Samsung Galaxy S3 Mini, Galaxy S4 & S2 Plus: Samsung hat viel vor

samsung-galaxy-s2Samsung

Während sich die Anzeichen immer mehr verdichten, dass Samsung noch in diesem Monat das Galaxy S3 vorstellt, tritt der südkoreanische IT-Gigant bezüglich des Samsung Galaxy S4 ein wenig auf die Euphorie-Bremse.

Aber der Reihe nach: Für den 11. Oktober lädt Samsung zu einem Presse-Event nach Frankfurt am Main. „So groß kann klein sein“, lautet der Slogan. Es scheint sich zu bewahrheiten, worüber schon seit Wochen spekuliert wird: Ein Samsung Galaxy S3 Mini soll dem iPhone 5 „Feuer“ unterm Hintern machen. Denn offenbar möchte Samsung jenen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen, die behaupten: Das Galaxy S3 mit seinem 4,8-Zoll-Display sei zu „wuchtig“.

Bitteschön, kommt das Device eben mit 4 Zoll auf dem Markt – so die Gerüchtelage. Fortan könnte also mit gleichem Maß gemessen werden. Wurde zuletzt auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin schon das Samsung Galaxy Note 2 vorgestellt, würde somit eine weitere deutsche Metropole bezüglich einer Galaxy-Vorstellung in den Fokus rücken. Keine schlechte Sache.


Derweil gibt es bezüglich des Samsung Galaxy S4 noch immer nichts Weltbewegendes zu vermelden. Via Twitter teilte Samsung zwar mit, dass das mit den aktuellen Februar-Release-Gerüchten so nicht stimme. Aber konkret wurden die Südkoreaner auch nicht. Tatsächlich erscheint ein solch früher Release-Termin „verfrüht“ – gerade im Hinblick auf die kolportierte Vorstellung der S3-„Mini“-Variante in wenigen Tagen.

… und ein Galaxy S2 Plus

Zudem scheint sich jenes Gerücht zu bewahrheiten, das aus den Niederlanden stammt; ein Samsung Galaxy S2 Plus trägt analog des „Minis“ ebenfalls viele Informationen bereits im Namen: Das aktuelle S2-Modell, das noch immer viele Freunde hat, soll in einer „aufgerüsteten“ Variante des Weges kommen. Ist der Preis attraktiv, könnte auch dieses Produkt Käufer motivieren, ein Samsung-Produkt zu kaufen. Der Hersteller ginge „breit aufgestellt“ ins Weihnachtsegeschäft.

Apple wird all den neuen Produkten erst im kommenden Jahr ein neues iPhones entgegenstellen – insofern heißt es: Das kürzlich auf den Markt gebrachte iPhone 5 muss sich bewähren – gegen das Samsung Galaxy S3, S3 Mini, S2 Plus und sich ab Frühjahr 2013 mit dem Samsung Galaxy S4 messen. Vorausgesetzt natürlich, all das tritt genau so ein.




Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy S3 Mini, Galaxy S4 & S2 Plus: Samsung hat viel vor"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*