Samsung Galaxy S3 GT-I9300 freie Geräte: Android 4.3 wird in Deutschland verteilt

samsung-galaxy-s3-flip-coverSamsung

Gerade noch an Weihnachten verteilt Samsung Geschenke: Von vielen Nutzern in Deutschland und auch aus Österreich haben wir die Nachricht erhalten, dass sie seit den frühen Morgenstunden Android 4.3 Jelly Bean auf ihrem Samsung Galaxy S3 GT-I9300 ohne Branding aufspielen können.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um bezüglich Android 4.3 für das Galaxy S3 und Note 2 auf dem Laufenden zu bleiben.

Somit erhalten freie Geräte ohne Netzbetreiber-Branding tatsächlich noch an Weihnachten das Update auf Android 4.3. Samsung Updates Live bestätigt die Meldung zwar noch nicht, doch ob der Häufung an Zuschriften gehen wir davon aus, dass auch weitere Nutzer in Kürze Android 4.3 werden auf ihrem Galaxy S3 aufspielen können.


Neben Zuschriften per E-Mail und Twitter erreichten uns auch per Kommentar etliche Hinweise auf den Rollout, der von von vielen Galaxy S3 Jüngern sehnsüchtig erwartet wurde.

Die Firmware dürfte in mehreren Wellen ausgerollt werden, um auch an diesem besinnlichen Tage ein überlasten der Server zu verhindern. Der Download kann etwa OTA („over the air“) oder per PC-Software Kies vorgenommen werden.

samsung-galaxy-s3-android-4-3-jellybean-software-update-screenshot

Screenshot/ Zusendung

Vor allem dürften sich all jene Galaxy S3 Nutzer freuen, die womöglich zu Weihnachten – oder bereits in den Wochen zuvor – die neue Smartwatch Galaxy Gear geschenkt bekommen haben. Erst mit dem Update auf Android 4.3 „erlangt“ die Gear eine Kompatibilität mit dem Galaxy S3.

Ob in der gut 400 MB großen Datei auch das neue Sicherheitspaket Knox enthalten ist, können wir bis zur Stunde nicht sagen.

Spannend dürfte zudem bleiben, ob Samsung womöglich erneut mit einem kleinen Patch jene Probleme beseitigt hat, über die Benutzer, etwa aus der Schweiz und Österreich, oder User des Galaxy S3 LTE hierzulande, berichtet haben. So soll sich der Sperrbildschirm nicht individuell anpassen lassen und ein verschicken von Bildern aus der Galerie heraus ist zuweilen nicht möglich.


Doch freilich überwiegt die positive Nachricht: Endlich erreicht Android 4.3 Jelly Bean auch das Samsung Galaxy S3 GT-I9300 in Deutschland. Zuletzt wurde bereits „geunkt“, dass sich das Update womöglich noch bis 2014 hinauszögern könnte. Und das, obwohl für die sogenannte internationale Variante bereits Galaxy S3 Jünger in Frankreich, den Niederlanden, Italien oder Portugal mit der Firmware bedacht wurden.

Galaxy S3 LTE Telekom-Kunden warten?

Einzig das Nachsehen dürften Nutzer des Galaxy S3 LTE samt Telekom-Branding haben: Die Deutsche Telekom teilte via Support-Forum bereits mit, dass sich das Ausrollen der Firmware erst im Jahre 2014 abspielt – doch es steht zu vermuten, dass auch hier recht zeitnah das Update erfolgt.

Nachdem im Spätsommer Android 4.2.2 Jelly Bean kurzerhand für das Samsung Galaxy S3 und Galaxy Note 2 übersprungen wurde, und sich Android 4.3 wochenlang verzögerte, gibt es nun am Jahresende mit dem Rollout von Android 4.3 doch noch ein Happy End. Ein erster Rollout-Start Mitte November wurde gestoppt, da die Firmware mit zu vielen Bugs des Weges kam. Seit gut einer Woche also der neuerliche Anlauf.

Mit dem Firmware-Update schließt Samsung – so steht es zu vermuten – auch so manch Sicherheitslücke. Denn freilich geht es bei einem Update eines mobilen Betriebssystems nicht nur um optische Anpassungen, neue Apps und Features. Sondern um das Gesamtpaket. Wo wir wieder beim Thema Geschenk wären.

Dankbar sind wir über Hinweise von Samsung Galaxy S3 Nutzern hierzulande: Konntet ihr das Android 4.3 Update bereits beziehen? Geht der Download reibungslos über die Bühne? Gibt es Probleme – oder funktioniert alles reibungslos? Welche Funktionen sagen euch besonders zu? Über Rückmeldungen sind wir auch am 2. Weihnachtsfeiertag sehr dankbar. Wir wünschen allen Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Nutzern viel Spaß mit Android 4.3 Jelly Bean.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+




259 Kommentare zu "Samsung Galaxy S3 GT-I9300 freie Geräte: Android 4.3 wird in Deutschland verteilt"

  1. ich hab meins von vodafone……denke die werden noch mit spielen……wird also noch dauern

  2. Vor ca. 15 min kam auch bei mir die Meldung zum Firmwareupdate.
    Hoffentlich ist es so gut wie erhofft 😉

  3. Jaaa ENDLICH 😀

  4. Also bei mir ist noch kein update da!

  5. Ja, habe eben das Startsignal erhalten, Brandingfreies Gerät, 423,78 MB große Datei wird geladen… Dauer ca.35 Minuten per WLAN

  6. Geil man UPDATE *O*

  7. Eeeeeenlich!!!!
    Kann es endlich runter laden!

  8. Mein S3 läd jetzt seit einer guten halben Stunde das Update, bin gespannt ob es so gut geht wie erhifft..

  9. Bei mein E-plus Branding S3 noch nicht da

  10. Hallo !!!Da muß man sich erst einmal gewöhnen hat sich einiges geändert,aber das warten hat sich gelohnt.

  11. Also OTA kann ichs runterladen , Kies zeigt mir allerdings kein neues Update an 😀

  12. Bin 1&1 Kunde und habe das Update auch heute morgen erhalten. Das Update ist 423.72MB groß.
    Bin gerade am herunter laden, ich hoffe nur das es kein Komplikationen gibt wie beim ersten Rollout!

