München erhalten!!!

  69. ich lade mir grad das update runter mit Vodafone Branding

  70. Es wird mir seid 6:44 angezeigt 🙂

  71. Lade 4.3 gerade runter ( 40% )

    S3 mit Vodafone Branding

  72. weiß jemand wann das update mit Tmobile Branding erhaltbar wird ??

  73. Vodafone rollt es aus 😀 *-*

  74. Habs jetzt seit 1 1/2 Stunden leuft ganz ok bis auf die Tatsache dass das aufwecken total verbugt ist und mit 3-8 Sekunde oder teilweise überhaupt nicht sehr ernüchternd ist.

  75. Ich bekomme gerade das Update für mein freies S3 via OTA, endlich:-)

  76. Macht ihr nach dem Update noch mal einen Werksreset?

  77. In Bayern leider noch kein Update erhalten für Base Na mal abwarten

    • Mal so als Info am rande,
      es ist egal woher ihr aus Deutschland kommt, ob Bayern, NRW oder Berlin.
      Das update wird nicht nach Orten verteilt sondern anhand einer Samsung IMEI.
      Auf den Servern ist vorgegeben welche IMEI als nächste dran ist, wenn das Gerät mit der passenden IMEI das update Installiert hat, rückt die nächste nach 😉

  78. O2 auch noch nix hoffe kommt heute noch

  79. Ich habe ein S3 mit mobilcom-debitel Vertrag auf Vodafone Basis, aber das Update hat mich leider noch nicht erreicht 🙁

  80. Hat Vodafone das Update ieder gestoppt? Vor 30 Minuten wurde es mir über OTA und Kies noch angezeigt, jetzt um 11.00 Uhr ist kein Update mehr verfügbar?

  81. Ich habe es auch noch nicht erhalten, trotz das ich DBT habe. Und bei KIES steht dass Software Aktualisierungen von diesem Gerät nicht unterstützt werden.

    AP: I9300XXEMG4
    CP: I9300XXEMG4
    CSC: I9300DBTELL1

    Hier ist doch eigentlich alles richtig oder?

  82. Ich habe irgendwie den Eindruck als ob nach dem Update im Einstellungsmenü die Hälfte fehlt!
    Und mit dem Sperrbildschirm komm ich garnicht klar! Der Lichteffekt ist schonmal nicht da! Dann kann man wenn man einen Pin oder ein Muster eingestellt hat nicht vorher das Wischen einstellen, das geht jetzt nur noch alleine. Diese 2 Komischen Einstellungen mit der Uhr und der Fetten Nachricht sind so unnörig, wenn man die Große Nachricht auswählt ist da trotzdem noch die Uhr, aber man kann da nicht diese Kleine Information anzeigen, ich will aber beides! Man kann auch nur ein Widget auf eine Seite tun und nicht mehrere und man kann höchstens 5 Seiten haben, dazu sind die Widgets die man auswählen kann total wenige und ich kann keins davon brauchen!
    Was mich aber total auf die Palme bringt ist, dass man keine Shortcuts mehr einstellen kann!!
    Also die die ich vor dem Update schon eingestellt hatte sind noch da, aber man kann sie nirgendwo ändern, das fehlt komplett!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das Design nach dem Update ist komplett platt und hat kaum noch 3D Texturen, naja ist wohl jetzt modern, war aber früher besser. Der MP3 Player hat einige neue, bessere Funktionen, das Cover ist größer, aber das Design fand ich davor besser. Richtig geil finde ich dass man jetzt Apps auf die SD Karte tun kann!

  83. O2 verteilt mitte januar habe mit dennen telefoniert
    Sie haben noch nicht einmal die freigabe von samsung
    Was ne scheisse also kein update bei o2 alkes andere is fake

  84. Ich krieg es auch noch nicht… 🙁
    Und ich müsste auch ein freies Gerät haben.

  85. wie sieht denn ein branding aus?

    habe mein s3 im o2 shop gekauft eigentlich müsste dort doch irgendwo o2 eingraviert sein oder? oder beim starten das o2 logo kommen..?

  86. Hallo, hat jemand nach Update auf Tastatur die Zahlenreihe über den Buchstaben so wie s4 ? oder hat sich gar nicht geändert?

  87. Hi.

    Kann es sein das die VD2 Version nicht mehr zum download bereitsteht? Hatte heute morgen das Update 4.3 angezeigt bekommen (10uhr). Doch als ich um 11 diese Version downloaden wollte kam nur die Mitteilung das ich die aktuelle Version schon drauf habe ( ich habe 4.1.2) . Und bis jetzt zeigt es mir immer das gleiche an. Hat evtl heute einer nach 12aktuelle Version gedownloaded?