  13. Hab die Nachticht hier gelesen und gleich danach geschaut…es läd runter 🙂 50 % schon geschafft…bin bei O2…da bin ich mal geapannt 😉

  14. Ja lade auch gerade

  15. Klappt alles, Download ok.
    Installation ist bereits erledigt, Gerät geht auch noch. Jetzt mal die Funktionen probieren.
    Endlich geht die App-Verschieberei auf die SD-Karte

  16. Seht ihr, mit Geduld und Spucke, geht doch. Einfach mal nur locker bleiben.

  17. wann wird das Update Android 4.3 für das Samsung galaxy s3 i9300 mit o2 branding erscheinen?

  18. Update läuft auch bei mir, musste aber manuell in den Einstellungen drauf klicken. (Galaxy s3 I9300, brandingfrei, 1&1)

  19. Hab vorhin auch bei meinem s3 nach updates gesucht und plötzlich konnte ich es doenloaden .
    Ist 423 Mb groß. Hab Kein Branding , Telekom, DBT..Vielen Dank Samsung dass es noch dieses Jahr erschienen ist 🙂

  20. Ich konnte es mir auch seit 20Min runterladen und ich habe ein S3 ohne Branding und hab mich schon richtig aufs Update gefreut:). Super Sache Samsung !!! Fröhliche Rest Weihnachten euch allen.

  21. OTA kann ich doch laden =)

  22. S3 ohne Branding & Base…..kein update verfügbar ^^
    Macht ja nix… haben uns ja schon neue Geräte von nicht Samsung bestellt.

  23. Ich hatte gerade an einem anderen Handy rumgefummelt. Jetzt gerade mein Galaxy S3 an PC angeschlossen wegen Batterie laden, aber kein Update per WLan oder Kies Software-Aktualisierung. Was für ein Galaxy S3 habe ich? So wie ich das mitbekommen habe ist es ein Garnet Red. Mein Anbieter ist 1u1.

  24. Ich habe bis dato kein Update auf mein freies S3 bekommen , muss aber dazu sagen es ist ein France ( XEF ) Gerät . Hoffe ich bekomme das Update auch noch heute zu Gesicht 🙂

    Aber schon erstaunlich alle schreien “ Boh sche… Samsung oder nie wider Samsung usw usw “ und kaum ist das Update da :

    Und plötzlich wow super Samsung weiter so oder andere Loblieder auf Samsung 🙂

    Bringt eh nix sich künstlich aufzuregen oder meint Ihr wirklich Samsung liest was Ihr schreibt oder Ihnen androht keine Geräte mehr zu kaufen ?

    In diesem Sinne viel Spaß mit dem Update und noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂

  25. Welche Version hat das Update denn? Was ist die Build-Nummer und Build-Date?

  26. soeben 4.3 auf mein s3 aufgespielt. dauer 28 minuten.
    lief ohne störungen ab. fotos aus gallerie können
    einwandfrei verschickt werden. bisher alles super
    und sehr übersichtlich vorallem die einstellungen.
    die mailbearbeitung nun absolut klasse.

  27. WUT?! Bei o2 ganz sicher? Woher weißt du dass du eine von o2 hast?
    Ich hab nämlich noch nix… :'(

  28. Ich bekomme nach wie vor die Meldung, dass die neusten Updates bereits installiert sind.

    Ich hab die internationale Version GT-I9300 DBT.

  29. Beim Telekom-Branding S3 ist es auch noch nicht da. 🙁
    Hoffentlich kommt es heute noch 🙂

  30. Also, Update gerade heruntergeladen (ota), ging problemlos. Installation war auch schnell erledigt. Als erstes fällt auf, dass der Sperrbildschirm sich geändert hat (Tasten). Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass das Gerät nun etwas schwerfälliger reagiert als vorher. Sicherlich nicht das große Problemwie beim ersten Rollout aber für mich doch spürbar.Hoffe allerdings, dass hier wie oft schon beschrieben das System nach max. 24h wieder berappelt hat.

  31. Nachtrag: Nach einem manuellen Neustart des Gerätes scheint nun alles wieder wunderbar zu funktionieren.
    Daten: Android Version 4.3
    Kernel vom 28.11.2013

  32. Ihr habt es ja alle echt gut ehj;)
    Ich mit meinem s3 lte von telekom muss immer noch warten!:(
    Aber sobald es endlich da ist kann ich ggf. mein s4 wieder verkaufen da sich da ja nichts nimmt…

  33. Also per Kies wurde mir nichts angeboten – beim Versuch einer Überprüfung per OTA hat es dann geklappt! 4.3 ist jetzt drauf….

  34. hab seid ebend das neue update drauf. läuft alles flüssig! endlich ist es da 😀

  35. Android 4.3 vor einigen Minuten installiert (I9300XXUGMK6)
    Läuft top! Bislang noch keine Lags oder Freezes festgestellt.

  36. Bei meinem GT-I9300 bleibt es nach wie vor bei der Meldung, dass die aktuellste Version installiert ist (via Kies und OTA)… Alles andere hätte mich auch gewundert.

  37. Ich verstehe nicht, wieso ihr das Update angeboten bekommt und ich nach wie vor die Meldung bekomme, dass die neusten Updates bereits installiert sind!?

    Ist heute wirklich der Rollout für das GT-I9300 DBT gestartet? Oder nur Geräte mit 1&1 Branding?

  38. Ich bekomme nach wie vor die Meldung, dass die neusten Updates bereits installiert sind.

    Ich hab die internationale Version GT-I9300

    Also beim nächsten Hardwareupdate ist Samsung nicht dabei

  39. Und was ist nun mit Knox mit an Bord ?

  40. Als erstes vorne weg: Frohe Weihnachten euch allen!

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, in welchen Teilen Deutschlands ihr lebt? Mich würde mal interessieren, ob Samsung das Update regionenweise ausrollt. Ich sitze in Berlin und kriege weder über Kies, noch über OTA ein Update angezeigt.

    Nen dicken Gruß 🙂

  41. Für mein freies Gibbs in Hamburg noch kein Update 🙁

  42. Bei meinem GT-I9300, internationale Version ohne Branding, wird mir auch noch kein Update angeboten. Weder über Kies noch über OTA. Standort: NRW
    Vielleicht beginnt der Rollout in Deutschland ja nach Bundesländern aufgeteilt … 🙂

  43. Hi
    Bei mir und meiner Frau ist auch noch nichts.
    Wie kann ich sehen, was für eine Version ich habe?
    Basisbandversion?
    I9300XXEMF6
    I9300XXEMG4

    MfG Parti

    • Habe auch die Basisbandversion I9300XXEMG4

      Bei mir ist bis heute nichts. Weiß jemand wie man die Wahrscheinlichkeit beschleunigen kann?
      Bis jetzt musste ich bei allen Updates ca. 1 Monat warten (Auto Update aktiv). Obwohl ich eines der ersten freien Galaxy S3 besitze.
      Kies funktionierte noch nie..

      bg Morphlee

  44. Ich bekomme nach wie vor die Meldung, dass die neusten Updates bereits installiert sind.

    Ich hab die internationale Version GT-I9300

    Also beim nächsten Hardwareupdate ist Samsung nicht dabei.

    Region Düsseldorf

  45. Ich hab bislang auch noch kein Update bekommen. Keine Ahnung ob mein Geräte gebrandet ist. Ist auf jeden Fall ein GT I9300. Hab es von Vodafone.

  46. Bei mir zuhause auch noch kein Update 🙂

    Ach ja wohne in Sachsen Anhalt

  47. Ich bekomm kein Update angezeigt oO Angeblich bin ich aktuell mit 4.1.2
    Und habe ein brandingfreies deutsches S3 . -_-

  48. Ich komme aus NRW, hab das normale Galasy S3 GT-I9300, aber noch kein OTA Update Verfügbar 🙁
    Ich installiere mir gleich mal Kies… aber irgendwie hab ich die Hoffnung fast aufgegeben dass da mal irgendwas kommt, ich warte nun schon ein Halbes Jahr auf dieses Update und nix kommt 🙁

  49. Rhl.pfalz kein update

  50. Absolut NICHTS! 1&1. 18… PLZ, wie immer am Ars……… der freien Welt. 🙁

  51. Sehr merkwürdig,

    laut live.samsung-updates.com gibt es doch gar kein Update oO

    • Die von dir genannte Seite liefert zwar eine gute Update-Übersicht, aber oft zeitverzögert. Insofern: Bitte nicht wundern. 🙂

  52. habe ein s3 von T-mobile Austria weis jemand ob das update schon da ist oder kommt

  53. Habe heute das Update runtergeladen.

    GT-I9300
    4.3
    I9300XXUGMK6
    internationale Version DBT

    Aus Bayern,läuft stabil und flüsszg.

  54. Also ich wohne in Bayern und bin bei base und habe auch noch kein Update erhalten Naja einfach abwarten

  55. Ich glaube das war ein Fehlalarm, kein Update weit und breit.

    Ich rechne heute nicht mehr damit.

    • Ich kann nur sagen ich hab die neue Version 4.3 seit fast 1 Stunde und bin begeistert und brauch mit Sicherheit kein neues Smartphone auf langer Zeit.

      Komme aus Hessen und habe 1&1

    • Nein kein Fehlalarm aber nun werden wohl die Server nich mehr hinterher kommen 🙁

  56. Klasse die neue Version 4.3!!!!1&1

    Apps auf SD Karte verschieben!!!!

    Was das beste für mich auf den ersten Blick ist das man endlich die großen Apps z.B Spiele auf die
    SD Karte schieben kann.

    Einstellungen/Kopfleiste auf Optionen gehen/Anwendungsmanager/Kopfleiste auf SD Karte gehen/scrollen / dann auf der rechten Seite gehen Häkchen setzen was man dann auf die SD Karte verschieben möchte /

    Was mir jetzt auffällt das Smartphone läuft noch stabiler.

    Viel Spass dabei und noch einen schönen 2 Weihnachtstag

  57. Brandenburg, vor 1 Stunde geupdatet !! Aber wo in aller Welt ist die Telefontastatur hin ? Nur noch deutsche und QUERTZ vorhanden 🙁 Die will ich aber nicht 🙂 Kann sie einfach nicht finden, jemand ne Idee ? Ansonsten läuft´s (bisher) gut

  58. Glaub auch, dass das eine Fehlmeldung war. Kies zeigt auch kein Update.

    Frohe Weihnachten aus Hessen

    • Hallo Franz!!!

      Habe das Update manuell gestartet über Info Gerät dann auf Software Aktuellisierung.

      Ich vermute das die Server viel zu tun haben

  59. Nachtrag zu meinem Kommentar von 11:01:
    Haben zuhause insgesamt 3 (!) brandingfreie SGS3 liegen. Bislang konnte ich nur auf einem Gerät das 4.3er-Update aufspielen. Bei den anderen beiden Geräten erscheint die Meldung, dass bereits die aktuellste Version (4.1.2) installiert ist. Weder OTA noch bei KIES komme ich derzeit an das Update.
    Also scheinen die Samsung-Server gut ausgelastet zu sein 😉

    Frohe Weihnachten

    PS: Wohnort am Bodensee!

  60. Sieht so aus als wäre der rollout gestoppt worden sein. Abwarten vielleicht kommt noch etwas.

  61. Bei mir war es um 9:30 Uhr verfügbar. Ich wollte aber zuerst meine Kontakte über Kies sichern. Bei Kies hat es gar keine Updates angezeigt. Dann um ca. 11:15 Uhr war es OTA nicht mehr verfügbar. Ich wohne in Bayern.

    • Bei mir das gleiche. Hab das Update runtergeladen, auf einmal wurde das Update abgebrochen. Als ich dann nochmal auf Updates gehe,steht da,dass die neuesten Updates schon installiert wurden sind. Ist aber immer noch auf 4.1.2. Wohne in der Nähe von Bonn

  62. Habe ein galaxy s3 gt-i9300 und habe immer noch kein update bekommen

  63. Matthias Tagmann | 26. Dezember 2013 um 11:51 | Antworten

    Der Rollout fürs Samsung Galaxy S3 GT-I9300, ist heute nun auch in der Schweiz gestartet, hab es soeben upgedatet.