  88. Absturz der Galerie und zweitens, dass S3 hängt sich auch mal komplett auf.

  89. Warum hab ich immer noch kein update 🙁

    Habe I9300XXEMG4

    Hat es jemand unter dieser nummer den update erhalten

    Lg

  90. Braunschweig/Niedersachsen – Update über Kies – i9300 freies
    Also heute morgen Update gemacht , erstes was mir auffiel die permante loop Download benachrichtung alter datein die schon längst geloscht waren . Abhilfe Download Manager – Datei und Cache löschen . Und die Akku leistung ist meiner meinung nach einbisschen schlechter geworden , Nach 3 Std Telefonieren war mein Akku leer , wo ich sonst immer gute 5 Std Telefonieren konnte .Aber auch was positives ist mir aufgefallen , das S3 läuft im ganzen flotter , aber Ram Management ist immer noch nicht das wahre . Werde aber nochmal morgen nochmal Akku testen .Heute war er nur 97% voll , was aber nicht die fehlenden 2 Std. ausmachen kann 😉 Konx ist wohl nicht mit an board , kir ist nichts aufgefallen . Stefan aus Braunschweig / Niedersac hsen

  91. Hallo,
    ich habe mein S3 (I9300) bei einem Onlinehandel gekauft und bis jetzt noch kein Update erhalten. Das Gerät sollte ohne Branding sein.
    Allerdings steht bei der CSC ein XEF, was ja glaub ich für Frankreich steht. Bekomme ich dann überhaupt ein Update ?
    LG und vielen Dank

  92. Hab es per Kies upgedatet.
    Negativ ist mir aufgefallen:
    Nach Update auf 4.3 kann man nur noch mit der Kies Version 3 arbeiten. Somit kann man die Kontakte auch nicht mehr einzeln sichern. Und auch andere „Reiter“ sind weg. Eine gesammt Sicherung geht schon noch.
    Die Galerie gefällt mir gar nicht mehr. Hat sich eigendlich verschlechtert. Man konnte sie Seitlichen Ordner nach Links schieben und damit hat man mehr vorschaubilder. Auch konnte man die Vorschaubilder zoomen. Sprich Größer und weniger anzeigen lassen oder kleiner und mehr.
    Auch das Scrollen geht sehr langsam in der Galerie. Was es unmöglich macht mal schnell ein Bild zu suchen wenn man viele Bilder hat. Es werden die Bilder sehr groß und direkt untereinander angezeigt.
    Sperrbildschirm: Hier kann man nicht mehr direkt in die Kamera App Switchen. Vorher ein Finger auf dem Bildschirm und Handy um 90 Grad drehen. Beim S4 kann man wohl nach Links wischen und kommt rein. Jetzt geht es nicht mehr. Auch lassen sich die Apps die man mal im schnellstart (auf dem Sperrschirm) rein gemacht hatte nicht mehr ändern. Sonst hätte ich da die Kamera wieder rein gemacht.
    Wenn jemand ein Workaround hat oder weiß wie man es einstellt würde ich mich sehr freuen was von euch zu hören.
    Kann die Probleme einer bestätigen?

  93. Aktuell wird mir dass Update(Vodafone) über OTA wieder angezeigt und lade es. Über Kies wird noch nichts anhgezeigt.

  94. Ich habe immer noch 4.1.2 drauf und wollte mein handy uber pc mit kies verbinden was ich vorher noch nie gemacht habe hab jetzt kies 2.6… drauf und kies sagt mir „das verbundene gerät wird nicht von kies 2.6 unterstützt kies 3 jetzt herunterladen ?“ Hab ich gemacht funktioniert auch nicht weil 3 ja ab 4.3 läuft was soll das ?

  95. Also ich konnte das Update auf 4.3 heute laden und problemlos installieren. Allerdings ärgert mich, dass die Uhr auf dem Sperrbildschirm nun nicht mehr harmonisch, mittig dargestellt wird sondern oben und linksbündig. Vollkommen unschön. Außerdem ist bei mir nun die Statrusleiste oben nicht mehr schwarz hinterlegt sondern transparent. Wodurch das Ablesen zum Teil deutlich erschwert wird. Wie man vorgennantges umstellen kann, habe ich bislang noch nicht gefunden. Hallo Samsung… Bitte nachbessern. Solche Kinderkrankheiten kennt man sonst nur von MS.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*