  64. Das war definitiv kein Fehlalarm.Ich habe es auch bekommen ,brandinfreies Gerät,auch aus Bayern.Wie es mit den Anbietern wie o2,Base….was weis ich alles was es gibt,kann ich nicht sagen.

  65. Was ist mit Vodafone Deutschland?

  66. Klasse Update… Kies 3 sagt jetzt das mit meinem geupdateten gerät keine updates möglich sind… (hat nichts mit verfügbarkeit zu tun) desweiteren lässt sich aus der Galerie nichts verschicken…TOP

  67. Also ich habe den update schon gut 1std drauf in Deutschland und freies Gerät und es läuft bis jetzt ohne ein zu frieren oder Hänger.

  68. Wohne in der Nähe von Hannover und hier ist es noch nicht angekommen.

  69. Wohne in wuppertal und es ist nix angekommen
    Hab i9300

  70. Bei mir ist auch kein update verfügbar (NRW). Ich hoffe es ist heute noch verfügbar und ich kann es downloaden. Und die Leute, die sich darüber aufregen, weil sie noch kein update haben, samsung verkauft euch das Handy und nicht die Garantie, dass ihr immer mit den updates aktuell seid… Lg, Thomas und frohes Fest

  71. Also beim S4 4.3 ist die Tastatur nach wie vor vorhanden .

    Gruß
    Roland

  72. Also bei mir und anderen aus meiene Familie mit einem S3 gibts auch noch nix. Mein S3 war jedoch mal gerootet, ist abee wieder alles offiziell gemacht worden! Ich hoffe ich bekomme das update trotzdem, oder kann es sein, das es nicht kommt?

  73. hab ein s3 von 1und 1 ohne branding und in Rostock scheint auch noch nichts zu sein :/

  74. s3 19300xxelk4 bekomme ich wenn ich wenn ich
    welches branding ist das?

  75. also bei o2 ist das auf jedenfall ein fehlalarm so sieht es aus

  76. Ich habe das Update installiert und bin soweit damit zufrieden. Kann mir jemand sagen warum ich für den Sperrbildschirm nur „Welleneffekt“ oder „Keinen Effekt“ angezeigt bekomme? Sollte da nicht noch dieser „Lichteffekt“ wie beim S4 mit dabei sein?

  77. Hallo zusammen,

    gibt es schon Neuigkeiten aus Bayern. Wohne in der Nähe von Rosenheim und habe ein S3 I9300 ohne Branding. Noch kein Update verfügbar. Vielleicht sind die Server ja wirklich überlastet.

    Schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch.

  78. Ich nochmal 😀 Also ich habs jetzt mal an dem Computer angeschlossen und über Kies gucken wolle. Jetzt steht da aber bei mir, das mein Gerät keine Updates über Kies unterstützt?! Ist das normal?

  79. sehe grad das ich ein handy aus grichenland habe 🙁 was mache ich nun? (CYO)

    • wie kann man denn bitte sein handy aus griechenland o. israel kaufen – wenn man in deutschland lebt?? jedenfalls wird hier ja aktuell über deutschland geredet!

      btw – hier ist weder über Kies noch OTA etwas zu sehen von einem Update – ferner ist auch auf der samsungseite seit langer zeit keine spur mehr eines S3-Updates – wie soll das dann gehen dass einige schreiben sie haben das update? halte ich schlicht für stimmungmache tut mir leid!

      • ich hab ka und biin selber sehr verwundert.
        Ich habs jetzt aber auf dbt geflasht ( 4.1.2 – I9300XXEMG4 Germany [DBT] (06.08.2013) )
        habe aber bis dato kein update bekommen, kann mir wer weiter helfen ?

      • Hallo!!!
        Ich habe wirklich das Update heute morgen bekommen habe es manuell übers Handy gemacht.Ich war selbst überrascht das dort das Software Update aufleuchtete als dauernd das sie auf dem neusten stand mit der 4.1.2 Version sind.
        Es hat sich durch die Version einiges erneuert.
        Das Smartphone S 3 läuft seit heute morgen stabil .Keine Abstürtze, Aufhänger oder Ähnliches.Vielleicht habe ich heute morgen einfach nur Glück gehabt. Anbieter 1&1

        Schönen 2. Weihnachtstag Ihnen.

  80. sorry .. wie kann ich meinen anbieter herausfinden !! ich hab eine nummer von Base aber mein handy hab ich von Israel gekauft !.. Hilfe 😀

  81. Ich hab noch kein Update erhalten, hab schon Kies und OTA probiert 🙁
    Warum hab ich immer Pech 😀

  82. Super Samsung wieder einmal toll gemacht.

    Hab zwei S3 GT-I9300. Eins von Vodafone und das andere ohne Branding.
    Heute Morgen kam das Update über OTA für das ohne branding hatte aber nur 10 % Akku. Nun voll aufgeladen und gleich Probiert. NIX da…….kein update verfügbar weder über Kies noch OTA.

    Update wieder zurückgezogen???? Oder Server überlastet????
    Wenns es wirklich an den update Servern liegt, dann sollte Samsung besseren,schnellere Server anschaffen.
    Geld haben die ja genug bei den Preisen was Sie verlangen.

  83. 13:16 Uhr, freies S3 GT-I9300 und noch kein Update. Aktuelle Version 4.1.2. Wenn ich auf Aktualisieren klicke sagt mir das Handy das die neusten Updates bereits installiert sind!?

  84. Habe kein Update bisher. Aber hey, meine Kinder sind gesund. Im linken Arm halte ich meine 3 Monate alte Tochter. Ich bin glücklich verheiratet. Was kann Samsung also mit einem Update für mich besser machen?

    Ich wünsche Euch allen eine frohe Weihnacht!

    • Ich schliesse mich an! Meine jünste ist aber schon 11 Monate… ;o)

      Die Updateserver sind nicht überlastet, da man sofort die Meldung zur Aktualität bekommt – meine Meinung – als ich gegen 11 Uhr getestet hatte, dauerte es ewig, bis die Meldung kam…

      Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Feiertag!

    • Also Samsung Update meldet seit ein paar Minuten das die Firmware verfügbar ist. Also abwarten wir kriegen es auch noch. Habe auch hier 2 frei Galaxy s3 aber bis jetzt bei keinem von beiden das Update bekommen.
      Allen noch frohe Weihnachten

  85. Ich bekomme immer noch die Meldung “ die neuesten Updates sind bereits installiert“. Komme aus dem Südosten Bayerns und habe ein freies Gerät. Hat aus der Gegend schon einer das Update? Oder habt ihr schon einen alternativen Download gefunden der dieses Update bereitstellt?

    — Beste Grüße aus dem nicht verschneiten Bayern

  86. Bei mir steht,dass die neuesten Updates installiert wären. Ich habe ein S3 ohne Branding! Woran liegt das? 😮

  87. In Hessen nix!

  88. IN Berlin auch nix

  89. Ich habe ebenfalls ein freies Gerät, gekauft über BASE, aber ohne Branding, Laufzeitvertrag mit BASE, angeblich auch alles aktuell. Beste Grüße aus Sachsens Landeshauptstadt und noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

  90. Hallo zusammen,
    auch in Südbaden herscht bezüglich 4.3 noch totale Finsternis. Aber irgendwann scheint auch hier die Sonne.

  91. Ich glaube langsam das hier ist ein Fake! Ich hab auch noch nirgendwo anders gelesen dass das Update da ist und bei mir steht mein Handy wäre auf dem neuesten Stand, ich glaub langsam da ist nix mit update- schade! 🙁

    • Nein kein Fake Wirklchkeit Sende mir eine Mail und mache ein Homescreen als Beweis.

      Auch nach fast 6 Stunden Akku Top,Smartphone läuft sauber,Halt Samsung Galaxy S 3

      1&1 Gruß aus Hessen

  92. Noch kein Update bekommen 🙁 Hoffentlich kommts noch heute… Aber eigenartig finde ich, dass das sonst aktuelle samsungupdates live die meldung noch nicht bestätigt hat…

  93. April, April im Dezember:-D

  94. Ich habe bis jetzt auch noch keine Meldung über ein update.

    Wer schon updaten konnte möge mir bitte mal ein Screenshot schicken 😉

    mazmak1989@googlemail.com

  95. Leute haltet doch mal den Ball flach …. Warum frage ich nach der verschwundenen Telefon Tastatur, wenn da nix war ? Ohne Quatsch, heute morgen gab es das Update und auch das Handy meiner Frau läuft bereits mit 4.3 …. Nein kein Fake, wirklich war … Weiß schon jemand was wegen der tatstatur ?

  96. Nachtrag: Beim S4 gibt es unter 4.3 die genannte Tastatur noch 🙁

  97. Wurde jetzt auch auf samsung live bestätigt : s3 international (dbt).liegt sixher an den servern, mir wurde das Update heute morgen auch angezeigt dann habe ich mein Akku aufgeladen und dann aufeinmal wurde nix nicht mehr angezeigt…

  98. Ich habe das Update nun auch seid ca 10..45 Uhr drauf….läuft sehr sehr flüssig…….bei meiner freundin die das update gegen 12:15 machen wollte wurde angezeigt das die neuesten Updates installiert worden sind echt kurios hehe…….aber leute….wir haben so lange gewartet da kommt es auf die paar Std auch nicht mehr an…..und an die Leute die Fake schreien……hey es ist definitiv kein Fake……

  99. Leute, es wurde soeben bei den Samsung Live Updates gepostet! Wir sollten das Update bald bekommen 🙂

  100. hallo
    ich habe auch ein freies S3 und auch noch kein update verfügbar.Basisbandversion I9300XXEMG4
    So wie ich bis jetzt gelesen habe ,haben die mit Basisbandversion I9300XXUMG4 einupdate erhalten

    Also weiter warten ,kommt noch.

  101. Builddate is ist 26.11… und was hat dann da bitte so lange dedauert??? Is njcht sooo aktuell…hoffentlich ist das die gefixte version.

  102. OK, jetzt glaube ich euch. KIES an, update wurde angeboten.

  103. Bei mir und meiner Freundin kam auch noch nichts an, weder über Kies noch über OTA.
    Beide Brandingfrei.
    Grüsse aus Freiburg im Breisgau

  104. So leute,ich lade das update gerade…scheint zur zeit Nur über Kies zu funktionieren, ota wurde weiterhin nix angezeigt.

  105. über kies gehts 🙂

    • ja… kannst du mir vllt sagen, was ich da machen muss? ich lese hier die ganze zeit „auf kies pipapo“ und ich weiß nicht wie 😀

  106. Ich hab auch ein freies S3 und bis jetzt kein Update schätze aber es liegt daran das ich ein France ( XEF ) Gerät habe 🙂

    Hoffe es wird mir auch bald angeboten das 4.3 Update

  107. Wollte die meinung von christian nur bestätigen… über ota Software auf dem neuesten stand
    über kies lädt 4.3 grade runter… ;-D

    schönen 2ten weihnachtsfeiertag

  108. Hat es schon jemand aus nrw

    Wie lange wird das noch dauern bis ich das auch bekomme

  109. kann es sein dass es für die Firmware Version I9300XXEMG4 das Update nicht funktioniert?

  110. OK… das Update gibts doch 😀
    Ich lade es gerade mit Kies, geht sogar ziemlich flott muss ich sagen, schon fast 10%
    Uhhh jetzt bin ich total aufgeregt und gespannt ob alles geht 😀 😀

  111. Im Allgäu ist das Update angekommen.

  112. Was heißt kies beziehungsweise was macht ma da oder wie macht man das ist das legal oder geht das auf eigen Verantwortung? ??

    Geht dan die garantie weg

  113. habe youfone und bin se gerade über kies am laden

  114. kies ist ein programm von samsung also nix illegal

  115. Kommt eigentlich nicht die France ( XEF ) zeitgleich mit der DBT Version raus ?

  116. So, gerade am herunterladen via Kies.
    Per OTA bekam ich angezeigt, dass die neusten Updates bereits installiert sind. Per Kies bekam ich direkt die Meldung , dass eine Firmware Aktualisierung bereit steht.
    Endlich.
    Übrigens, Bereich Hessen nähe Wiesbaden.

  117. Leute schaut mal auf

    live.samsung-updates.com

    fällt euch was auf?????

    Genau Österreich hat wieder nen ganz neues Builddate als wie Deutschland. Komme mir etwas vereppelt vor. Nicht genug das das Update 4.3 völlig sinnbefreit ist, da das S3 immer noch ruckelt mit dem Wetter-Widget, die versprochene Tastatur mit den Ziffernblock oben drüber wie beim S4 nicht da ist, und es einen Reiter unter Sperrbildschirm der keine Funktion hat gibt. Der Lichteffekt fehlt und es sind keine Schnellzugriffe im Lockscreen möglich. Also ich finde es sehr frech von Samsung. Ich persönlich finde mich mit 4.1.2 besser bedient. Und nachdem ich sehe das Österreich schon wieder ne ganz neue und ganz andere Bulddate hat bekomme ich echt Plaque. Weis da jemand mehr drüber was das soll????

  118. sorry nicht Österreich sondern Switzerland also die oberste AUT

  119. Frag mich welche gebrandete Version zu erst das Update bekommt und vor allem wann?
    Habe Vodafone Branding, sollte ja dann hoffentlich bald verfügbar sein, wenn Vodafone schon für gebrandete s3 ltes das Update zur Verfügung stellt.Wenn es zu lang dauert werde ich wohl das Branding entfernen -_-

  120. @ Hase

    vieleicht schiebt ja samsung nochn update bezüglich den fehlenden sachen nach….
    verwundern würde es mich nich….

    • ja! Stuttgart, erst auf Sammobile Firmware laden ( ca. 15 minuten ) dann alte Kies aktiviren und warten auf neue update rest läuft fast allein- zum schluss Kies 3 laden
      mein Gear tut schon 🙂

  121. @fpm glaube ich nicht da es ja schon mal eine geleakte 4.2.2 FW gab und in dieser waren die genannten Sachen drin aber Samsung hatte sie ja nicht offiziell ausgerollt. Also wieseo sollten die jetzt noch ein Patch nachschieben mit den fehlenden Sachen. Ich denke man kann froh sein das das S3 überhaupt noch ein 4.3 erhalten hatt. Nach dem Motto: gebt euch damit zufrieden oder kauft euch was neues.

  122. Bei mir funktioniert die Wahleingabe nicht. Also bei 4.3 . Man kann keine Nummer eingeben und anrufen. Kontakte wird angehalten kommt als Meldung

    • Ich habe das gleiche Problem wie furkan!
      Alles funktioniert gut. Nur telefonieren kann ich nicht mehr. Die Tastatur erscheint nicht. Nur „Kontakte angehalten“
      Wipe Cache hab ich schon gemacht -> Keine Änderung
      Full Wipe würde ich nur ungern machen…

  123. eine schöne bescherung!!!!!!
    oder doch april april
    frag mich was ich mir grad hier aufgespielt habe über kies!!!!!????
    das was anders ist ist im info android 4.3 basisband I9300XXUGMK6 und buildnummer JSS15J.I9300XXUGMK6 und der kernel von 26 Nov.
    die einstellung ist nicht mehr vertikal sondern horizontal angebracht, ANT+ geht garnicht oder ncht vorhanden, sperbildschierm nur welle oder wie sonst auch und kein licht efekt oder tinten kleks
    selbst die kammera ist die alte.
    gehe wieder zurück auf samy deluxe rom2 rev 2
    der junge hat eine rom zusamen gestelt die das update um weiten ins abseits schiest.
    samsung stell das update ein reine entäuschung 400MB für die katz.

  124. wie macht ihr das bloß? über kies? ich kann alles (fotos,videos,kontakte usw.) abgleichen aber auch updaten? bin wohl zu blöd, HILFE!!!!! möchte es auch haben.

  125. verstehe ich richtig, dass dieses Update mehr Nachteile als Vorteile besitzt? Bin gerade am Laden und kann noch abbrechen

  126. Hallo,
    Das Update ist noch nicht da 🙁 Bin in NRW. Hab das GT-I9003.

  127. @frank ja ich gebe dir recht , die Samy ist Top vor allem hat die alles was man brauch. Das nenne ich Update. Und net der Schrott was Samsung da abliefert. @ Ludig ja du verstehst das richtig aus der Sicht von Frank und mir haben die Menschen sich umsonst den Kopf zerbrochen und so nen Zwergenaufstand gemacht. Den das Update ist ein Schritt in die Vergangenheit. Das hätte man statt 4.3
    Anno-50 nennen können. Den das was da abgeliefert wird ähnlet nicht im geringsten an das S$ oder sonst irgendwas. Meiner Meinung nach ist das Update bei Samsung nur da das da Haupsache 4.3 in der Info steht. Touchwiz hat sich auch nicht verbessert. Nein ganz ehrlich Samy Rev2 ist Top. Erhältlich bei hanyupdates.com. Dank Einem Mod dessen Namen ich hier nicht nenne kann. Aber schaut mal rein es lohnt sich. Schönen Abend noch

  128. Ich lese immer Update??? Nix ist. Ich sehe zwar auf sammobile.com, dass es für das S3 verfügbar sein soll, auch über Kies, aber weder Kies, noch mein freies S3 bekommt es angeboten.

  129. Weiß nicht was Ihr wollt den ich zitiere :

    Die bisherigen Einschätzungen der Galaxy S3 Jünger in Deutschland, Österreich und der Schweiz – wo die Datei samt neuem Build Date – 13. Dezember – ebenfalls seit wenigen Stunden erneut verteilt wird – lesen sich zum größten Teil löblich: Das System laufe stabil und das Galaxy S3 sei überhaupt nicht mehr behäbig.

    Qwelle :

    http://ukonio.de/samsung-galaxy-s3-android-4-3-freie-geraete-vodafone-firmware-rollout-mobile-digital-44026/

    Ist nun eigentlich Kox dabei bzw einer ein Plan wann $.3 für France ( XEF ) erscheinen soll ?

  130. habs nun auch drauf. Zwar durch Odin aber die DBT version bis jetzt muss ich sagen ich liebe es 🙂 lustige neue features die spß machen stabil und flüssig ist es und bis jetzt auch keine großen probleme 🙂

  131. Niedersachsen / Braunschweig kein Update verfügbar

  132. bei mir wurde als kein Verfügbares Update angezeigt S3 ohne Branding und vor 10min. kam dann per PC bzw. KIES das Update Angebot !

  133. @Lilith also ich weis ja net woher du die Builddate von Dezember für Germany DBT her hast aber offiziel gibts nur die alte von November. Und da komme ich auch schon zu Felix was für neue tolle Spielerein. Da ist nicht wirklich viel neu. Eigentlich nix.

  134. Habe ein Samsung galaxy s3 mit eplus branding weiss einer wann das update kommt viele Danke 🙂

  135. Yes!
    Hab gerade das Update bekommen über kies 🙂
    Ist ein Build vom 23.11.13 0.o

  136. Also ich bin etwas enttäuscht von dem Neuen 4.3 auf dem SIII.

    ich finde da weder Daydream, noch kann ich irgendwas neues an der Tastatur feststellen.

    Bilder versenden aus der Galerie funktioniert problemlos.

  137. @ Hase

    das steht so in den von mir verlinkten Text !

    Auszug von http://ukonio.de/samsung-galaxy-s3-android-4-3-freie-geraete-vodafone-firmware-rollout-mobile-digital-44026/

    ( Ziemlich am Anfang )

    Probleme mit der Galerie?

    Die bisherigen Einschätzungen der Galaxy S3 Jünger in Deutschland, Österreich und der Schweiz – wo die Datei samt neuem Build Date – 13. Dezember – ebenfalls seit wenigen Stunden erneut verteilt wird – lesen sich zum größten Teil löblich: Das System laufe stabil und das Galaxy S3 sei überhaupt nicht mehr behäbig.

    Nach dem ersten Rollout der Firmware – in der Schweiz und Österreich – Mitte November, klagten viele Nutzer über ein System, dass Apps teils erst nach 15 Sekunden geladen hat. Doch diese Bugs (nicht Bunny) sind offenbar Geschichte.

    Unterschiedliche Angaben gibt es aktuell noch immer bezüglich „kleinerer Baustellen“: So können etwa einige Nutzer offenbar noch immer keine Bilder aus der Galerie heraus verschicken, anderen bereitet dies keine „Probleme“. Und: Im Sperrbildschirm, der nun stark dem Schirm das Galaxy S4 ähnelt, können einige Nutzer keine Veränderungen vornehmen – so ist das Hineinziehen von Widgets nicht möglich. Doch andere S3 Jünger berichten, dass dies auf ihren Geräten funktioniere.

  138. Habe immer noch kein update zu sicht genommen kann mir jemand weiter helfen

  139. NICHT VERGESSEN LEUTE, es ist ein R O L L O U T ! ! !
    Das Update kommt in W E L L E N.
    Oder seid Ihr schon mal auf einer Welle geritten, die überall gleichzeitig ist?
    Wer das hinkriegt kann mir gern‘ mal mailen!
    G U T E N A C H T ™

  140. Bei meiner Freundin auch immer noch nichts mit Update komme aus Gelsenkirchen und bei meinem Handy hatte ich das Update um ca 10:45 auf meinem handy…..gott weiß was das ist…..verstehen tue ich es nicht……Kein Branding etc vorhanden

    • Nochmal ein kleiner nachtrag……was ich nicht verstehe das bei dem samsung updates das build date 26.11 ist…..ich aber habe bei mir in der Info stehen das das Build was ich drauf habe vom 28.11 ist…….und österreich is absolut aktuell……verstehe das wer will

    • Ich weiß jetzt, warum ich noch nicht dran bin. Habe bei Base ein angeblich freies Handy gekauft. Nun mal bissel eingelesen und siehe da: CSC: i9300eplemh1 !!!!
      Ich habe ein E-Plus Branding drauf. Also weiter warten

      • Hab gerade auch bei meiner Freundin entdeckt das sie wohl nen O2 Branding drauf hat…..Haben beide Handys FREI OHNE VERTRAG etc bei O2 gekauft…..meins ist Tatsächlich ein freies Handy und meine freundin hat CSC:I9300VIAEME1…….nun ja also das heisst das O2 Update ist in Gelsenkirchen NOCH nicht angekommen….

  141. bei mir in Berlin noch nix

  142. Hab das update jetzt seit paar Stunden auch.
    Soweit alles gut außer daß das Gerät zum öffnen von apps, Einstellungen, oder anderen Seiten 1-2 Sekunden braucht. Aufwachen aus standby dauert auch so 2-3 Sekunden

  143. Server down in München…

  144. in Hamburg auch nichts

  145. Niedersachsen / Braunschweig kein noch kein OTA für I9300 Brand free

  146. Super Samsung wo bleibt mein Android 4.3 Update für mein armes kleines S3 es fühlt sich schon als auseinseiter so ganz ohne Andoid 4.3 .

    Lach nun mal im Ernst jemand einen Plan wann das Android 4.3 für ein France (XEF ) S3 rauskommen soll ?

    Euch einen guten Rutsch

  147. Bin gerade beim Download von Android 4.3, habe freies Galaxy S3. Download dauerte ca 20 min, ich hoffe das Wareten hat sich gelohnt – später mehr, Gruss aus Berlin

  148. Hy ich hab mein 4.3 update gerade bekommen und habe Vodafone branding !!!!!! Solltet es einfach immer mal wieder ausprobieren

  149. Hwb grad bei kies geschautt aber noch nix
    Gruss aus berlin

  150. 11:07 – Bayern – Internationale Version GT-I9300 ohne Branding KEIN UPDATE weder ota oder über kies

  151. 13:50 – NRW – Internationale Version GT-I9300 (französicher Karton, Aldi-Talk Sim) ohne Branding KEIN UPDATE weder OTA noch Kies.

  152. schon jemand update mit Telekom Branding?
    Soll ja schon gestartet sein…..

    http://www.teltarif.de/galaxy-s3-android-4-3-jelly-bean-update-features/news/53856.html

  153. Hat schon jemand Android 4.3 auf ein Samsung Galaxy S3 mit o2 Branding? Mittlerweile ist es schon der 28.12 und hier rührt sich leider immer noch nichts… 🙁

  154. Für mein s3 ist auch noch kein update frei habe kein branding. (Nrw)

  155. Für das S3 mit Vodafone Branding ist es seit einer halben Stunde verfügbar 😉

  156. BASE S3: Noch kein 4.3

  157. Update 4.3. gewöhnungsbedürftig (Vodafone-Branding); Fehler in der E-mail App nicht beseitigt der Samstag lässt sich nicht bleibend für den Abruf einstellen , beim wieder Nachschauen ist er jedesmal wieder deaktiviert. Ebenso in der E-mail App (Yahoo) lassen sich Nachrichten nicht mehr in selbst angelegte Ordner verschieben, Vorgabe 2 Ordner und zwar Yahoo und Inbox, mehr nicht. Statusleiste nur noch so weisslich verfügbar, daher Symbole schwer erkennbar. Beim Sperrbildschirm Symbole nicht mehr individuell einstellbar, vorgegebene Icons. Löscht heruntergeladene Apps und installiert welche, die Ich nicht brauche.
    Fazit: Na ja…mal sehen, was es noch zu bemängeln gibt, erst mal weiter ausprobieren ;-)))

  158. Update 4.3. gewöhnungsbedürftig (Vodafone-Branding);
    Ach ja, Tastatur ist auch nicht so dolle; fand die Tastatur mit doppel belegten Buchstaben besser, weil grösser, jetzt braucht man ’nen Pen oder mega schlanke Finger für’s Schreiben. Jetzt hat man nur diese Standard-Tastatur sonst keine Auswahl möglich 🙁

  159. Habe das Update seit dem 26.12. über Kies auf meinen ungebrandeten S3. War schon erstaunt, denn es wurden ca. 900MB geladen! Nun hatte ich drei Tage Zeit es zu Testen.
    Alte Fehler sind doch nicht beseitigt worden (jedenfalls bei mir). Speerbildschirm nicht veränderbar, Multi- Window funktionirt nicht, AKku- Laufzeit hat sich leicht verschlechtert sowie die Aufwachzeit dauert jetzt zwischen 3-4 sec. Positiv: Man kann jetzt Apps, die es zulassen, auf Speicherkarte verschieben.

    Was macht Samsung? Ich habe jetzt die Basisversion I9300XXUGMK6, die Kernel-Version 3.0.31-2191747 vom 26.11.13 mit der Buidnummer JSS15J.I9300XXUGMK6. Soll ich nun mit den Fehlern des Update leben? Kennt jemand die Gründe warum bei Einigen das Update keine Probleme macht und bei Anderen die Fehler wieder auftreten. Könntet Ihr bei UKONIO bitte mal der Sache auf den Grund gehen. Ihr habt sicher bessere Quellen als ich.

    • Ich schliesse mich mit der Schlussfrage an.

      Bei mir lautet es:

      Basis bei mir I9300BUUGMK1
      Kernel 3.0.31-2303192 vom 13.12.2013
      Buildnummer JSS15J.I9300XXUGML2

  160. Ach ja, auch die Entwicklungs-Option bei Einstellungen ist bei dem neuen Update 4.3 nicht mehr vorhanden 🙁

  161. Update 4.3 weiteres was zu beanstanden ist:

    Knox nicht dabei
    Multi-Window funktioniert nicht
    Bilder aus der Galerie kann man nicht versenden/teilen

    …also, bis jetzt hält sich Positives bei mir schwer zurück 🙁

    …vielleicht doch lieber 4.1.2 wieder draufspielen ;-)))

  162. Zur Entwickleroption kann ich helfen!
    Ab der Android Version 4.2 sind die Entwickleroptionen ausgeblendet bzw versteckt.
    Um sie zu aktivieren müsst musst Du wie folgt vorgehen:
    Menü – Einstellungen
    Optionen
    „Über das Telefon“ oder „Info zu Gerät“
    dann 7x auf die Build Nummer tippen / touchen

    Wenn man erfolgreich war kommt die Meldung „Sie sind jetzt Entwickler“.

    Ab diesem Zeitpunkt siehst Du im Menü – Einstellungen – Optionen auch den Menüpunkt „Entwickler-Optionen“

    • Suppi, hat geklappt ;-))) Wenigstens etwas ;-))) Daaaaaanke ;-)))

      Hoffe ja mal, dass bei den anderen Sachen auch irgendwie Abhilfe geschaffen wird!? Vielleicht ja im Januar ein neues Update?!…lol

      • Lösung zur Multi-Window Funktion, ist wohl ein Bug in der Firmware!

        In den Einstellungen den Startbildschirmmodus auf einfach stellen und bestätigen, dann wieder auf Standard und bestätigen. Anschließend Multiwindow aktivieren.

        Zum Thema: “ Bilder aus der Galerie kann man nicht versenden/teilen“
        Das Programm Paper Artist darf nicht deaktiviert sein! Ich hab jetzt die Erfahrung gemacht, daß man im laufe der Zeit alle deaktievierten Programme erst mal wieder aktivieren sollte. S3 neu starten und schauen ob es was gebracht hat. Einige Probleme konnte ich damit lösen.

        Zum Speerbildschirm: Dort mal die Uhr „anfassen“ und nach rechts schieben. Dann kann man einige Widget platzieren. Ob das der Brüller ist? Na ja.

  163. Bekomme leider nicht das Update auf mein sgs3 (o2 Branding), kies zeigt auch nichts an und im internet kann ich die firmware von o2 nicht finden. ist es denn möglich das gerät via odin auch mit der normalen firmware zu updaten??

  164. Noch immer weit und breit kein Update auf 4.3 in NRW. Mit GT-I9300 Ohne branding. Traurig sowas

  165. Hallo, habe das Update am 31.12. erhalten, konnte es auch herunterladen, habe ein freies, nicht gerootetes oder sonst wie verändertes Galaxy S3, nach dem Download versuchte ich die Software zu installieren, leider ohne Erfolg. Die Software wird immer bei 27 % abgebrochen, mit dem Hinweis, konnte nicht installiert werden! Warum stand da leider nicht.
    Was also nun tun? Habe es mehrfach versucht, sogar das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alles hat nichts genutzt, es lässt sich nicht aufspielen.

    Wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.

    Gruß Sascha

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*